• So.
    Nun ist aus dem 1. Advent schon der 2. geworden udn der Kurbericht, den ich euch lesen lassen wollte noch immer nicht geschrieben.
    Das hat leider Gründe. Kind und ich sind seit Wochen übelst erkältet. Angefangen hat das in der Woche vor der Kur. Seither bin ich ohne Unterbrechungen irgendwie krank. Husten Schnupfen, Ohrenweh... Antibiotika hatte ich, bekomme ich grad nicht, weil meine Ahusärztin meint, dass mein Körper das selber packen müsse. Blöd bloss, dass ich sobald etwas am Abklingen ist, wieder neu infiziert bin.
    Mit dem Kind bin ich seit wir wieder zurück sind, schon drei Mal beim Kinderarzt gewesen.
    Aber das nur am Rande.
    Zur Kur.
    Das hat mir sehr gut getan. Endlich nicht alleine, endlich Leute zum Reden, endlich Leute (Ärzte, Psychologen...), die mich ernst genommen haben udn sich meine Geschichte anhören wollten, die Respekt vor mir und dem, was ich geworden bin hatten.
    Ich habe endlich wieder gespürt, wo ich stehe, wie es mir geht und bin auf der Spur nach dem neuen Leben, was mein Kind und ich beginnen wollen.
    Leider steht da noch ein so gut wie unbehandeltes Erschöpfungssyndrom im Raum, was allerhand physische Beschwerden macht.
    Ich bin derzeit nicht in der Lage die Anforderungen zu stemmen, die alle auf einmal gewuppt werden wollen.
    Es ist sehr schwer hier Hilfe zu finden.
    Unser Leben ist auch nach der Kur das Alte und wir kämpfen uns durch. Mit Arbeitsamt und auslaufendem BU im Rücken. Immer die möglichen Konsequenzen im Auge.
    Auch die Wohnungssuche ist virulent und macht mir Kopfzerbrechen, weil wir rein objektiv ein einiges Vermittlungshemmnis sind.
    Dabei nicht den Mut zu verlieren ist schon mehr als kraftaufwendig.


    Aus der Kur nehme ich mit, dass ich offensichtlich doch ein liebenswerter Mensch bin, mit dem viele Kontakt haben wollen. Offensichtlich sind da auch ein paar dabei, die nicht nur reden, sondern das auch meinen.
    Und einen Satz nehm ich auch mit:


    Frau Loewenherz... bei allem, was war, ist udn was kommt: sie haben erfahren, wenn sie kämpfen, dann gewinnen sie. Nehmen sie das mit, Wenn SIE kämpfen, gewinnen sie.


    Und ich kämpfe wieder. Und ich werde gewinnen!



    Das Haus in dem wir waren kann ich aus meiner Sicht nur empfehlen: Mutter Kind Klinik in Gömitz

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • dass ich offensichtlich doch ein liebenswerter Mensch bin,


    Natürlich bist Du das! :blume


    Du hast mir im Chat auch sehr gefehlt!


    Schön dass Du einiges "mitnehmen" konntest! Das ist viel wert!


    Ich wünsche Euch gute Besserung und sage Dir: Es geht immer irgendwie weiter! Lass den Kopf nicht hängen und ... ja.. kämpfe! :-)


    Alles Gute!


    Kora

  • Hallo Herz!


    Ich kann mir Kora nur anschließen!
    Ich finde dich einen absolut bewundernswerten Menschen, mit einem scharfen Verstand...und Zunge bzw Feder ;) !
    Ich ziehe definitiv meinen Hut vor dir und da benötigt es nicht immer einer identischen Meinung o.ä.
    Ich finde dich auch einen außergewöhnlich mutigen Menschen und lausche deinen Schilderungen immer und schneid mir dann und wann ein Scheibchen ab!


    Vergiss das nie!...und ich vergesse auch nie, deine Hilfe, Unterstützung und unser Telefonat! Danke!
    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ich habe endlich wieder gespürt, wo ich stehe, wie es mir geht und bin auf der Spur nach dem neuen Leben, was mein Kind und ich beginnen wollen.


    Dabei nicht den Mut zu verlieren ist schon mehr als kraftaufwendig.


    Der erste Satz ist wichtig für Dich und Deine Seele,
    das ist Dein Balsam (auch wenn sich das jetzt geschwollen anhören mag :engel ) und mit dieser Einsicht, diesem Weg, diesem
    Blickwinkel wirst Du den zweiten Satz ganz sicher wuppen. Es ist sicherlich nicht alles von heute auf morgen getan,
    sicherlich alles nicht einfach...


    Aber Du hast einen entscheidenen wichtigen Schritt getan! Und darauf kannstDu stolz sein,
    und vor allem weißt Du: Du bist nicht allein, es ist jemand da, der Dir zuhört und Du kannst es schaffen :-)
    Denn auch dort - so könnte ich mir vorstellen - kannst Du Dir jederzeit ggf. Hilfestellungen holen?!


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*