Aufenthalt Next in der Wohnung

  • Ich find es schon heavy. Würde auch meinen ex nicht mehr in meine Wohnung lassen. Am Anfang der Trennung, im Rahmen des Friedens, durfe er das um die Kinds ins Bett zu bringen.... bis er sich danach gewigert hat zu gehen und mich angegriffen hat.... Wisst ihr, wie verzweifelt man sich füllt, wenn man jemanden aus der Wohnung nicht rausbekommt?????
    Er hatte keine Neue, ich wäre echt glücklich darüber gewesen. Aber in meine Wohnung hätte ich sie auch nicht gelassen...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Menschen, denen ich nicht in irgendeiner Art und Weise vertraue, haben nichts in meinem Heim zu suchen.Punkt.


    Mit "meiner" Next hätte ich jetzt da weniger ein Problem mit, aber wir haben auch eine komplett andere Ausgangssituation, als Muckelmama- das kann man absolut nicht vergleichen. Bei mir wären es zB die Ex-Schwiegereltern, die ich nicht "unbeaufsichtigt" in meiner Wohnung wissen wollen würde.


    Muckelmama, ich hoffe, Du findest eine gute Lösung :daumen

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Nun, durch meine weltbesten Kollegen (wer fährt schon oft im Streifenwagen heim *grins*) bin ich rechtzeitig im Hause Muckelpapa angelangt, um Kind abzuholen. Tja... allerdings hat Kind grad angefangen zu essen (es war 18:45 Uhr). Tja... das hat sich dann bis 19:30 Uhr hingezogen... pünktlich ins Bett gekommen ist er also trotzdem nicht.


    In der Wohnung war Next nicht... kommt sie auch nicht rein... Papa übrigens auch nicht mehr allein!


    Wie gesagt, nachdem sich einiges noch aufgetan hat wird er ihn nicht mehr alleine bekommen, er kann ihn jederzeit sehen, aber nur in meiner Gegenwart.

  • In meinen vier Wänden, wenn er nicht an die frische Luft mag... ansonsten bin ich gern bereit Papa und Kind ins Kino zu begleiten, in den Zoo, zum schwimmen, zum rodeln, zum radfahren etc. (die Hoffnung stirbt zuletzt).


    Wenn ihm das nicht gefällt setz ich mich auch zwei/drei Stunden beim Muckelpapa ins Wohnzimmer und lese, wenns sein muss....

  • In meinen vier Wänden, wenn er nicht an die frische Luft mag... ansonsten bin ich gern bereit Papa und Kind ins Kino zu begleiten, in den Zoo, zum schwimmen, zum rodeln, zum radfahren etc. (die Hoffnung stirbt zuletzt).


    Wenn ihm das nicht gefällt setz ich mich auch zwei/drei Stunden beim Muckelpapa ins Wohnzimmer und lese, wenns sein muss....


    das heisst übersetzt, ihr seid wieder als familie unterwegs? ist das so gut fürs kind? ich weiss ja nicht...ich denke, ein kind braucht eine klare linie, alles andere ist wischiwaschi und verwirrt das kind doch nur, oder nicht?

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • In meinen vier Wänden, wenn er nicht an die frische Luft mag... ansonsten bin ich gern bereit Papa und Kind ins Kino zu begleiten, in den Zoo, zum schwimmen, zum rodeln, zum radfahren etc. (die Hoffnung stirbt zuletzt).

    Und wenn Papa Next mitbringt? Spazieren gehen und nacher McDoof mit Next?

    Wenn ihm das nicht gefällt setz ich mich auch zwei/drei Stunden beim Muckelpapa ins Wohnzimmer und lese, wenns sein muss..

    Ne nicht wirklich.


    Das klingt wie Auto ausleihen aber den Schlüssel behalten.

    Alleine mit Papa ist auch nicht gut fürs Kind... andere Alternative: er sieht seinen Vater gar nicht...

    Dir ist sicher bewusst das Papa das so nicht will. Er wird sicher auf uneigeschränktes Umgangsrecht bestehen.

  • Dir ist sicher bewusst das Papa das so nicht will. Er wird sicher auf uneigeschränktes Umgangsrecht bestehen.


    Er hat nicht den Mumm, das durchzusetzen.
    Und falls doch, wäre das ein gutes Zeichen für seine Psyche.

  • Hier geht es um das Wohl unseres Sohnes... der Muckelpapa wird gar nix tun, Unternehmungen gab es bisher nicht und wird es auch nicht geben, deswegen sehe ich dem locker entgegen.


    Er kann sich aussuchen, wies ihm besser passt: entweder ich bin dabei oder ich sehe zu, dass es betreuten Umgang übers Jugendamt gibt und setze dafür alle Hebel in Bewegung.


    Tja... und in der Tag wird Muckelpapa auch seinen Pöter nicht zum Gericht bewegen... der Richter/die Richterin wrid ihm doch nen Vogel zeigen: ich möchte meinen Sohn sehen, so wie ich mich grad fühle und bitte so dass es mit meiner Krankheit und meiner Sucht passt aber bitte doch ohne die Kindsmutter und bitte mal schon gar nicht mehr als drei Stunden und überhaupt

  • Er kann sich aussuchen, wies ihm besser passt: entweder ich bin dabei oder ich sehe zu, dass es betreuten Umgang übers Jugendamt gibt und setze dafür alle Hebel in Bewegung.

    Oder er bekommt den Arsch hoch und besorgt sich nen Anwalt.


    Meinst Du die Art des Umganges ist gut für Muckelkind?