Starke Kindsbewegungen

  • Hey,


    ich hab mal eine Frage an euch..
    Ich bin jetzt in der 29.SSW und meine Kleine ist sehr aktiv, sie hat mehr Wach als Schlafphasen.
    Heut wurde das erste mal ein CTG beim FA gemacht. Darauf sieht man die Kindsbewegungen ja auch. Die Heflerin sagte schon als Sie mich anschloss Mensch da ist ja jemand ordentlich in Gange. Als Sie dann nach 20 Min wieder kam und aufs CTG schaute sagte Sie Oh Gott, so aktiv wie Ihre ist aber nur selten ein Kind..
    Ich fand das in dem Moment gar nicht so schlimm, im Gegenteil hab mich eher etwas gefreut weil das ja zeigt das Sie kerngesund ist, was Sie laut FA auch ist..
    Als ich das meinem Freund Zuhause erzählt hab meinte er Oh nein Sie wird doch nicht hyperaktiv sein oder??
    Da hatte ich bis dahin gar nicht drüber nachgedacht, jetzt mach ich mir schon etwas Gedanken..
    Meint ihr das könnte ein Anzeichen dafür sein??


    Viele Grüße

  • :wow:hae:



    Also meine Tochter war in meinem Bauch ein sehr ruhiges Kind und ist heute ein sehr zappeliges Kind.



    Ich denke nicht, daß man danach gehen kann. Freu dich einfach, daß dein Kind gesund und munter ist.


    Und selbst wenn??? Würdest du das Kind dann nicht mehr lieb haben?



    :wink

  • Hallo,


    nein, glaube ich nicht, mach dir keine Sorgen. Im Moment hat der Zwerg noch genug Platz zum rumturnen, aber das wird jetzt nach und nach weniger, weil es enger wird.
    Freu dich, dass dein Zwerg so aktiv ist :D


    LG

  • Sie wird doch nicht hyperaktiv sein oder??


    Meint ihr das könnte ein Anzeichen dafür sein??


    :kopf So nen Quatsch :schiel


    Laß Dich nicht irre machen. :nanana


    Dein Würmschen wächst und wächst und es wird eng im Bauch.
    Sie fordert ihren Platz,bekommt vielleicht mehr vom Leben "da draussen" mit.


    Wie ist denn Dein Alltag?
    Viel los bei Dir?


    Die Würmer sind mal aktiv und dann wieder mal weniger,bis gar nicht(..und dann macht man sich darum Sorgen :ohnmacht: )


    Ganz sicher...alles is gut.
    Mach Dir keinen Kopp,genieß die Bewegungen Deines Kindes ;)


    VG
    coca

  • Die Heflerin sagte schon als Sie mich anschloss Mensch da ist ja jemand ordentlich in Gange. Als Sie dann nach 20 Min wieder kam und aufs CTG schaute sagte Sie Oh Gott, so aktiv wie Ihre ist aber nur selten ein Kind..


    Also mir wurde beim 1. CTG gesagt: die Kids sind meistens sehr aktiv, weil sie das CTG nicht mögen. :frag


    Meine hat vor allem am Ende beim CTG getobt wie sonstwas. Und im KH wars bei den anderen Schwangeren auf meinem Zimmer auch nicht anders.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Als ich das meinem Freund Zuhause erzählt hab meinte er Oh nein Sie wird doch nicht hyperaktiv sein oder??
    Da hatte ich bis dahin gar nicht drüber nachgedacht, jetzt mach ich mir schon etwas Gedanken..
    Meint ihr das könnte ein Anzeichen dafür sein??


    Mein Kind ist hyperaktiv und war im Bauch das aller-aller-allerbrävste Kind, das die Frauenärztin je gesehen hat. Mach Dir keine Sorgen! :daumen

  • Nicht verrückt machen lassen!


    Mein Kind hat sich meist nur beim Frauenarzt bewegt oder wenn man ihn über den Bauch gereizt hat. Ansonsten war alles ruhig. Ja, ich hatte sogar einige Termine sicher es wäre was schlimmes passiert, weil es im Bauch so ruhig war. Teilweise hatte ich da richtig Panik! Kaum hatte die FA den Ultraschall angemacht, ging das rocken los. Kaum raus beim FA, war alles wieder ruhig... :dribbel


    Und nun bewegt sich mein Kind auch nur beim anstupsen? PUSTEKUCHEN :ohnmacht: Manchmal wünsche ich mir, er wieder so ruhig wie seine ersten Monate die er im Bauch war!

