• ...und ich vermisse ihn jetzt schon...
    Nach langem Kampf um die Beziehung, gefühlten 1000 Gesprächen habe ich heute kein Land mehr gesehen und entschieden, dass es besser ist, wenn wir uns eine Zeit lang nicht sehen. Es tut sooo uweh. Ich liebe ihn, habe gedacht, er ist der Mann, mit dem ich mein Leben verbringen kann. Irgendwann begann der Rückzug seinerseits, er kann nicht erklären warum, was sich geändert hat. Er empfindet mehr für mich als Freundschaft...das ist das was er sagt, aber Liebe ist es nicht mehr.
    Bisher konnte ich mich heute gut ablenken, aber jetzt versinke ich in meiner Trauer. Und das in einer zeit, in der ich ihn brauchen würde, seinen halt, seine Nähe, die Wärme.

  • :troest :troest :troest komm es wird besser werden auch wenn Du es jetzt nicht für möglich hälst. Das ist der Lauf der Dinge. Es tut weh aber es wird besser - die Zeit entscheidet.




    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • So weh wie es tut....Du wirst die Entscheidung nicht aus einer Laune heraus getroffen und Dich sicher damit ne Weile rumgequält haben.
    Jetzt hast Du die Entscheidung getroffen und sie bricht über Dich zusammen....


    Es tut weh,Du fühlst Dich einsam und zweifelst an der Richtigkeit Deiner Entscheidung.


    Es wird besser werden und mit der Zeit weniger weh tun
    :troest


    Du schreibst,er hat sich zurückgezogen und er empfindet nicht mehr das Selbe wie Du....


    So ist das leider manchmal,aber besser ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.


    Manchmal tut Liebe weh und wir müssen loslassen,was wir lieben.
    Man kann einfach niemanden halten,der eigentlich schon weg ist.


    Eigentlich umso besser,daß DU die Entscheidung gertroffen hast und nicht plötzlich vor den Kopf gestossen wurdest oder noch schlimmer,Dich dem verschlossen hast,aus Angst allein zu sein steckt man ja gern mal zurück.....


    Du hast für Dich entschieden,es tut Dir zu weh und bevor es richtig schmerzt ist es manchmal besser zu gehen.


    Klar,weh tut das auch,aber ich glaub Du hast Dir damit noch grösseren Schmerz erspart.



    Und jetzt weine ruhig,das macht die Sache zwar nicht leichter,aber es befreit ungemein :troest


    VG
    coca

  • es gibt so viele gute seiten, aber etwas wesentliches fehlt
    ich werde diese guten Seiten vermissen, die stundenlangen Gespräche etc. Nur Freunadschaft kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, dafür empfinde ich zu viel. ich würde immer darauf warten, dass da doch wieder mehr wäre....Menno....muss mich schwer beherrschen nicht anzurufen und wieder zu8rückzurudern und halt weiter zu machen....

  • Auch wenn es weh tut und es dir noch schwer fällt ,bleib auf deinem weg,wenn dir in der Beziehung etwas wesentliches gefehlt hat ,dann wirst du es bei einem erneuten Versuch auch nicht finden.Lass das Leiden ,das Traurig sein zu,das gehört dazu und hilft dir zu verarbeiten. :troest

  • Ich danke euch für eure lieben Worte. Tagsüber kann ich mich gut ablenken, aber jetzt kommt alles wieder hoch. Wie kann ein Mensch nur so viele Tränen haben. Auf der anderen Seite ist da die Hoffnung, dass er nun merkt, das ich ihm fehle....ich versuche das zur Seite zu schieben.... will hier nicht in Warteposition lauern.... Was wird nun mit Weihnachten? Was mit Silvester? Die Kinder sind dieses Jahr bei Papa. Mir graut davor.
    Es waren "nur" 4 Jahre, dennoch ist es nicht weniger schlimm wie nach der Trennung von meinem Ex. Klar, bestimmte Dinge sind einfacher: dieses hier hat keinerlei Auswirkungen auf´s finanzielle, die Kinder sind lange nicht so involviert....alles Dinge die einfacher sind....aber der Schmerz....

  • Erst mal das: :knuddel.


