yippiiiih juhu gröhl lach kicher freu tanz sing pfeif jubilier - haleluja ich fahr auf Kur

  • :tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz
    ICH FAHRE MIT MEINEN DREI KINDERN IN DIE KUR !!!!
    :winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken:
    TSCHÜSS IHR LIEBEN
    :nixwieweg:nixwieweg:nixwieweg:nixwieweg
    BIN SCHON WEG
    :aetsch:aetsch:aetsch:aetsch:aetsch:aetsch:aetsch
    ICH DARF IN KUR FAHREN
    :strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen
    HIHIHIHIHIHIHIHIHI


    Habe heute den Bescheid bekommen und werde Donnerstag (vorher keine Zeit) die Adressen abklappern und mal guggen wo ich hin will.


    Wer kann mir zu folgenden Häusern (empfohlen von meiner Kasse) etwas sagen:


    Haus Fischland ostseekurklinik
    Haus Norderheide
    Klinik Schwedeneck
    Klinik Nordseedeich
    Therapeutikum Westfehmarn
    Kurklinik Meeresbrise
    Kurklinik Heidesanatorium


    Frage : Muss ich in eine dieser Kliniken oder kann ich mir auch selbst eine aussuchen ?


    Wer kann mir sonst Tips geben worauf ich unbedingt achten sollte bei der Auswahl der Klinik.


    Fahren möchte ich möglichst bald, also am besten im Januar.

  • Ich war 2007/2008 in Norderheide.


    Ich fand die Therapien gut, leider ist das Meer 8km weit weg. Es fahren Pendelbusse von der Klinik.
    Die Kinderbetreuung war einsame Spitze. Meine Kleine war noch nicht 3, also in der Kleinkind-
    gruppe, es wurde sich super einfühlsam um sie gekümmert. Die beiden Großen im Schulkinder-
    haus. Die waren begeistert!


    Leider eine sehr große Klinik (mehr als 100 Mütter/ Väter) und im Speisesaal war es sehr laut. Kaum
    zu bewältigen mit einem Adhs- Kind, er ist nur rumgeflippt dort.



    Ach so: Herzlichen Glückwunsch zur Bewilligung :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von *Finja* ()

  • :party Herzlichen Glückwunsch:party


    Meine 1. M-K-K hatte ich in Norderheide und kann es nicht weiter empfehlen. Langweilig gäääähn, Anwendungen :kopf , Erholung :kopf , Freizeit :kopf , Kinderbetreuung :kopf


    Da du ja auch aus HH kommst wie ich kann ich dir gerne mal Bilder zeigen von dort..


    LG aus HH

    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid***Kurt Cobain

  • :daumen Cool




    Ich war mit Kind auf Norderney..... war suuuuper.


    Das steht leider nicht auf Deiner Liste.


    Wünsche Euch viiiieeel Erholung, Spaß und einfach wunderbare Wochen :strahlen

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • Huhu,


    erst einmal :daumen - freut mich sehr für dich


    dann kann ich dir das Haus "Fischland" voll empfehlen.


    Wir haben dort in der Nachbarschaft mehrere Ferienwohnungen und Wustrow ist einer der schönsten Orte, die ich kenne.
    Es ist ein altes Walfänger Dorf mit urigen alten Häuschen und wundrschön verschlafen und romantisch


    und der Strand erst --- ein absoluter Knaller :tanz
    Fast weißer Sand - traumhaftes Meer und kilometerlange Strände...
    Ein Traum !!!!



    Eine meiner besten Freundinnen war dort zur Kur und ich habe sie während dessen dort ein paar mal besucht.
    Eine ganz tolle Anlage - sehr hell und freundlich - und vor allem DIREKT am Meer - ganz viel Grün ...




    Es gibt dort auch ein altes *Walfänger* "Moby Dick" ---> schau dir das mal an :D alleine deswegen lohnt es sich schon fast :lach
    http://www.restaurant-moby-dick.de/restauran.html





    Gerne kannst du mich ansprechen - ich kenn mich dort recht gut aus, da ich seit Jahren, teilweise mehrmals im Jahr, dort bin.
    Fühl dich frei - falls du irgendwelche Fragen, auch zur Umgebung, ... hast




    Herzlichst,
    LotteLustig




    .

  • hallo bitte bewertet doch mal diese klinik. sie würde mich sehr reizen. und mehrere meinungen sind wichtig.


    www.ak minus familienhilfe punkt de schrägstrich fachkliniken schrägstrich schuppenhoernle punkt html


    sie haben u.a. auch trennungs- und beziehungsproblematiken d.h. auch die chance auf alleinerziehende


    danke für eure einschätzungen

  • Moin Nordlicht..


    Ich war auch von ak-familienhilfe in Kur im letzten Jahr. Wir waren letztes Jahr im Münstertal. In Staufen bei Freiburg. Wunderschön kann ich nur sagen. Tolle Gegend, tolle Freizeit Möglichkeiten, sehr nettes Personal, tolle Anwendungen, die gehen super auf deine Bedürfnisse ein, es gibt Sport Angebote, das Essen war super. Einfach nur mega schön. Wenn du magst da wir ja in HH wohnen könnte ich dir Bilder zeigen von dort und noch mehr erzählen. Ich versuche da evtl. auch wieder hin zu fahren. Wir haben ja das Glück das wir alle 2 Jahre fahren dürfen. Man kommt von dort auch schnell in die Schweiz nach Basel. Ich bin ohne Auto dort gewesen und das hat super funktioniert. Man bekommt ne Möglichkeit für Tickets. Auch wenn die Kinder mal krank sind kannst du zu den Anwendungen gehen die haben ein tolles Krankenzimmer für die Kinder , die dann auch toll betreut werden. Bei Schulkindern wird unterricht angeboten. Es ist nen großes Schwimmbad um die Ecke. Es gibt im Städtle kleine Gassen wo man auch mal abends essen gehen kann für wenig Geld.


    Das Haus was du dir angeschaut hast kenne ich nicht.


    Grüße von ums Eck

    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid***Kurt Cobain

  • das hört sich ja sehr gut an. Hast Du Sonntag nachmittag Zeit ? Dann könntet Ihr zum Kaffee vorbei kommen und die Bilder mit bringen. Terminlich ist es leider so, dass dieses Haus im Januar keine Termine hat. Die Februartermine gehen in den März rein und da kann ich nicht. Da ich aber relativ bald gehen möchte (auch von der Arbeit her) ist das andere Haus günstiger (Termine im Januar).

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht32 ()

  • tja, da eine krankenkasse anders tickt als ich ... musste ich umdisponieren ... somit fahre ich jetzt nicht in den süden sondern an den Arendsee. Ende Januar . Freu mich schon rießig.


    Für neugierige hier der linK: wehwehweh punkt drk minus klinik minus arendsee punkt de /

  • Oh wie schön, das klingt doch sehr gut! Da werdet Ihr Euch richtig wohl fühlen und hoffentlich auch sehr gut erholen.
    Alles Liebe für Euch.


    DM

  • Hallo Nordlicht,


    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kur und erhole Dich gut.


    insa32: Danke für deine kurze Beschreibung für die Kurklinik in Staufen. Für die habe ich mich nämlich auch entschieden und werde da hinfahren im Feb./März und nach deiner Beschreibung bin ich sicher das es gut wird.

  • fährt von euch noch jemand ende januar auf kur ? vielleicht sogar auch nach arendsee ? dann meldet euch doch bitte.