Stammtisch

  • Hallo liebe Hamburger !


    Da jetzt verschiedentlich immer wieder dieses Thema angesprochen wurde möchte ich es hier aufgreifen und konkretisieren. Geplant ist ein Stammtisch, an dem sich regelmäßig die Hamburger Foren-Leute treffen (ähnlich wie das unregelmäßige Frühstück). Wer Zeit hat kommt, wer nicht, der nicht.


    Hier könnt ihr jetzt mal posten, was ihr davon haltet und welche Vorstellungen ihr habt.


    Wichtig in Euren Beiträgen wären jeweils 3 Angaben:


    a) WO soll das ganze stattfinden (wer kennt zentral ein schönes Lokal, Pizzeria ..) ?
    Sollen wir immer wieder wechseln oder 1 Lokalität festlegen ?


    b) WANN soll das stattfinden (Wochentag und Uhrzeit) ?


    c) WIE OFT soll das stattfinden (wöchentlich / monatlich / vierteljährlich) ?


    Hier mein erster Gedanke:


    Monatlich finde ich gut, denn wöchentlich wird terminlich kaum einer hin bekommen, denke ich und vierteljährlich ist fast zu wenig.
    Ideal fände ich Freitag oder Samstag so ab 19 Uhr. Das ist grade richtig zum Essen und dann wird es hinten raus nicht ganz so spät.
    lokalitäts-mäßig muss ich passen, da kenn ich mich zu wenig aus.


    So und nun seid ihr dran.


    1.Stamtisch
    29.01.2011 um 19.30 Uhr
    im
    Big Easy, Osterstraße 173, 20255 Hamburg

    :drink :drink :drink :drink

  • Ich fang mal mit C an: Monatlich fände ich gut


    B: Freitags fände ich gut


    C: muss ich auch passen. Was liegt denn schön in der Mitte von Hamburg? Gute HVV Anbindung und reichlich Parkplätze? Wegen Letzterem fällt Eppendorf schon mal aus! Was haltet Ihr vom Einstein? Dort findet jeder was zu Essen und die Preise gehen auch. Ich persönlich gehe auch gerne mal ins Schweinske, aber das ist nicht Jedermanns Fall.


    Nordlicht sammel doch mal Vorschläge und mach eine Umfrage.
    Da wir uns ja nun im November schon alle bei mir treffen und im Dezember auf den Weihnachtsmarkt nach Lüneburg fahren könnten wir ja im Januar beginnen. Wenn das jetzt mit den Terminen so steht, scheinen wir uns ja auch mit den kinderfreien Wochenenden zu überschneiden.


    Oder wir machen das immer mal woanders, in Harburg gibt es z.B. das Caspari, auch gut. Wir könnten dann Fahrgemeinschaften bilden.

  • Hallo ihr Hamburger
    Ich hoffe wir Schleswig-Holsteiner dürfen auch dran teilnehmen?gg
    Glaube Hamster 71 hätte auch lust.
    Aber so wie ich sie kenne wird sie sich noch selbst melden. :D
    Was die Lokalitäten angeht,habe ich keine Ahnung
    Monatlich find ich auch gut


    lg humorbombe

  • wenn ihr mir jetzt verratet wie ich eine umfrage mache dann leg ich gerne los und es freut mich dass so prompt reaktionen kommen. :thanks:

  • wenn ihr mich fragt: monatlich / der tag ist mir egal, ich stelle mich problemlos auf die anderen ein / ort ist mir auch wurscht. mein auto ist willig.


    PS: ich hoffe ich spreche für alle: wir nehmen nicht nur hamburger, sondern auch berliner, frankfurter, nürnberger, pariser, etc. - alles was so kommt... :D:D:D

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Moin moin,


    ich finde monatlich gut. vielleicht jeden zweiten Freitag oder so... irgendwas, was man sich gut merken kann.


