Frau haut einfach mit Tochter ab

  • @Maschenka: ich wollte keine Grundsatzdiskussion anstoßen und habe auch nicht auf die Mann/Frau Schiene abgezielt.


    Mir ist durchaus bewusst, dass es leider gute Gründe gibt in ein Frauenhaus zu fliehen und dass es nicht immer "nur" körperliche Gewalt gibt.


    Ich wollte nur auf eine Schwäche der Argumentation, den mE. unzulässigen Zirkelschluss aufmerksam machen (Wer ins Frauenhaus geht ist DESHALB automatisch Opfer), der in einer gewissen politischen Strömung weit verbreitet ist.

  • Im übrigen ist die Behauptun Radex', die MitarbeiterInnen der Frauenhäuser würden sich strafbar machen, weil sie Kinder mitaufnehmen, schlicht lachhaft, dumm oder ganz boshaft.


    Nö. Kindesentzug durch einen Elternteil ist eine strafbare Handlung nach § 235 StGB. Frauenhäuser begehen Beihilfe zum Kindesentzug wenn ein Kind dort vor einem Vater versteckt gehalten wird. Frauenhäuser sind Institutionen in denen täglich zigtausendfache Rechtsbrüche mit staatlicher Duldung geschehen.

  • :laber:laber:laber
    Don't feed the propaganda machine...





    numalso,
    die Frauen, die ich zu dem Schritt - Frauenhaus - ermutigt habe, waren alle erst mal Opfer.
    Der Augenblick des Ausbruchs ist nicht der richtige, um über die eigene Mitverantwortung zu reflektieren.


    Ich habe auch schon mit Männern gesprochen, die Gewalt durch ihre (Ex-)Frauen erfahren mussten... und über deren buchstäbliche Hilflosigkeit geflucht...
    und hatte mich früher regelmäßig mit "gewissen politischen Kreisen" gestritten, weil ich nie akzeptiert habe, dass Männer automtisch und immer Täter sein sollten.


    Das mit dem Reflektieren ist für beide Geschlechter nicht ganz einfach... ;)

  • Nö. Kindesentzug durch einen Elternteil ist eine strafbare Handlung nach § 235 StGB. Frauenhäuser begehen Beihilfe zum Kindesentzug wenn ein Kind dort vor einem Vater versteckt gehalten wird. Frauenhäuser sind Institutionen in denen täglich zigtausendfache Rechtsbrüche mit staatlicher Duldung geschehen.


    Mod.-Hinweis: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Meinungsäußerung weder die Forenmeinung wiedergibt, noch in irgend einer Weise der Rechtssituation in Deutschland entspricht. Die abstruse Behauptung, mit staatlicher Duldung würden "zigtausendfache Rechtsbrüche" in Deutschland geschehen, zeigt nur, wie weit weg der User Radex in seinem Denken und Reden von der Basis des (Grund-)Gesetzes entfernt ist. Die Jahrzehnte existierenden "Frauenhäuser" sind in Einzelverfahren gezwungenermaßen vielfach von Gerichten überprüft worden. An ihrer grundsätzlichen Existenzberechtigung gibt es keinen Zweifel. An ihrem grundsätzlich rechtskonformen Verhalten auch nicht. Alles andere ist üble Nachrede. Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.


  • Ich will deine Erfahrung nicht in Abrede stellen. Und die Diskussion um Täter und Männer / Frauen eigentlich auch nicht anschieben (hatte ich ja oben geschrieben). Aber aus der Tatsache, dass tatsächliche Gewaltopfer im Frauenhaus Hilfe finden, zu schließen, dass es sich bei allen Frauen, die ins Frauenhaus gehen um Opfer solcher Attacken handelt? Das halte ich für unzulässig (Zirkelschluss).. Mehr wollte ich nicht sagen..