    Keine Liebe ohne Leid. Wenn Du aber nicht liebst, wozu lebst Du Mensch


    Wenn es wieder zu einem Gespräch kommt stell ihm einfach mal die Frage ohne gleich sofort eine Antwort zu wollen, warum er sich in Dich verliebt hat. Was war es? Hat sich an diesen Dingen was geändert ? Wenn nicht, dann sollte er sich fragen, ob es sinnvoll ist wegen geänderter Gefühle gleich das Handtuch zu werfen, denn Gefühle ändern sich laufend.
    Doch die ENTSCHEIDUNG jemanden zu lieben, kann man täglich treffen. Wenn ich nach meinen Gefühlen gehen würde, müsste ich mich bei jeder zweiten Meinungsverschiedenheit trennen. Doch die Entscheidung meine Lebensgefährtin zu lieben hindert mich Schluss zu machen nur weil mein Gefühl mir grade sagt, dass ich sie auf den Mond schießen möchte und sie total doof ist. Am nächsten Tag sind die Gefühle wieder ganz anders.


    Gefühle sind stimmungs- und situationsabhängig. Eine Entscheidung ist eine grundsätzliche Frage der Wertschätzung. Möchte ich mich mit diesem Menschen einlassen, auch wenn meine Gefühle mal was ganz anderes sagen und er mir einfach nur auf die Nerven geht ? Ja ich will.


    Wenn sich die Gründe für seine Liebe aber geändert haben, dann sollte er sich fragen, was sich geändert hat. Sind es Veränderungen die das Leben mit sich bringt ? Veränderungen, die vielleicht auch er an sich selbst hat ? Jeder ändert sich im Laufe der Zeit. Sind es Veränderungen zueinander hin oder voneinander weg? Was ist anders ?


    Kleinigkeiten wegen denen man sich streitet und stundenlang redet sind völlig unwichtig. Wichtig ist die grundsätzliche Einstellung zueinander. Und darüber solltet ihr reden.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht32 ()

  • :troest
    ich musste beim lesen weinen :heul wie gut ich es kenne ...


    wünsche dir viel kraft , lass deine tränen laufen .

  • ich kenn das auch viel zu gut....


    habe vor zwei wochen das selbe durchgemacht wie du...
    tagsüber konnt ich mich auch immer ablenken... da hatt ich meinen kleinen aber abends wie der kurze im bett war ist wieder alles zusammen gestürzt und ich saß wieder allein da....


    ich kann mir vorstellen wie du dich im moment fühlst... die erst woche war für mich schrenklich ich saß jeden abend im wohnzimmer hörte unser lied an und weinte nur noch....


    aber mittweile ist der größte schmerz weg...


    ich wümsch dir alles gute und drück dir die daumen...

  • :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel


    Das ist schade aber wahrscheinlich auch besser....
    Auch wenn es schmerzt, es geht vorbei ich habe auch vor kurzem diesen schritt getan und kann sagen es war gut so.
    Klar tut es weh wenn man dran denkt, aber auch der schmerz geht vorbei.



    ich wünsche Dir ganz viel kraft in dieser Zeit


    oberzicke



    P.S. Du weißt das wir zu reden da sind........

  • wenn es nicht sein soll, das ist nunmal so. dinge die man nciht ändern kann, da kann man noch soviel reden.
    man muss es nehmen wie es ist, irgendwann kommt jemand in den man sich dann neu verliebt.

    Andere zu beherrschen erfordert Macht.
    Sich Selbst zu beherrschen erfordert Stärke.

  • @ Nordlicht


    Es gab wenig Meinungsverschiedenheiten, keine Streitereien....... Irgendwann begann seinerseits der Rückzug.... Gründe kann er mir keine nennen. Die einzige Erklärung für seinen Rückzug die er mir gegeben hat ist: die Gefühle haben sich verschoben. Es sei zwar mehr als Freundschaft aber....Natürlich hat es Veränderungen gegeben im Leben. Leben ist nicht Stillstand. Zunächst habe ich ja auch gedacht, dass das alles damit zusammenhängt. Er war zwischendurch arbeitslos, hat nach zwei Monaten einen neuen Job gefunden, Einarbeitungszeit, Stress etc.. Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her. Dazu Veränderungen in meinem Leben... Aber das ist es nicht (meint er).
    Körperliche Nähe wurde weniger, dann noch weniger, zuletzt durfte ich ihn noch nicht einmal mehr richtig küssen.
    Aber auch das macht eine Beziehung aus. Es hat mir gefehlt. Ich habe lange gekämpft, ich kann gar nicht genau sagen wie lange schon. Ich habe vieles versucht: ich hab versucht ihn zu verführen, ich habe ihn in Ruhe gelassen, habe versucht mit ihm zu Reden, Erklärungen zu suchen, habe abgewartet, gehofft....und nun tue ich das Letzte, was ich (für ihn und für mich) tun kann....ich lasse ihn los.


