Mit Mitte 30 ne Ausbildung anfangen?

  • wer hindert dich daran dir einen ausbildungsplatz zu suchen?


    Ach...ich habe eine abgeschlossene Ausbildung. Und wie damals noch üblich: Nach der Ausbildung geheiratet, Kinder bekommen, Familie.....Nie wieder im erlernten Beruf tätig gewesen, meinem Ex den Rücken frei gehalten halt....das damals noch übliche Programm halt :schnuller

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Jetzt kommt mein gegen Gedanke: bin ich so belastbar um das durchzuziehen?


    Was sagen denn Deine Begleiter in der Reha zu diesem Thema?


    Ich denke: Altenpflege ist sicherlich bereichernd und erfüllend. Aber wenn Du sowieso schon angeschlagen bist, ist die Alltagsorganisation in diesem Beruf mit kleinem Kind ohne große hilfreiche Geschwister ein Kraftakt ohnegleichen.


    Gibt es andere Perspektiven?


    Wichtig ist es (wie hier bereits ansatzweise geschrieben) nicht irgendwann stehenzubleiben und sich auf Familie zu reduzieren.

  • Das ist denke ich weniger Alterabhängig - als einfach eine Typfrage.
    Ich gehe nächstes Jahr auch in eine zweite Ausbildung - und Hilfeeeee ich bin dann 38
    Wichtig denke ist es das Du es Dir selber zutraust.


    Ich persönlich habe da keinerlei bedenken - klar werden die ersten Wochen hart bis sich alles eingependelt hat.
    Und klar wird mein Haushalt nicht derselbe sein wie jetzt, ich habe auch keinen Anspruch mit ner 1 zu bestehen - gutes Mittelmass ist völlig ok
    Organisieren kann man alles - hier ist es sogar so das man eine kostenlose Tagesmutter vom Jugendamt bekommt wenn es am Kita Platz scheitert oder man mit den Betreuungszeiten nicht klar kommt.


    Ich wünsche Dir das Du genug an Dich glaubst - dann schaffst Du das ganz sicher ;)

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Ich habe jetzt gerade am Montag meine 2. Ausbildung angefangen...


    Und ich bin auch schon 35...aber ich bin nicht die Älteste...der Älteste ist 52...


    Wie Du siehst...man (Frau) ist nie zu alt...


    Ich drück dir die Daumen das du das hin bekommst was Du möchtest...

    Viele Grüße von
    2junikidz






    Viel wichtiger als alles andere ist es, Du selbst zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von 2junikidz ()