Kurantrag - worauf sollte ich achten?

  • Hallo ich bräuchte nochmal ganz dringend Euren Rat!


    Habe nun ja mit meinem Chef gesprochen, und er hat zwar das Okay gegeben für die MKK doch hat mich gebeten in einem Zeitraum zu fahren, wo es für das Geschäft Sinn macht. Ich meine ich kann es absolut nachvollziehen und verstehe Ihn.


    Jetzt habe ich zwei Termine zu Auswahl zum einen der 18.05.11 - 08.06.11 und dann der 08.06.11 - 29.06.11. Mir persönlich wäre der im Mai lieber, aus dem Grund, ich habe gehört dass im Frühling das Reizklima für Atemwegserkrankungen und Infektanfälligkeit besser ist als im Sommer. So, nun bin ich hin- und hergerissen...


    Soll ich da meinem Chef entgegenkommen und im Juni fahren? Wer weiß ob die 3 Wochen wirklich was am Klima überhaupt aus machen :frag



    Was würdet Ihr machen?? :hilfe:hilfe


    Danke schon mal!!



    Viele Grüße
    Steelrose

  • hmm. Ich würde den Konsens schließen und im Juni fahren, wenn du das gesundheitlich verantworten/vertreten kannst.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • wenn du das gesundheitlich verantworten/vertreten kannst.


    Meinst Du meine Gesundheit dass ich die drei Wochen durchhalte? Jaein, im Moment habe ich eine starke Phase wo ich am liebsten gleich morgen los fahren würde, weil ich einfach nicht mehr kann.


    Aber mein Chef war auch nicht gerade begeistert dass ich die Kur mache - ich will eben nicht provozieren. Doch denke ich auch wiederrum es ist MEINE Kur und die soll auch so sein, dass ich was davon habe. Und dann wäre Mai sicher besser... wegen den Brochien


    Ach das ist sooo doof alles... :heul

  • Diese Antwort kann Dir keiner abnehmen.


    Aber ich kann Dich mal ordentlich knuddeln., wenn ich darf.
    :knuddel:knuddel:knuddel

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

  • Jetzt habe ich zwei Termine zu Auswahl zum einen der 18.05.11 - 08.06.11 und dann der 08.06.11 - 29.06.11.


    Stellt es für Deinen AG denn so nen riesigen Unterschied dar? Ich mein, es sind grad mal drei Wochen zeitversetzt und "das Sommerloch", falls er drauf hinaus gewollt hätte fängt eh später an. Also ob Du nun ab 18.5. verschwindest oder ab 8.6., ich glaub nicht, dass es einen Zeitraum von den genannten gibt, in dem Dein Fehlen weniger auffällt.


    Mein Rat: Dein Gefühl scheint Dir zu den ersten drei Wochen zu raten, also nehm sie :daumen

  • Stellt es für Deinen AG denn so nen riesigen Unterschied dar?


    In den ersten drei Wochen, hat er selber Urlaub eingetragen, doch als erstes hat er gemeint ich soll im Mai gehen, denn im Juni hat er drei mal Notdienst. Und dann hat er es sich in Ruhe überlegt und gemeint dass Ihm sein Urlaub wichtig wäre (was ich in seiner Lage nachvollziehen kann) und er hat mich "gebeten" im Juni zu fahren.
    Wie soll ich sagen, ich kann echt froh sein, so einen Chef zu haben, denn er kommt mir wirklich oft entgegen gerade auch dass ich AE bin. Es gibt viele Beispiele die ich hier aber nicht so schreiben will/kann.
    Habe mich für Juni entschieden. :-)
    Und -im Moment noch - fühle ich mich wohl damit. Außerdem habe ich gelesen, dass es auf Borkum kein schwül/feuchtes Klima im Sommer geben soll, von daher ;)



    Aber ich kann Dich mal ordentlich knuddeln.,


    :thanks: das kann ich gebrauchen
    Ich danke Euch allen von Herzen für Eure Zeilen!! :thanks::thanks: