400 € Job und Arge

  • Aber eigendlich kann ich ja garnicht so sehr überzahlt werden..weil..diesen Monat werd ich sicher nicht mehr wie 200 Verdienen..da die Hälfte vom Abrechnungszeitraum ja schon um ist. Das wären dann 40 € die ich abgezogen bekomme.
    Damit kann ich leben *denk*


    Nur wie das dann den Monat drauf läuft weiß ich nicht. Muss ich mcih wohl komplett umstellen hier mit meinem Zahlrythmus und anders rechnen wie bisher :hae:
    Heißt dann.. Monatsende..wenn ich viel Geld zur verfügung habe..Geld zusammenhalten..damit ich am 1 meine ganzen Fixkosten zahlen kann..uuund bis zum 21 überleben kann :ohnmacht:


    Edit sagt : Nie verheiratet gewesen..werd ich auch nie sein..Schulden kann man trotzdem zusammen machen..sooo doof werd ich auch nie wieder sein :kopf

  • diesen Monat werd ich sicher nicht mehr wie 200 Verdienen..da die Hälfte vom Abrechnungszeitraum ja schon um ist. Das wären dann 40 € die ich abgezogen bekomme.


    falsch. Das wären 80.


    100 hast du immer frei, von dem darüberliegenden dann nochmal 20 %. Bei 100 also logischerweise 20 €, nicht 60.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • So..ich war nu aufm Amt.
    Ich hab gleich vor Ort 3 Sachen beantragen dürfen.
    1 Darlehn falls ich überzahlt werde für die überbrückung
    2 Fahrgeld
    3 Kinderbetreuungsgeld für die Samstage, Ferien und Schulfreitage


    Mal schauen was dabei nun rauskommt :brille

  • So..ich war nu aufm Amt.
    Ich hab gleich vor Ort 3 Sachen beantragen dürfen.
    1 Darlehn falls ich überzahlt werde für die überbrückung
    2 Fahrgeld
    3 Kinderbetreuungsgeld für die Samstage, Ferien und Schulfreitage


    Mal schauen was dabei nun rauskommt :brille



    Seit wann gibt es für einen 400€ Job Fahrgeld und Kinderbetreuungsgeld???? Das hab ich bisher noch nie bekommen... nur als ich Teilzeit gearbeitet habe.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Ich drück dir mal die Daumen fürs Darlehn...


    Ich geh seit 15.11. wieder arbeiten. Vollzeit.


    Am 2.11. hatte ich ALG 2 beantragt.


    Am 12.11. Vertrag Unterschrieben und sofort vorgelegt.


    Ende vom Lied, am 15.11. hatte ich den Einstellungsbescheid (den Vorläufigen)
    Darlehn gibt es nicht.
    Berechnet wird erst wenn die Gehaltsabrechnung vorliegt und der Kontoauszug mit den Gehaltseingang.
    Das wird erst um den 15. soweit sein.


    Meine ganzen Gelder (Unterhalt der kleinen beiden, Gehalt und Kindergeld) kommen erst am 15. eines Monats.


    Monatsanfangs kamen jetz Unterhaltsvorschuss für einen der großen, Unterhalt für den anderen großen und das Kinderwohngeld...
    Das waren mal 635€
    Davon gingen jetzt 244€ strom weg (Rate und abschlag)
    100€ für die Kinderbetreuung
    und allein diese Woche 70€ Sprit
    50€ für Lebensmittel


    Da verbleiben jetz grad noch 170€
    Davon muss ich nächste Woche Tanken was wieder 70€ sind
    nDie Woche drauf auch nochmal tanken bis Mittwoch gut 40€ Spritkosten.
    Bleiben also noch 60€ für Lebensmittel für 12 Tage...


    Darlehn bekomme ich nicht. Obwohl bekannt ist was ich Netto für November rausbekommen werde. Hab ne Bescheinigung vom AG vorgelegt mit ner vorläufigen Berechnung.
    Es ist bekannt das ich täglich 88,8km Arbeitsweg habe und ich das irgendwie finanzieren muss.


    Bisher kam der KU auch immer zum 1. eines Monats für die kleinen, aber jetzt bekommt mein Ex sein Gehalt auch erst zum 15. und kann nicht eher zahlen. Und nen "nackten" Mann kann man schwer in die Tasche greifen.
    Sonst wäre jetzt sicher noch was über.


    Jetzt ists kurz vor Weihnachten und ich steh da und hab keine Ahnung wann ich dazu kommen soll Geschenke zu kaufen...
    vor allem von was.


    80€ für den Kindergarten gehen auch noch ab da die *** die Kinderbetreuungskosten nur für Sep und Okt. übernommen habe.
    Ab November wird erst Berechnet wenn wiederum die Gehaltsabrechnung vorliegt...
    Allerdings hab ich aus den zwei Monaten noch Guthaben und will Montag früh gleich mal hin um abzuklären das sie dieses verrechnen sollen...


    Ja, im moment könnt ich mir jeden Tag in den Hintern beißen das ich gleich noch zur ARGE bin und den Vertrag vorgelegt habe am Tag der Unterschrift.
    Ich hätte mir vieles ersparen können wenn ich nicht so gehandelt hätte.
    Das Leben wär so einfach gewesen...
    Die Überbezahlung wär zurück gezahlt worden und gut.


    Jetzt steh ich da und fühl mich wie der größte Volldepp und total im Stich gelassen..

  • Seit wann gibt es für einen 400€ Job Fahrgeld und Kinderbetreuungsgeld???? Das hab ich bisher noch nie bekommen... nur als ich Teilzeit gearbeitet habe.


    Beantragen heißt erstmal nur beantragen. Ich denke diese Kosten Fahrgeld usw. sind schon in den 100,- Euro Freibetrag drin. War jedenfalls bei mir so. Glaub ich. Auf jeden Fall scheinen die in Hannover etwas hilfsbereiter zu sein...


    @xpress
    Ja, sie machen es einem nicht einfach, aber diesen Chanson haben wir schon gemeinsam gesungen [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00008539.gif].

  • [quote='nimm2',index.php?page=Thread&postID=806818#post806818


    Seit wann gibt es für einen 400€ Job Fahrgeld und Kinderbetreuungsgeld???? Das hab ich bisher noch nie bekommen... nur als ich Teilzeit gearbeitet habe.[/quote]


    Vermutlich wenn nachweislich die 100€ Grenze Freibetrag überschritten wird.


    Ich arbeite auch Samstags/Sonntags und feiertage...von den Schichtzulagen habe ich nichts....werden nicht berücksichtigt, es sei denn....ich kann mehr als 100 € monatlich berufsbedingt aufwenden.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst