Psychosoziale Beratung in Köpenick!!!

  • Hallo liebe AE aus Berlin,


    ich bin kein großer Schreiber, aber wenn man Hilfe will muss man ja auch sagen wieso. Deshalb eine kurze Zusammenfassung:


    Vor ca. nem halben Jahr ist die Mutter meines Sohnes bei uns ausgezogen. Wir "teilen" uns den Kleinen seitdem sozusagen.
    Aber ich kann diese Trennung einfach nicht verarbeiten, ich merke wie sich in mir die Wut aufstaut, über ihre Entscheidung sich zu trennen und darüber was seitdem passiert ist.
    Der Höhepunkt ist jetzt dass sie wohl einen Neuen hat, und nach dem ersten Mal Sex mit ihm vielleicht sogar schon schwanger von ihm ist.


    Eine gute Freundin hat mir geraten dass ich einfach mal eine Beratungsstelle aufsuche um mir alles von der Seele zu reden.
    Ich denke auch dass mir das helfen könnte, aber durch einfaches Googeln finde ich nicht so richtig etwas bei mir in der Gegend.


    Deshalb, vielleicht hat ja jemand aus der Umgebung schon Erfahrung mit dem Thema und kann mir weiterhelfen???


    Vielen Dank im Voraus!!!

  • In Köpenick kenn ich mich nicht so gut aus.


    Es gab mal was in dem Haus in dem die Landeszentrale für Politsche Bildung ist/war. Gegenüber der Urania. Da war ich mal, aber mir fällt der Name nicht ein. Irgendwo ist der vergraben. Ist halt Charlottenburg.


    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • versuch es doch mal bei der caritas treptow-köpenick. die haben eine sozialberatung (kostenlos)
    oder es gibt doch bestimmt ein familienzentrum in köpenick. die haben fast immer beratungsstellen, sei es sozialpädagogen oder psychologen!!!