Zeitwert des Hausrats ermitteln

  • ich glaube, so kommen wir nicht weiter. Ich habe da ganz andere Vorstellungen.


    Bett hat er (sein eigenes altes, was wir nie wegschmeissen konnten), er hat das "alte" Topf- und das "alte" Besteckset mitgenommen (und auch eine 3 Pfannen), Gläser hat er hier immer noch stehen, fragt aber nicht danach. Handtücher hat er mitbekommen. Es ist soweit alles zugeteilt und mitgenommen worden (das meiste bleibt bei mir, weil ich kein Navi, kein teures Werkzeug, Bohrmaschine und Grill etc. brauche).


    Es geht ausschließlich nur noch um Seat, Wasserbett (was er von mir aus haben kann, weil ich mein altes Doppelbett auch noch habe und nur neue Matratzen bräuchte), TV (den er sicher schon selber besorgt hat) und um die Sofas. Mein Auto (Passat) ist komplett raus aus der Nummer. (Wie sollte ich ihm denn den hälftigen Wert zahlen, ich bekomme bei Verkauf ja gar nicht mehr den gezahlten Betrag raus und somit würde dann alles an meine Oma gehen zum Abbezahlen)


    Vielleicht berichte ich mal, was die Anwältin daraus gemacht hat.


    So, und hiermit beende ich den Thread. Danke für die Antworten.

    Männer haben Angst vor mir! Warum? Weil ich Ecken, Hirn, Zähne und Kurven habe

  • ach weißt du... auf diese Kleinigkeit kommts jetzt auch nicht mehr an, da mein Nochmann ALLES nur über Anwalt geklärt haben möchte. Es liegt nicht an mir, sondern leider an ihm. Mir sind die Hände gebunden

    Männer haben Angst vor mir! Warum? Weil ich Ecken, Hirn, Zähne und Kurven habe

  • Örks, sag bei der Anwaltsrechnung nicht, darauf käme es jetzt auch nicht mehr an.
    Scheidung, Unterhalt, Sorgerecht sind bei den Kosten Kikifatz. Vermögensausgleich, Hausrat geht aber so richtig ins Geld.
    Der "gewiefte" Anwalt nimmt 3/10 vom Streitwert. (Jeder der zwei ...) Sorgerechtsentscheide kriegst Du selbst mit dreijähriger Prozesszeit für 3000 Euro Streitwert. Bist Du nach Eva Zwerg und Adam Riese mit 900 Euronen dabei. Lässt Dein Ex den Passat doch mit reinfließen und das Ding ist vom Zeitwert noch 25.000 Euro wert, sind die Schulden für die Kostenberechnung irrelevant. Aufteilen des Passats kostet Dich im ungünstigsten Fall 7500 Euronen und Deinen Ex auch ... Muss Dein Anwalt so nicht machen, aber er könnte ... und Du kriegst dann eine Rechnung, an der Du jahrelang abstotterst ...
    Sei also bitte ganz vorsichtig damit, was Du in diesen Bereichen den Anwalt machen lässt.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • ok, danke für die Ausführung! Da ich kein Geld habe, beantragt meine Anwältin für sämtliche Bereiche, die mein Mann nur über Anwalt klären lassen will, Prozeßkostenhilfe für mich. Ich habe ja nichts. Muß ich dann trotzdem was bezahlen und abstottern? Oh je, ich bin eindeutig zu lange raus aus meinem Ausbildungsberuf, verdammt. :-(


    Warum muß er sich auch immer so querstellen und kapiert nicht, dass wir das auch ohne Anwälte versuchen könnten zu klären. Ist es sein Stolz? Weil ich mich von ihm getrennt habe? Man, mich ko... das so an.


    Und seine blöden restlichen Dinge holt er auch nicht ab. Überall steht und liegt noch was rum von ihm. Ich will das endlich weg haben. Garage steht voll mit seinen Sachen und ich will das Auto reinstellen. Bin doch keine Müllhalde.


    Sorry, ich bin aus Versehen ein wenig ausgeschweift.

    Männer haben Angst vor mir! Warum? Weil ich Ecken, Hirn, Zähne und Kurven habe

  • Warum muß er sich auch immer so querstellen und kapiert nicht, dass wir das auch ohne Anwälte versuchen könnten zu klären. Ist es sein Stolz? Weil ich mich von ihm getrennt habe? Man, mich ko... das so an.


    Mach dir nix draus, ich bekomme auch nur noch den Satz zu hören "Mein Anwalt wird sich bei dir melden..."
    Also soll se doch alles übern Anwalt machen. Irgendwann wird sie schon merken was da für ne Rechnung zusammenkommt.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Schau mal bei der Schwacke-Liste nach. Dann hast du einen Anhaltspunkt fürs Auto.


    Persönlich wäre mir der Aufwand zu groß.