    Ich bin für so ein "alles Mögliche" Restaurant... wie zum Beispiel Einstein, Big Easy. Da gibts alles mögliche zu Essen, vielleicht für jeden etwas, Gemütlich ist es auch.


    (Schweinske ist nicht so mein Fall, aber hingehe würde ich trotzdem..)


    Ich kenne das Big Easy am Barmbeker Bahnhof und in der Osterstrasse (auch in der Osterstrasse) findet man Samstags abends Parkplätze...


    Einstein gibts inzwischen auch in der Osterstrasse und natürlich Feldstrasse, was aber 3 x im Jahr schwierig wird, wegen dem Dom.


    Lg Miranda

  • Hallo,


    super, :wink


    Ich bin auch für monatlich. Und Januar ist ein schöner Start-Monat...


    Ich denke, dass wir anfangs nicht dauernd das Lokal wechseln sollten.
    mit Restaurant-Vorschlag muß ich allerdings etwas passen...


    Ach so, Fr. finde ich auch gut.

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • luisiana ? ( essen, musik super )
    UCI kino othmarschen ...parkplätze gibts es genug , s-bahn othmarschen in der nähe , die linien 1, 21 usw sind direkt vor der türe ...


    mahlzeit ? ( asiatisches büffet , busse vor der türe , genug parkplätze )
    albert-einstein-ring ( nähe trabrennbahn )



    1x im monat , freitags ist super .

  • so, nun ist doch schon einiges zusammen gekommen. wenn mir jetzt noch jemand verrät wie ich eine umfrage einstelle, dann würde ich gerne eine machen ... :hae:

  • luisiana ? ( essen, musik super )
    UCI kino othmarschen ...parkplätze gibts es genug , s-bahn othmarschen in der nähe , die linien 1, 21 usw sind direkt vor der türe ...

    Das kann ich nur empfehlen. Das ist echt super und lecker.

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • ich finde das UCI nicht so gut gelegen. Zentraler fände ich besser, falls welche danach noch weiterziehen möchten. Osterstraße/Schanze/Altona... wo halt bissl das Leben tobt. Ich finde auch für den Anfang einen Schweinske oder ein Einstein gut... überschaubare Preise. Italiener wäre auch gut, da kenne ich aber leider nur 2 etwas hochpreisigere.


    Ein Wechselmodell wäre aber auch von Vorteil. 2 oder 3 Locations, die sich abwechseln... damit jeder Mal einen Stammtisch in der Nähe hat und nicht immer durch die Stadt reisen muss.

  • ich finde das UCI nicht so gut gelegen. Zentraler fände ich besser, falls welche danach noch weiterziehen möchten. Osterstraße/Schanze/Altona... wo halt bissl das Leben tobt. Ich finde auch für den Anfang einen Schweinske oder ein Einstein gut... überschaubare Preise. Italiener wäre auch gut, da kenne ich aber leider nur 2 etwas hochpreisigere.


    Ein Wechselmodell wäre aber auch von Vorteil. 2 oder 3 Locations, die sich abwechseln... damit jeder Mal einen Stammtisch in der Nähe hat und nicht immer durch die Stadt reisen muss.


    Finde ich gut. Ottensen ist ja auch nicht schlecht.
    In Ottensen war ich letztens bei einem richtig tollen Italiener, ich suche noch mal den Namen, war in der Nähe der Zeise Kinos... :hae:
    Das Essen war prima und die Preise human.


    Nordlicht hast DU die Umfrage gefunden?


    Wenn Du einen Beitrag schreibst, dann sind unten die Reiter.: Smileys, Einstellungen, Dateianhänge und Umfrage

  • Das Luisiana ist wirklich super, allerdings wohl etwas weit vom Schuß.


    So blöd das klingt, vielleicht sollten wir aber einen 5 Wochen Rhytmus haben, da sonst ja immer die selben nicht können, wenn mann 14tägig Kinderfrei hat... Versteht ihr, was ich meine.. :hae:

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch