Karpaltunnelsyndrom

  • Hallöle,


    seit einigen Tagen ist meine Hand ganz taub. Das kommt wohl von den Wassereinlagerungen, die so einen Nervenkanal im Handgelenk abquetschen.


    Die Hebamme meint, dass das vermutlich noch ein bisschen schlimmer wird aber so 10 Tage nach der Geburt sollte es weg sein. Nur wenn es so schlimm wird, dass man sein Baby nicht halten kann ist es ein Problem.


    Hat das von Euch auch jemand?

  • Hallo Lovrel!


    Ich habe dieses Syndrom auch - an beiden Handgelenken :(.
    Bei mir kam es durch die Arbeit - 8,5 Stunden am Tag am Rechner sitzen, da blieb das nicht aus.
    Mein Arzt sagte, ich müsste es operieren lassen :nanana, habe es aber nie machen lassen. Und was soll ich sagen, im moment habe ich ruhe - keine Schmerzen mehr, nur schlafen ab und zu die Hände ein....
    Aber wenn es sich, wie bei Dir, um Wassereinlagerungen handelt, geht das nach der Geburt schnell wieder weg - hatte Wassereinlagerungen im Bein und das war ruckzuck wieder weg.


    LG Micha

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Hallo Lovrel,
    ich habe eine Kollegin die das hat.
    Der Arzt meinte damals auch das muß operiert werde.Sie hat es machen lassen.Heute bereut Sie es!Sie sagt,Sie hätte besser mit den Schmerzen weiter leben sollen,denn heute ist die Hand steif :(.
    Ich hoffe für Dich,das Du nach der Schwangerschaft keine Probleme mehr damit hast.
    Lg Petkay :wink

  • Dann setze ich mal meine Hoffnung darauf, dass es wirklich nach der Geburt weg geht :)


    Hab irgendwo was von einer Handschine gelesen, seitdem trage ich nachts meine Handschoner vom Rollerbladen^^
    Bilde mir ein, dass es dadurch zumindest nicht schlimmer wird^^

  • Hi Loverel,


    meist verschwindet soetwas nach der geburt denn durch die SS ist das gewebe aufgelockert und durch Wassereinlagerung kommt es zu diesen Anzeichen.

  • Hallo Lovrel, das Problem hatte ich auch bei meiner ersten Schwangerschaft. In beiden Händen! Ich hatte nur im kleinen Finger Gefühl. Wenn ich also fühlen wollte, ob mein Sohn richtig angezogen war, dann ging das nur mit dem kleinen Finger. Das war echt ätzend! Komischerweise kannten weder meine Hebamme noch der Arzt im Krankenhaus dieses Phänomen (obwohl es wirklich nicht selten ist). Die meinten, das würde kurz nach der Geburt vergehen. - Es hat dann noch das gesamte Wochenbett gedauert...
    Bei der zweiten Schwangerschaft wollte es dann auch schon ganz früh wieder losgehen. Da habe ich dann nachts die erwähnte Schiene getragen. Und nach einigen Wochen war das Problem vergessen. Leider sind die Schienen nicht ganz günstig und soweit ich weiß nur übers Internet zu bekommen.
    ES GEHT AUF JEDEN FALL VORBEI!!!


    Alles Gute!

  • :kopf da shatte ich auch während meiner SS wenn cih MOrgens aufgewacht bin sind alle Beiden Hände eingeschlafen :nudelholz ich hab ne stunde gebraucht bis sie wieder aufgewacht sind,und seit dem 06 April wo meine Tochter Geboren wurde hab ich das noch ne Woche gehabt im Wochenbett und seidem ist das Gott sei Dank wieder wech :strahlen und das wasser auch,habe sogar wieder mein altes Gewicht von 70 kilo vor 4 wochen 84 Kilo,war fast alles Wasser gewesen!

  • krass krass...


    naja ich scheine Glück zu haben. Es ist besser geworden.


    Was die Schienen angeht: Ich nehme einfach Handschoner vom Rollerbladen.
    Vielleicht sind es wirklich diese, die die Sache gebessert haben??


    Meine Ärztin hat mir auch Magnesium empfohlen aber die Hebamme meinte da gäb es keinen Zusammenhang??


    Werde am Freitag beim Arzttermin nochmal nachfragen.