  • Mod.-Hinweis: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Meinungsäußerung weder die Forenmeinung wiedergibt,


    Es gibt eine "Forenmeinung?" Wer ist denn "das Forum?"
    Kennzeichen eines Forums sind gerade verschiedene Meinungen. Wäre es anders, bräuchte man kein Forum zum Meinungsaustausch.
    Wenn mit "Forenmeinung" die Meinung der Mods gemeint ist, nun, dann wäre es wohl an der Zeit eine offizielle Mod-Meinung zu diesem Thema zu definieren, zumal der gute alte Mod @czeltik hier wohl eher meiner Meinung ist.



    noch in irgend einer Weise der Rechtssituation in Deutschland entspricht. Die abstruse Behauptung, mit staatlicher Duldung würden "zigtausendfache Rechtsbrüche" in Deutschland geschehen, zeigt nur, wie weit weg der User Radex in seinem Denken und Reden von der Basis des (Grund-)Gesetzes entfernt ist.


    Im Gegenteil, es sind die Frauenhäuser selbst, die, ganz ohne gesetzliche Grundlage, Kinder vor Vätern verstecken. Es gibt im gesamten deutschen Recht keinerlei Rechtsgrundlage aufgrund dessen Frauenhäuser (die oft privat organisiert sind), dazu ermächtigt wären.
    Man stelle sich mal den umgekehrten Fall vor: 3 Männer gründen ein Männerhaus und bieten Vätern in Trennungssituationen Zuflucht mit ihren Kindern, während die Mutter in die Röhre guckt, ihr Sorgerecht nicht ausüben kann, und ggf. monatelang ihr Kind nicht sehen darf. Auch das wäre natürlich illegal.


    Ich darf da mal an das Grundgesetz erinnern, von welchem ich ja angeblich entfernt bin: :kopf

    Art. 6


    (3) Gegen den Willen der Erziehungsberechtigten dürfen Kinder nur auf Grund eines Gesetzes von der Familie getrennt werden, wenn die Erziehungsberechtigten versagen oder wenn die Kinder aus anderen Gründen zu verwahrlosen drohen.


    Da steht was von Gesetz, nicht von irgendwelchen Frauenhäusern, die sich als über dem Gesetz stehende Institutionen dazu ermächtigt haben Kinder von Elternteilen zu trennen. Das ist illegal, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das es i.d.R. nicht geahndet wird, macht die Sache nur schlimmer, und zeigt wie wenig Recht und Gesetz hier gelten. Frauenhäuser sind gedulte rechtsfreie Räume, die massiv gegen das Grundgesetz, das BGB und das Strafgesetzbuch verstoßen, tagtäglich.



    Die Jahrzehnte existierenden "Frauenhäuser" sind in Einzelverfahren gezwungenermaßen vielfach von Gerichten überprüft worden.


    Inwiefern überprüft?



    An ihrer grundsätzlichen Existenzberechtigung gibt es keinen Zweifel.


    Oh doch, den gibt es ganz bestimmt. So hat unlängst Prof. Amendt (der übrigens das erste deutsche Frauenhaus mitbegründet hat) die Schließung der Frauenhäuser und die Umwandlung in Familienhäuser vorgeschlagen, da Gewalt systemisch in Partnerschaften vorhanden ist, und die Frauenhäuser keine professionelle Arbeit machen, die beiden Geschlechtern gerecht wird.


    http://www.welt.de/politik/art…eschafft-werden-muss.html



    An ihrem grundsätzlich rechtskonformen Verhalten auch nicht. Alles andere ist üble Nachrede. Volleybap[/color]


    Ich sehe Frauenhäuser aus den o.g. Gründen eher als grundsätzlich rechtswidrig an. Wenn dort geschlagene Frauen korrekt beraten werden und Unterschlupf finden, bittesehr, hab nichts dagegen. Das gibt einem Frauenhaus aber noch lange nicht das Recht Kind und Vater zu trennen.



