• habe mal eine frage an alle hannoveraner ;-),


    ich werde wohl bald eine von euch sein und wollte mal fragen, in welche gegenden so man bei euch ziehen kann, wenn man nördlich in hannover arbeitet...
    habe früher mal in hamburg gewohnt und wollte eigentlich ungern erneut in ein ghetto ziehen... wie siehts mit dem stadtteil mißfeld?!? aus???


    das wäre dann auch total dicht an der arbeit dran. würde gerne etwas ausserhalb ziehen, aber ohne auto ist das wohl eher schlecht...


    um feedback wäre ich dankbar..., damit ich mich langsam nach ner wohnung umsehen könnte...


    viele liebe grüße
    und bis bald ;-)

    "Liebe ist die wunderbare Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist"

  • Hallo
    ... und auch bald herzlich Willkommen


    Also ein Stadtteil, dass Mißfeld heisst, gibt es nicht. Kenne Mißburg oder Mittelfeld, ist aber beides nicht unbedingt nördlich von Hannover.


    Hier eine Karte, damit Du Dich erstmal orientieren kannst:


    http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20090417220152


    Welchen Stadtteil du hinziehen kannst, kann die keiner sagen. Denn, jeder wohnt halt dort, wo er sich am wohlsten fühlst.
    Ist eine Typ- und Einstellungssache :-) und natürlich auch Sache des Budgets.


    Wünsche Dir viel Glück auf der Suche :winken:

  • ja, ich meinte natürlich auch mißburg...


    wie ist denn die gegend so? ich wohne grad südlich und ausserhalb von hamburg, also sehr ländlich! wäre schön, wenn es es dort stadtteile wie mißburg gibt, die auch an das ländliche rankommen könnten...


    klar zieht jeder dorthin, wo er sich am wohlsten fühlt... ich mag es überhaupt nicht direkt in der city!


    um antwort wäre ich sehr dankbar...


    viele liebe grüße
    die melli

    "Liebe ist die wunderbare Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist"

  • Hallo,


    Ich kann dir leider kein Tipp geben aber ich wollte dir trotzdem alles gute für die Wohnungs/Stadtteil suche sagen... Ich hoffe du wirst für dich das richtige finden!


    Lg

  • Hallo Mausbaerchen,


    es gibt viele schöne ecken in hannover. kann mich da aber nicht auf ein bestimmten stadtteil beziehen, denn jeder stadtteil henat schöner und weniger schöne ecken. ich wohne nähe herrenhäuser gärten. da gibts viel grün.


    kannst du das mit deiner arbeit, nördliches hannover etwas konkretisieren? es gibt nämlich noch die vororte garbsen, seelze und langenhagen im norden, von dort kommst du auch mit bus und bahn (heißt bei uns üstra, im www auch mit fahrverbindung) weg.


    Viel erfolg bei der suche !!!


    LG

    -------------------------------------------------------------------------------


    :wink Liebe - eine Krankheit, die gepflegt, nicht geheilt werden möchte :wink


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ja, ich meinte natürlich auch mißburg...


    wie ist denn die gegend so?


    Also ich finde Mißburg ganz ok. Es ist zumindest kein Ghetto! :-)
    Wünsche ganz viel Spaß hier in Hannover! Hannover ist toll! ;)

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • hallo ihr lieben,


    nachdem ich am dienstag mit dem jugendamt hannover telefoniert habe und die mir gesagt haben, dass in hannover die kitas überlaufen sind und ich einen kitaplatz in ganz hannover annehmen müßte und mein kind ja sowieso erst anmelden könnte, wenn ich dort wohne, habe ich mich nun entschieden nach lehrte zu ziehen!
    die vom jugendamt waren sehr freundlich und ich brauchte ja erst einen kita platz um meinem arbeitgeber sagen zu können, zu wann ich dort anfangen kann!


    mit meiner vollen stundenzahl komme ich trotzdem leider nicht hin, dadurch, dass die kita schon um 16:30 uhr zu macht und ich muss mir wohl ne tagesmutti dazubuchen! naja, was solls... habe ja noch ein bißchen zeit, dieses zu organiesieren!
    vielleicht habe ich auch noch die möglichkeit, eine andere kita in der stadt zu bekommen, die ein bißchen länger auf hat! drückt mir mal die daumen!!!


    und, wenn ich dann vor ort bin, würde ich mich über ein treffen mit euch sehr freuen :-)


    lg
    melli

    "Liebe ist die wunderbare Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist"