Kontoauszug: JA oder NEIN????

  • Wieso hätte etwas, das ich persönlich in den Briefkasten geworfen habe, verloren gehen sollen ??
    Ich bin einfach immer mit der Einstellung gefahren, dass ich mit denen zusammen arbeite und nicht gegen sie und habe auch ein gewisses Maß an Vertrauen gehabt, dass alles rechtmäßig und gut ausgeht. Und wenn etwas mir unklar war, habe ich ganz normal nachgefragt. Und damit bin ich in der Zeit, als ich H4 brauchte auch einfach gut gefahren.

    weil das eine behörde ist. und da geht gerne mal etwas verloren
    und wenns was wichtiges war bist du die dum*e und kannst nciht nachweisen, es jemals eingeworfen zu haben, und bekommst unter umständen kein geld
    mein weiterbewilligungsantrag ging mal verloren, auf einmal war am 1. kein geld da. ich hab denen die hölle heiß gemacht da, und die wollten mir einreden, der antrag, den hätte ich nie abgegeben. leider gottes (für die SB) konnte ich es belegen, da ich einen eingangsbescheid mit stempel, datum usw vom empfang hatte. also musste sie sofort eine barauszahlung machen (ohne wäre ich da auch nicht weggegangen)

  • Ich versteh das alles nicht - ich hab Unterlagen eingereicht, per Post geschickt - immer alles ordentlich beschriftet mit meiner Nummer -
    ich hab alles zurückbekommen - hab immer neue Bescheide bekommen und immer pünktlich Geld - komisch ....


    ... unser Amt macht sogar Kopien, wenn man möchte....

  • Nun sie dürfen einsicht nehmen, übergeben musst du sie aber nicht.


    Ich selbst hab meine Auszüge immer gleich in Kopie mit eingereicht.
    Daten von Leuten denen ich was überwiesen habe, habe ich geschwärzt und gut war.


    Ich hab nix zu verbergen, sollen se doch sehen wofür mein Geld raus geht.


    Miete, Versicherung, Internet, Prepaidaufladung Handy ansonsten eh nur Bar Abhebungen