    Interview einer ehemaligen Frauenhaus-Mitarbeiterin:
    http://reserveforum.de/index.p…6iidrgklsum3p3qmugmj1f5d1

  • Radex, Du bist mit Deiner Meinung so weit weg von der gestzlichen Gegenwart, dass sich die Träger des Forums ausdrücklich von Deiner hier geäußerten Meinung distanzieren. Einmal, weil sie unsäglich ist und zum zweiten, weil sie sehr gut Gegenstand einer juristischen Klärung sein könnte. Frauenhäuser sind allerdings manches gewöhnt und atmen vieles einfach weg ...


    Für Deine Äußerungen irgendwelche Links anzuführen, hinter denen sich umfangreiche Diskussionen oder aber Meinungsäußerungen irgendwelcher Extrempositionen Vertretender verbergen, ist nicht hilfreich.


    Ansonsten war die Ansage deutlich: Ich werde nicht dulden, dass Du hier weiter Äußerungen tätigst, die gegen Gestz und Forenregel verstoßen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Radex, Du bist mit Deiner Meinung so weit weg von der gestzlichen Gegenwart, dass sich die Träger des Forums ausdrücklich von Deiner hier geäußerten Meinung distanzieren.


    Kann er gerne machen. Hat er eben ´ne andere Meinung als ich. Damit kann ich leben.



    Einmal, weil sie unsäglich ist und zum zweiten, weil sie sehr gut Gegenstand einer juristischen Klärung sein könnte. Frauenhäuser sind allerdings manches gewöhnt und atmen vieles einfach weg ...


    Was sollte da juristisch geklärt werden? Und warum "unsäglich?" Argumente sind das nicht.



    Für Deine Äußerungen irgendwelche Links anzuführen, hinter denen sich umfangreiche Diskussionen oder aber Meinungsäußerungen irgendwelcher Extrempositionen Vertretender verbergen, ist nicht hilfreich.


    Nicht hilfreich für was? Kein Frauenhaus hat das Recht ein Kind von einem Elternteil fernzuhalten, das kann nur ein Gericht. Machen sie es trotzdem, dann ist das illegal. Ich weiß wirklich nicht, warum dies so furchtbar schwer zu akzeptieren sein soll? :hae:



    Ansonsten war die Ansage deutlich: Ich werde nicht dulden, dass Du hier weiter Äußerungen tätigst, die gegen Gestz und Forenregel verstoßen.


    Gegen welches Gesetz, und gegen welche Forenregel verstößt meine Meinung denn bitteschön?

  • Radex, es steht alles geschrieben. Hör auf, hier rumzuspamen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Nee, anders herum ist´s richtig. Mama hat gefälligst erst einmal den Umgang zu ermöglichen.

    Bei einer "Normalen" Trennung sollte das so sein. Hier liegt der Fall anders. Wenn er sich nur bedauert und lamentiert. Weiterhin Beweise für die NichtTauglichkeit der Mutter sucht wird er nichts erreichen.

    Das finde ich schon bezeichnend: Mama haut mit dem Kind ab, und beratungsresistent ist der Vater. :kopf

    Ich glaube die Mutter hat gut zugehört.

  • ich persönlich finde es ganz arg schade, dass hier menschen die ihre verzweiflung und ihren kummer schildern dafür verurteilt und ins schlechte licht gestellt werden nur weil manche nicht objektiv damit umgehen können...



    ich hoffe sehr sehr sehr für dich, dass sie sich besinnt und ihr euch nochmal zusammenraufen oder im falle einer trennung wie zwei erwachsene menschen miteinander umgehen könnt...


    ich persönlich, und da mögen wieder die angeschossenen rehe rot sehen, sehe zwar auch bei vielem offene fragen... jedoch ist das kein verhalten das man an den tag legen sollte ( auf das abhauen deiner frau bezogen ) ...


    ich drück dir wahnsinnig die daumen!

    Was ich bin? Ein hoffnungsloser Fall :)


    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich.
    Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. Albert Camus (1913-1960)

  • :hae:


    Ich glaube das sollten die bereits geklärt haben oder auch nicht.


    letztes Posting vom
    Freitag, 17. Dezember 2010, 21:56