    @ Sponge


    Nein, habe ich nicht.


    @ music
    "Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten! "
    Dieser Satz treibt mir dann doch wieder die Tränen in die Augen: Als ich ihn nach Hause geschickt habe, ich geweint habe, hat er noch versucht mich zu trösten. Er sei immer für mich da, ich könne ihn jederzeit anrufen....
    MENNO!!!!!!


    Nun denn, die Welt dreht sich weiter, es gibt keinen Stillstand, morgen ist wieder ein Tag und übermorgen.....immer ein Schritt vor den nächsten

  • Hallo S Rosa,



    ach, weißt Du, das ist wirklich hart, wenn ich das so lese und ich fühle mit Dir. Jemandem, der sich wie ein A... benimmt, den kann man leicht aus dem Herzen verbannen. Wenn sich allerdings jemand so rausschleicht, und Du bekommst keine klaren Antworten, es gibt keine Zärtlichkeiten mehr, Du rennst ins Leere...


    Irgendwie finde ich seine Art, wie er mit der ganzen Sache umgeht, nicht in Ordnung. Er macht es Dir unnötig schwer, indem er nichts sagt, indem er trotzdem an Dir festgehalten hat, obwohl er über einen langen Zeitraum keine Nähe mehr zugelassen hat.


    Das ist echte Folter, auch wenn sie vielleicht nicht gewollt ist. Ich würde das meinem Freund nicht zumuten, ich finde das herzlos. In eine Beziehung gehören Zärtlichkeiten, wenn ich sie nicht mehr geben kann, trenne ich mich.


    Du hast das Richtige getan, indem Du ihn loslässt, denke ich - es dauert eine Weile, bevor man auch wirklich los lässt :troest . Wenn ich Du wäre, ich würde den Kontakt (erstmal?) komplett abbrechen und zur Ruhe kommen - tu, das, was Dir gut tut und es liest sich so, als ist er das nicht. :troest

  • Hallo bald zu fünft,


    du hast Recht, dieses Rausschleichen macht es so schwierig. Es gibt keinen glatten cut. Alles irgendwie in der Schwebe...
    Ich hatte den Kontakt komplett abgebrochen.....und bin nach einer Woche schwach geworden und hab ihn angerufen....Wir haben ein wenig gequatscht, belangloses Zeug, smalltalk eben, über die Arbeit etc. Erst fühlte sich das gut an... weiß wie es ihm geht, seine Stimme gehört etc. Und dann kam der Zusammenbruch....Es kam halt nicht so was wie "Ich hab dich vermisst" oder so. Aber was hab ich denn erwartet? Dass er mir nach einer Woche absoluter Kontaktsperre ewige Liebe schwört? Ich könnte mich selber in den Hintern treten. Und dennoch harre ich aus, immer Blick aufs Handy, aufs Telefon....
    Ich nehme mir zwar vor ihn loszulassen, aber zwischen Theorie und Praxis liegen Welten. Immer diese Hoffnung, dass es doch noch mal wird....und die Befürchtung, dass es nie die Beziehung sein würde, die ich mir wünsche.
    Traurige Grüsse

  • :troest Ja, das kenne ich, habe etwas ähnliches auch mal erlebt, als es keinen klaren Cut gab...


    Vielleicht magst Du ihm schreiben (musst es ja nicht abschicken), lass es irgendwie raus und versuche Dich zu sortieren. Manchmal braucht es Zeit, bis es "klick" macht, und man loslassen kann. Oder fang was Neues an, was Dir Spaß macht, so dass Du ein bisschen abgelenkt bist und die Leere gefüllt wird....


    Es kommen auch wieder bessere Zeiten, ganz bestimmt, ist ja noch alles ganz frisch.... :troest