...und noch eine Neue

  • Hallo zusammen,


    auch ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen.


    Ich bin 42 Jahre alt uns seit 1,5 Jahren komplett alleinerziehend. Davor war ich 10 Jahre meistens alleinerziehend. Das hört sich jetzt wahrscheinlich verwirrend an, ich werde es gerne erklären:


    Vor 1,5 Jahren habe ich mich von meinem Mann getrennt, der lieber auf einer Bühne rumspringt und Metall Music macht, anstatt Geld zu verdienen. Durch seine Aktivitäten aber auch sehr viel unterwegs ist, sodaß ich schon immer gesagt habe, ich sei alleinerziehend.Oft ist er mehrere Monate nicht zu Hause gewesen, dann wieder ein paar Wochen da, mehrere Wochen weg usw.


    Also habe ich 10 Jahre alles alleine gemacht, nun mache ich es ganz alleine...


    Mein Sohn ist jetzt 11 Jahre alt und leidet sehr unter der Trennung. Ihm wäre es natürlich am Liebsten, wenn sein Papa wieder bei uns wohnen würde....ach nööö :hä


    Unterhalt zahlt Papa leider auch nicht wirklich, er hat sich sogar ausgedacht, er könne sich den Unterhaltsbetrag selber aussuchen. Da er ja nicht wirklich arbeitet, soll das Kind also nur rund die Hälfte des absoluten Mindestsatzen an Unterhalt bekommen. Nachdem ich es nun tatsächlich gewagt hatte ihn zur Zahlung des Mindestsatzes aufzufordern, droht er mir mit Einklagung von Ehegattenunterhalt. Ich muß jetzt nämlich wieder Vollzeit arbeiten, um meinen Sohn und mich zu ernähren. Da hat er sich wohl gedacht, er könne da mal was abgreifen. Was sagt man dazu? Der gönnt seinem Sohn ja die Butter auf dem Brot nicht, oder? :nawarte:


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mir so seiner Situation? Ich würde mich über Input und Austausch sehr freuen.


    Viele Grüße
    gartenfrosch :winken:


    Warte auf nichts im Leben. Am Ende ist es zu spät....


    Vertipper verschenke ich :rainbow:

  • hallo und herzlich :welcome


    schildere dein problem besser noch einmal in einem extra-thread ... hier bei der vorstellung könnte es untergehen :-)

  • Hallo :winken: :winken: !!!


    Auch von mir ein herzliches :welcome hier im Forum, ich hoffe du fühlst dich wohl und lernst viele liebe Leute kennen die dir helfen können!!!!


    Ansonsten wünsche noch ein ganz tollen Tag :sonne ....




    LG aus Salzgitter Nancy :winken: :winken:

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.