Silverster mit Baby/Kind

  • Ich hab seit Jahren kein Silvester gefeiert, letztes Jahr hab ich ne Minifeier für den Nachbarsjungen organisiert weil die Mutter nicht dazu in der Lage war aber in der Regel verschlaf ich Silvester . Ist ein Tag wie jeder andere auch .

  • Hallo,


    also, eigentlich war es vorgesehen, dass mein Sohn bei seinem Vater ins neue Jahr schlittert. Kommt halt alles anders ;-) Dieses Jahr ist er bei mir. Die Frage ist, ob er es mitbekommen wird. Er ist 6 und hat seither fast immer verschlafen ;-) Aber er darf gerne aufbleiben. Sonst werde ich es ruhig angehen lassen. Wenn er verschlafen sollte, werde ich für mich sein, was aber auch nicht sonderlich schlimm ist. Die letzten Jahre waren wir unterwegs, aber dieses Jahr habe ich keine große Lust, groß fortzufahren oder Halligalli um mich rum zu haben.

  • Meine beiden werden wohl dieses Jahr (8+ dann5) so richtig Party machen,
    wir feiern mit meinem Freund,seinen Töchtern und seiner Familly.
    Bin mal gespannt wie das wird.
    Letztes Jahr war ich mit beiden alleine und da haben sie durchgehalten
    davor das Jahr,hat die große durchgehalten und die kleine habe ich eine halbe std vor 0:00h geweckt.


    Liebe Grüße von gelesa :winken:

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Sohni und ich wollen mit einer Freundin und deren Tochter in einen Centerparc und am besten direkt über Silvester - jetzt warten wir nur noch auf ein gutes Last-Minute-Angebot und dann wird gebucht :D

  • Ich werde ihn ganz normal ins Bett bringen und entweder er verschläft das Feuerwerk oder er wacht auf.


    So handhabe ich es auch. Letztes Jahr ist er von alleine aufgewacht durch das Feuerwerk, und es hat ihm echt gefallen. Haben es jedoch nur von innen angeschaut, da es ja schon ziemlich laut wird.

  • Als meine Tochter noch klein war,war sie an Silvester oft bei meinen Eltern und wir waren on tour..
    Als sie etwas älter war,so 5,6, haben wir Freunde zu uns eingeladen und sie war meistens so aufgedreht,dass sie locker bis ins neue Jahr ausgehalten hat..
    Vor 2 Jahren war ich allein mit ihr,da bin ich vor ihr ins Bett :lach
    Was wir dieses Jahr machen,weiss ich noch nicht..
    Sie wird aber dabei sein...bis zum bitteren Ende...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich werde mit der Kleinen zuhause bleiben. Bringe sie normal ins Bett, werde dann auch normal ins Bett gehen.
    Zwergis Nächte sind neuerdings um fünf Uhr früh zuende. Da bin ich froh wenn ich eine große Mütze schlaf abbekommen habe. :anbet


    Liebe Grüße

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Wir werden auch alleine sein.
    Wir machen uns im Wohnzimmer so richtig gemütlich. Mein Sohn 4 jahre, darf dann aufbleiben bis er einschläft.
    Wann das sein wird, keine Ahnung. Denke nicht das er es bis zum jahreswechsel aushält.
    Hoffe das es ein schöner Abend wird! Mir graut ein wenig davor.

  • Mein Sohn (fast 6) hat bisher nur sein erstes Silvester verpennt. Er freut sich schon Wochen vorher auf das Feuerwerk und wir sind dann auch immer draußen auf der Straße. Letztes Jahr haben wir mitgeknallt und er war bis 2 Uhr nicht zum schlafen zu bewegen!


    Dieses Jahr ist er zum ersten Mal bei der Oma, die ihn mit auf eine Party bei Freunden nimmt, wo er auch schlafen kann wenn er müde wird. Und ich darf endlich mal wieder richtig anstoßen :drink (Sie hat mich früher immer bei meinen Großeltern zu Silvester abgeladen und ist feiern gegangen! :bldgt: )

  • Silvester hat für mich NULL Bedeutung. Weder habe ich das Gefühl ich MUSS feiern noch schmiede ich Pläne für das neue Jahr, schreibe gute Vorsätze nieder etc.


    Wenn man jemandem der unter "Jahreswechsel-Feierzwang" leidet, sagt, man bliebe Silvester zuhause, vor dem Fernseher, im Bett und esse zum Abendbrot vielleicht ein Schnittchen etc. dann sehen diese Menschen immer ganz mitleidig an "einsame Seele, weiss nicht wohin, zu diesem wichtigen Ereignis! ". Seit 30 Jahren denke ich um 00.01 Uhr: "Hmm, fühlt sich auch nicht anders an - wär ich mal lieber im Bett geblieben und Scheisse, jetzt muss ich mich ans neue Datum gewöhnen."


    Wir feiern aber trotzdem mit den Nachbarn, das ist für mich aber nicht wirklich feiern, sondern ein netter Abend an dem ich auch mal was trinken kann, da ich zum Schlafengehen nur die Etage wechseln und nicht mehr fahren muss. Meine Tochter hält eh nicht durch.




    Weihnachten nicht zu feiern, käme für mich aber nicht in Frage.

    Lieber 10 Jahre als Löwin leben
    als 100 Jahre als Schaf

    Einmal editiert, zuletzt von Bärbel Bär ()

  • wir feiern dieses jahr bei freunden. mein kind darf wachbleiben oder auf dem sofa einschlafen bis wir nach hause fahren. noch ein jahr einsam heulend zuhause mit schlafendem kind gibts nicht. guten rutsch!

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

    Einmal editiert, zuletzt von lampenschirm ()

  • Wir feiern mit den Nachbarn und um 23 uhr hat mein freund feierabend. Mal sehen ob er es schafft rechtzeitig hier zu sein. silvester ist auch für mich nicht so richtig wichtig-habe sonst immer gearbeitet- aber so ganz allein wäre ich vermutlich auch nicht ganz gleichgültig. ich bewundere alle hier, die das so schaffen und damit zufrieden sein können. ihr seid echt stark!!!

  • Ich bin dieses Jahr ohne Kind. Mal sehen, was mein Freund und ich dann so anstellen. Eine Bekannte von uns hat Geburtstag, aber es steht noch nicht fest, ob und wie sie feiert.


    Jo wird bestimmt aufbleiben dürfen beim Papa, aber ich weiß nicht, was die unternehmen, bestimmt auch mit Freunden feiern.

  • Da der Kleine erst 6 Monate ist wird er ganz normal ins Bett gebracht, ich werd mir was leckeres zu Essen besorgen und sehr wahrscheinlich vor Mitternacht einschlafen.
    Das der Kurze ja von der Knallerei wach werden koennte ist mir gerade erst bewusst geworden :hae: ... es wird sich zeigen.
    Mir ist der Jahreswechsel, wie so mach anderer/m hier, seit Jahren (auch schon in der Studi-Zeit) ziemlich schnuppe.