Was mache ich gegen frieren?

  • Sorg dafür das du warme Füße bekommst.
    Dicke Socken und vielleicht hast du ja noch ein paar Selbstgestrickte (die hab ich immer an)


    Mir wurde nämliche mal gesagt, dass man weniger friert wenn die Füße warm sind.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • alle zusammen ein lustiges Bad nehmen?


    heißen Tee / Kakao kochen, Wärmflasche machen, zusammen alle unter eine kuschelige Decke kriechen und ne winterliche Geschichte lesen?


    alle kneten sich gegenseitig die Füße warm? (vorsicht, hoher Spaßfaktor)


    Fußbad?




















    die Heizung entlüften? Vorhänge zuziehen? Zugluft mit gerollten Tüchern abhalten?

  • Bist du dir denn sicher, dass dir wirklich kalt ist? Oder könnte es auch psychisch bedingt sein, also so ein innerliches frieren?
    Wenn du wirklich so richtig frierst, hilft selbst gemachter Ingwertee schon nach ein paar Tagen, dass man nicht mehr so schnell friert.
    Und der Tipp kommt von einer totalen Frostbeule, die damit sehr erfolgreich war! :D

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • :troest


    Erst mal warm anziehen, Heizung runterstellen und lüften, damit die Kids sich wieder wohl fühlen.


    Frierst du von innen?
    Ansonsten warm anziehen, Tee oder heißen Kakao, eine Suppe...

  • Wanne hab ich schon hinter mir, ich frier trotz Socken und langen Klamotten noch mehr und die Kinder haben keine Lust mehr - denen bin
    ich zu kalt.............
    Voll bekl......, oder?

  • Hi,


    pack dich warm ein, und gehe mal 5 km spazieren. Am besten jeden Tag ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Trotz Wanne noch mehr frieren?


    Kann das sein, dass du Fieber bekommst? Solange die Temperatur steigt bei Fieber, friert man normalerweise.



    Außer warme Wanne hilft mir ne gut heiße Wärmflasche, die ich mir zwischen die Beine klemme. So wärmt sie ne recht große Fläche auf.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • hört sich echt so an, als ob du krank wirst. Geh einfach früh ins Bett und gönn dir Schlaf

  • Ich habe niedrigen Blutdruck und friere auch immer.... kann mich auch dick einpacken etc... Hilft nicht viel.


    Das einzige was wirklich hilft ist: Bewegung... Laufen auf der Stelle. Hampelmann machen etc... oder bei der Hausarbeit Musik anmachen und rumtanzen dazu.... Das bringt den Kreislauf in Schwung - und man friert nicht mehr.

  • Tagsüber ne heisse Zitrone trinken.....und abends GLÜHWEIN! Dann frierst du nicht mehr.


    Zu niedrigen Blutdruck??

  • Hmm- gleich Fiebersenker ? Sorry - aber Fieber ist kein Gegner, sondern ein Freund...... Das ist die Abwehrreaktion deines Körpers der gerad dadruch versucht hat die eingedrungenen Erreger abzutöten... Das hast du gerade unterbunden....


    Vielleicht hätten es Wadenwickel ja auch getan.....



    Gute Besserung...

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()