yippiiiih juhu gröhl lach kicher freu tanz sing pfeif jubilier - haleluja ich fahr auf Kur


  • Stimmt - die Gegend ist ein traum ! Aber : Fährt man nur wg der gegend in eine Kur ? Ich zumindest tue das nicht...Die Klinik war für mich weniger ein Traum..... Die ist für 60 Mütter geplant und es werden pro Kugang über 90 durchgeschleust.... Und so sind dann auch die Behandlungen und das Essen..... Alles nach Schema F - wenig Eingehen auf das Individuum...


    Das Haus ist etwa 10 Jahre alt und superHellhörig... Wir brauchten keinen Fersneher . wir haben immer das gehört was die Nachbarn gehört haben..... Ich habe schon bessere Häsuer erlebt....Sportangebote gab es nur spärlich und da sich immer alles überschnitt in den Terminplänen konnte man auch nicht einfach noch was anderes mitmachen ( zb zweimal in der Wochen Walken, oder Chi Gong und PME machen ..... Ich kenne das aus meiner ersten Kur anders..


    Zu deinen Fragen: Du bist schon an die Kliniken der KK gebunden. Denn das sind deren Vertragskliniken und das ist für sie dann deutlich wirtschaftlicher... Willst Du unbedingt woanders hin , die KK hat aber ein haus das alle Anforderungen die Du stelllst ( Indikationen , Betreuung etc ) erfüllt dann kann es sogar sein, daß die KK von dir die Differenz zum Wunschhaus erstattet bekommen will...


    Allerdings sind die Ansprüche der einzelnen eben unterschiedlcih.... Es gab auch da Mütter die es toll fanden einfach mal nicht kochen und putzen zu müssen..... Aber eben auch welche die dort schon mal waren und festgestellt haben wie sehr sich das alles ( Vor allem das Essen ) verschlechtert hat...

  • So, Ihr Lieben!


    :winken: ich melde mich hiermit für 3 Wochen ab. :winken: Morgen geht es los und ich freu mich schon sehr auf eine ereignisreiche spannende Zeit :tanz , die hoffentlich auch ein bisschen neue Kraft Entspannung und Ruhe :muede mit sich bringen wird. :sleep je nachdem wie es klappt dort online zu gehen, werde ich mich zwischendurch (vielleicht) mal kurz melden. An sonsten: haltet hier die Stellung :nawarte: , teibt es nicht zu wild :kopf und macht es gut bis ich wieder zurück bin :sonne .


    So und nun :nixwieweg . Und tschüss.


    Nordlicht

  • ich wünsche euch viel spass und vor allem viel erholung... :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • na dann NORDLICHT, ausreichende erholung, langanhaltende entspannung, nette begegnungen mit tiefsinnigen gesprächen und


    nicht zuletzt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel spass und genügend zeit mit deinen kids


    wünscht SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Erholt euch gut und genießt die gemeinsame freie Zeit :wink

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • danke euch für die guten wünsche. ja wir hoffen, viel und qualitativ hochwertige zeit MITEINANDER verbringen zu können, denn die vergangenheit hat uns durch manches tal geführt und es ist an der zeit, die beziehungen von mir zu den kindern ganz neu zu vertiefen. ich denke es wird uns allen gut tun ohne alltag ohne sorgen einfach mal für uns selbst da sein zu dürfen.

  • So - bevor ich den PC runterfahre noch mal ein letztes :winken: , ein letztes :thanks: für alle guten Wünsche, ein letztes :knuddel und dann kann der PC auch noch ins Auto und dann :nixwieweg . Machts gut !


    LG Nordlicht

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht32 ()

  • So hallo. Melde mich zurück von der Kur. :winken: War ein voller Erfolg auf ganzer Linie. :sonne Hätte nicht besser laufen können. :strahlen Wenn das restliche Jahr auch so läuft - dann kann ich nur sagen: So soll es sein ! :daumen

  • schön, dass du wieder da bist... :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • super gut. es sind einige ganz tolle freundschaften entstanden, die sicher noch einiges nach sich ziehen werden. zum glück bin ich diesbezüglich "im norden" geblieben.