Was war der schlimmste Satz in eurem Leben?

  • Kennt Ihr das, fünf Worte und ein ganzes Riesenhochhaus an Illusionen bricht in sich zusammen? Meist auch ohne Vorankündigung. WORST CASE quasi ....



    Beispiel Lebensabschnittsgefährte sitzt in der Küche und sagt: "Da ist diese Frau und ich habe eine Verantwortung ihr gegenüber". WUMMS - keine Diskussion mehr ...

  • ohja kenne ich.... ist etwas her.... ich wollte wissen warum mich meine damalige freundin verlassen hat nach 5 jahren für nen typen den sie 3 tage kennt....



    "er ist das was ich mir unter einem mann vorstelle"

  • O-Ton mein Ex: "Du musst dir von meiner Mutter mal zeigen lassen, wie man richtig kocht..."


    :amok::amok::nawarte::nawarte: (<< so habe ich dann gekocht)


    Oder - auch von einem Mann: "Tu mal meiner Frau gegenüber so, als ob wir uns nicht kennen..."


    :radab

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • wenn die eigene Frau sagt........" ich hab nur mit dir geschlafen,damit du mir Geld gibst"........an dem Tag war "TILT" :amok:

  • Eigentlich der schlimmste Satz kam von meiner Mutter, nachdem ich ein paar Tage bei meinen Großeltern verbracht hatte und Oma mich verwöhnt hatte (hatte bissi zugenommen).
    Ich war so glücklich die paar Tage gewesen, musste die Aufmerksamkeit nicht mit meinen beiden Brüdern teilen wie sonst immer zuhause...es war einfach toll und dann das....


    Ich stand im Bad am Waschbecken und meine Mutter kam mit der Waage in der Hand zu mir "Na, hast ganz schön dicke Backen bekommen. Oma hat´s wohl zu gut gemeint. Stell Dich mal auf die Waage, will mal sehen, wieviel Du zugenommen hast" - nachdem sie dann das Ergebnis vor Augen hatte, meinte sie nur "Ab morgen machst Du mal bissi langsamer...."


    Tja, und das tat ich dann auch.....ab dem Zeitpunkt lebte ich nur noch mit dem Gedanken "bloß nicht zunehmen"......damals war ich 9 oder 10....erst als ich mit 24 schwanger war, hörte es endlich auf. Aber auch nur, weil ich meinem Kind nicht schaden wollte.

  • O Ton Ex
    "....was hast Du dagegen, dass ich eine Freundin habe? ..." :ohnmacht:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • "Du wir müssen reden"


    Da war irgendwie alles klar...


    Danach kam dann

    • Ich habe einen anderen Mann
    • Ich werde dich verlassen
    • Ich nehme die Kinder mit


    Man beachte die Reihenfolge, entspricht der Wichtigkeit...


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • "Zieh das Kind allein groß oder gib's zur Adoption frei." (kurz zuvor hieß es noch: "Ich bin da, wo man mich am meisten braucht.")


    "L... hat einen Vater wenn sie 6 oder 8 Jahre alt ist." (da war sie knapp 3 und stand daneben)

  • Meine "Erzeugerin": Das stimmt doch eh nicht, du lügst, und falls doch, dann bist du selbst schuld.

  • Einer der übelsten Sätze -nachdem er mich durch seine Wohnung schubste und ich auf nem Kinderplastikgartenstuhl landete- war:


    "Jetzt hast Du dumme Fo*** den Stuhl unserer Tochter kaputt gemacht!"


    Ich völlig fassungslos den Stuhl angeschaut: "Ja hab ich wohl, macht aber nix, den hab ich ja bezahlt!" Das ich sie dafür nicht gefangen habe ist mir heute noch ein Rätsel...


    Oder auch ne Zeitlang vorher: "Leider hat Dich Deine Mutter nicht totgeschlagen, sowas wie Dich hätte man früher verbrannt, Du gottloses, wertloses Stück Dreck!"

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)


  • oh mein gott :ohnmacht::ohnmacht::(
    das tut mir leid

  • "willst du das kind verrecken lassen?"


    mein ex ( "vater" der jungs) zu mir mitten in der nacht ... als ich ausnahmsweise nicht sofort hochschnellte( wie viele , viele , viele nächte zuvor) ,als der überwachungsmonitor des mittleren alarmierte


    wohlgemerkt : das kind lag im selben zimmer ! mein ex konnte nie die elektroden austauschen , geschweige mit dem monitor umgehen , noch viel mehr zu schweigen von reanimationsmassnahmen

  • Es gab sicher viele aber was mich sehr getroffen hat (und ich ihm bis heute nicht verziehen habe) war, als der KV meinte, ich soll mich beeilen eine neue Wohnung für mich und den Kleinen zu finden, schließlich hätte seine von ihm schwangere neue Freundin (mit der ich mich betrogen hatte) ihre Wohnung bereits gekündigt und braucht eine Bleibe. Es waren nicht genau diese Worte aber es war der Inhalt seiner Worte. Das hat mich damals ziemlich fassungslos gemacht. Heute denke ich mir fast nur noch "Was ein armes Würstchen".


    Außerdem hat er es geschafft, mit seinen ständigen Aussagen "Jeder Kerl der mit dir zusammen wäre, hätte dich schon längst geschlagen" (dabei war er es der dreimal handgreiflich mir gegenüber wurde) mir Angst vor neuen Partnern zu machen.. Als Kind habe ich es schon erlebt, wie mein Stiefvater meine Mutter grün und blau schlug... förderlich von ihm war dieser Satz also nicht wirklich...