Wie oft Fastfood MC Donalds & Co???

  • Einmal im Monat, immer um den 15. rum gönn ich meinen Jungs Mäci...


    Die Kalorien sind mir egal, meinen Jungs würde es nicht schaden wenn ein wenig davon ansetzen würde.
    Sie sind richtige Spargeltarzane weil sie jeden Tag soviel Energie verbrennen ^^

  • Ob man das bei so viel Mac-Besuchern überhaupt sagen darf :rotwerd ??


    Wir waren fast nie bei McD und Co, schlicht und ergreifend aus Öko-Gründen. Diese Müllberge, die auf einem durchschnittlichen Tablett zurückbleiben, beeindruckten mich schon immer. Meine Großen gehen heute natürlich manchmal mit Klassenkameraden mit und meinten neulich mal, ich solle mal gucken, wie das heute aussieht... Jaja, das Monitor-Kaminfeuer war schon ein "Highlight" :hä , dafür ist der Fett-Gestank noch ganz der alte... . Und die Müllberge auch! :ohnmacht:



    Ja, Döner esse ich manchmal und irgendwo ein Stück Pizza auf die Hand auch.

  • Hi,


    vor paar Jahren, wie Töchterchen noch jünger war, waren wir jede Woche nach dem Handballtraining dort.
    Jetzt kaum noch ....
    Allerdings gehe ich lieber in den Kentucky ...


    Döner ziehe ich aber vor allem vor.....


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Achso, och schade das es das bei uns nicht gibt. :(:(


    Edith, jetzt habe ich auf den Link geklickt und habe nun Hunger und bin nun noch mehr truarig das es das bei uns nicht gibt. die haben so leckere sachen. :flenn

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von chrissymaus ()

  • Hi,

    Edith, jetzt habe ich auf den Link geklickt und habe nun Hunger und bin nun noch mehr truarig das es das bei uns nicht gibt. die haben so leckere sachen. :flenn

    der Krautsalat ist total lecker dort :D


    :hae: und ich hab gemeint, den K. gibt´s in jeder Stadt ....


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @ babbedeckel


    Nu mach mir noch mehr Appetit. :(


    Neee habe nun mal gegoogelt aber ich finde hier kein kentucky oder ich google falsch. :hae::frag

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • fällt mir grad ein,wir stehen absolut auf Subway :lach leider haben wir direkt hier keinen,und müssen ne gute halbe Stunde fahren :(

  • Jetzt habe ich was gefunden und da steht das sie irgendwann eins eröffnen wolle.. :frag


    naja muss ich mal noch abwarten,aber mal so zum kosten würde ich es dann schon mal ausprobieren...


    muss ja nicht heißen das es mir dann dort schmeckt, finde Burger King auch nicht lecker :frag

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Hab beim Lesen Hunger gekriegt ...


    Wir gehen recht unregelmäßig zu McDonalds , aber wenn dann leihen wir vorher noch eine DVD aus , und sitzen anschließend wie die Proleten vorm Fernseher ....


    Ich liebe diese Abende ! :D


    An gesunde Ernährung denke ich dabei nicht :tongue: !


    Emma
    was den Müll betrifft gebe ich Dir leider recht ...


    Döner ist auch lecker...
    O Mann ich hab hunger !

  • Ob man das bei so viel Mac-Besuchern überhaupt sagen darf :rotwerd ??
    Ja, Döner esse ich manchmal und irgendwo ein Stück Pizza auf die Hand auch.


    Darfst du, ist ein wichtiger Aspekt. Aber McDoof schneidet was die Qualität und ernährungsphysiologische Wertigkeit betrifft und ich denke auch in Bezug auf die Ökobilanz nicht so grottenschlecht ab wie man es sich denkt. Der beliebte Döner ist etwa kalorienhaltiger als der Burger. McDoof fiel wenn ich den Test noch richtig im Kopf hatte nur bei einem Produkt (diesen Hühnerfleischimmitaten) und einem Nebenprodukt (zuviel Zucker im Katchup) negativ auf, der Rest war ok. Die komischenBrotchen enthalten auch dank Deklarationspflicht wohl nur die besseren Zusatzstoffe. Damit dürften sie den Backwaren vom Bäcker um die Ecke massiv überlegen sein. Beim Fleisch scheint es sich auf Grund spezifischer geforderter Eigenschaften um ausgediente heimische Milchkühe zu handeln. Dagegen ist wohl kaum was einzuwenden.


    Beim Rest gilt wohl was Herr Polmer sagt: die größte Fastfoodkette (mit noch ungesünderen Produkten) sind die Bäcker.


    Einen Riesenvorteil hat McDoof mit kleinen Kindern. Sollte es mal zu einem Pinkelunfall kommen - es gibt kein Aufsehen, es wird zügig ohne jede Ermahnung und das man ein Wort verlieren muss weggeputzt.

  • Hi,

    An gesunde Ernährung denke ich dabei nicht :tongue: !

    naja....ich denke wenn man sich vorwiegend relativ gesund ernährt, so kann man auch mal sündigen.
    Ich esse ja auch gerne Schweinshaxe mit Sauerkraut, oder eine halbe Sau vom Grill. :D
    Es sollte nur nicht täglich so gegessen werden :frag ....hätte ich aber auch keine Lust dazu.


    Daheim bleibt -bei mir- das Fertigfutter halt draußen :-)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Geiles Klischee, echt einwandfrei!
    Wie bitteschön sitzt ein Prolet vorm Fernseher? :hae:




    So seh ich das auch.

  • Bei mir gibt es nur selten Fast Food. Für mich max 1-2x im Monat.


    Für die Kinder nur wenn wir länger außer Haus sind und ich nix mitgenommen habe.


    Zuhause gibt es klar auch mal Pommes. Meine Kleine liebt die.

    Meine Friteusenempfehlung ist die Rommelsbacher FR-2125-E. Die habe ich jetzt zwei Monate und liefert die besten Pommes die ich je in einer Friteuse zubereiten konnte. ;)

    Ich habe das Vorgängermodell. Noch ohne so einen schönen Deckel. Sieht aus wie das aus einer Pommesbude.
    Wichtig ist das Öl. Olivenöl geht gar nicht aber mit Raps oder Sonnenblumenöl schmeckt es toll.


    Das schöne ist das Ding hat richtig Power. Erst 2min bei 120-140° garen. Dann rausnehmen (die Stärke tritt dann aus) , aufheizen und bei 180° fertigbrutzeln.
    Die werden dann Goldbraun.


    Wer angst vor Acrylamid (richtig geschrieben :hae: ) sollte nur 175° einstellen.