kleine Bitte(n)

  • Zitat

    Original von Kaj
    Ihr Lieben,


    sorry, wenn ich glatt mit der Tür ins Haus falle,


    wer lange Beiträge schreibt, benutzt Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und zwischendurch die Enter-Taste für einen neuen Absatz und checkt die Rechtschreibung zum Schluss. Es liest sich sonst irre schwer, gerade am Bildschirm, und wenn ich keinen Nerv dafür habe, lese ich solche Beiträge nicht, sondern gebe irgendwann auf und denke, es wird schon ein anderer etwas dazu schreiben, obwohl ich generell gerne meine Erfahrungen und Tipps weitergebe.
    Keiner ist perfekt,
    ;)


    Wenn ich mal davon ausgehe, das max. 2% der SchreiberInnern solche gravierenden Rechtschreibprobleme haben, sind es hier mindestens 20 %. Von diesen 20% der Beiträge sind einfach mindestens 18% Fakes und immer wieder erkennbar an bewußt gesetzten Rechtschreibfehlern oder eben erkennbaren Nonsens-Inhalten, die meist wenig Sinn machen. In letzter Zeit fällt es mir verstärkt auf und deswegen wären hier neue Spielregeln angesagt. Die Problematik zwischen Vater und Mutter, Sorgerecht oder Umgangsrecht ist bereits ernst genug, und wird oft hart und kontrovärs zwischen den Geschlechtern oder Elternteilen diskutiert. Diese ganze Fakerei ist dem eigentlichem Thema nicht dienlich.


    Gruß Genesis

  • Fakes? Da ging was an mir vorbei... wer faked denn? ich habe bislang alle beiträge ernst genommen,... :frag

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.