immerwiederkehrende Stellenanzeige

  • Ich denk ich find hier einge die mir dazu mal die Meinung sagen können:


    ....wenn eine Stellenanzeige immer und immmer wieder drin steht würdet Ihr Euch da bewerben...ich stehe dem kritisch gegen über...würd aber anscheind direkt ne job haben...nur diese anzeige ist seit ich mich bewrbe immer wieder in der zeitung drin, mal drei wochen am stück dann mal zwei wochen nicht und dann schon wieder. Ich sehe das eher neg. da muss doch ein Haken sein.

  • Das kommt ja ganz darauf an, um was für eine Stelle es sich handelt, welche Voraussetzungen erwartet werden, wie groß die Firma ist, ob es eine Fachkraftstelle ist, in der es zur Zeit wenig freie Leute gibt usw. - pauschal würd ich nicht sagen, eine wiederkehrende Anzeige ist suspekt.

  • unsere firma hat auch laufend stellenanzeigen auf die gleiche beschreibung geschaltet. das liegt daran, dass wir ein ziemlich großer betrieb sind, wir öfter mal mehere stellen gleichzeitig neu besetzen können und sich nur wenig fachkräfte bewerben. manchmal dauert es bis zu einem halben jahr bis eine stelle vernünftig neu besetzt ist. bewirb dich. da ist nicht zwingend ein haken dabei.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • es geht um einen Pflegedienst...er hat nicht mal einen HP. Ach ich bin immernoch hin und her gerissen. Es ist ja nich tein megabetrieb wie ein KRankenhaus oder so da würd ich das ja verstehen. Ich frag mic halt einfach warum. Gerade solche Stellen gehen doch weg wie warme Brötchen

  • ne, gerade solche Leute werden wie verrückt gesucht!!!


    der Fachkräftemangel in der Pflege ist skandalös hoch!

  • Hier wirst Du die Lösung nicht erfahren.


    Hast Du nen Job, den Du kündigen müsstest?


    Nein?


    Dann hast Du nichts zu verlieren und kannst nur gewinnen.

  • Ich persönlich habe leider schlechte Erfahrung machen müssen mit einer immer wiederkehrenden Stellenanzeige gemacht. In der Firma wurden die dringend gesuchten Mitarbeiter nur verheizt!

  • nur verheizt!


    ... das werden Pfleger sowieso überall... ob die Stelle nun öfter oder nur einmal ausgeschrieben wurde... und deswegen ist die Fluktuation eben auch so hoch.

  • Wenns ein Pflegedienst ist, muss es nicht unbedingt eine hohe Fluktation der Mitarbeiter und nicht unbedingt um verheizen gehen. Ich arbeite bei einem Pflegedienst und wir suchen eigendlich ständig Pflegefachkräfte. Aber nicht, weil uns die Kollegen weglaufen sondern weil immer mehr Menschen Kunden werden möchten. Unsere Firma aber nur soviele Kunden annimmt, wie wir Pfleger schaffen können. Auch haben wir im Moment nen gewissen Babyboom. Mit mir haben wir fünf Frischmamas bzw Werdendemamas.


    Bewirb Dich, Du hast nichts zu verlieren


    Liebe Grüße

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • ... das werden Pfleger sowieso überall... ob die Stelle nun öfter oder nur einmal ausgeschrieben wurde... und deswegen ist die Fluktuation eben auch so hoch.


    Es war kein Pflegedienst. Wenn ich Mitarbeiter einstelle und die Förderung abgreife um sie nach der Förderung wieder zu entlassen, dann ist das in meinen Augen verheizen! :idee Es ist lediglich meine Erfahrung dazu...

  • Mister zufall half gestern - eine gute Freundin war da mal am arbeiten - sie ging als sie ss wurde - scheint da ne fruchtbare Firma zu sein ;) sie meinte sind viele junge Frauen und daher ist der Babyboom hoch. WIr unterhielten und ich fragte sie ob sie schon mal was von denen gehört hat - aber das sie mal da gearbeitet hat - *sprachlos*