  • Mach Dir mal bloß keinen Kopf deswegen, ich hab 4 Töchter, eine im Bauch wilder als die andere...Ich hab bei allen vieren vorher nicht gewusst was es wird (deshalb jetzt "es" wenn es um die Bewegung im Bauch geht)


    Nr. 1 ich dachte so wie es boxt wirds ein Junge, der nur rumtobt, hatte auch kurzfristig mal Tobi(as) als Namen in Erwägung gezogen, sie ist heut 14 und sehr ruhig. Lieber lesen und malen, gelegentlich mal skaten.


    Nr. 2 auch ein Tobebauchzwerg ist heut 12, an ihr ist ein Junge verloren gegangen, sportlich extrem aktiv, Voltegieren und Fußball (bis vor 5 und 3 Jahren) heute schwimmen und skaten


    Nr. 3 auch son Turnzwerg... heute (10) liest sie viel,fährt Fahrrad und von ADHS keine Spur. Sie hat immer und überall gepennt, nie knatschig, immer gut gelaunt, naja langsam rückt sie Richtung Pubertät ;)


    Die Jüngste mit 16 Monaten ist einfach nur ein kontaktfreudiger Sonnenschein, die stundenlang spielend in nem Eck sitzen kann um mit ihrer Puppe "Hoppe Heita" zu machen...



    Also mach Dich locker und selbst wenn es so wäre... :love würdest Du sie trotzdem...



    Was Rovena schreibt stimmt im übrigen, meine haben immer versucht vor dem CTG abzuhauen, ich bin mit dem Herzböbbel immer den ganzen Bauch lang hinterher gejagt. Wat war das immer für ne Sauerei... :lach




    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Rovena hat recht, viele reagieren heftig auf das CTG.


    Eine meiner Zwillinge wurde schlagartig übellaunig und wirkte direkt aggressiv, hat gezielt gegen das CTG getreten und die war sonst echt ruhig im Bauch. Mein Arzt hat kein einziges, vernünftiges CTG von ihr zusammengebracht. :D


    Falls es Dich beruhigt, sie ist ein sehr liebes Mädchen und hat uns noch nicht vermöbelt ;)


    Die andere war zwar sonst wesentlich lebhafter, aber CTG ging ihr am Popo vorbei.


    Mach Dir keine Sorgen, vielleicht bekommst Du ein lebhaftes Kind, aber das ist doch auch schön und nicht schlimm. Meine sind auch lebhaft, aber ausgeglichen, also nicht nervig lebhaft (das Nervige nur manchmal, liegt aber meist an mir :brille )

  • Hi,
    ich hab mehrere Kinder und möchte Deine Frage verneinen...
    Durch die vorgesehenen oder auch mitunter anberaumten Terminen beim Arzt kann man solche, wie von Dir geschilderten Krankheitsbilder, nicht ausmachen.
    Dein Kind hat noch Platz in Dir und testet das natürlich aus.
    Warte noch ein paar Wochen und Du wirst die Unterschiede schon merken....
    Sieh es mal so:
    Bei Auffälligkeiten irgendwelcher gravierender Art wäre Dein Arzt dazu verpflichtet, Dich an Spezialisten zu überweisen.
    Das hat er nicht getan, keine Zwischendurchuntersuchungen anberaumt etc...


    Freu Dich, det Baby macht sich bekannt..........

  • Eine meiner Zwillinge wurde schlagartig übellaunig und wirkte direkt aggressiv, hat gezielt gegen das CTG getreten und die war sonst echt ruhig im Bauch. Mein Arzt hat kein einziges, vernünftiges CTG von ihr zusammengebracht. :D


    Mein beständiges "neiiiiin, das sind keine Wehen, das Kind verar***t Sie bloß" wollte mir damals niemand glauben. :lach

  • Zitat von »TiMiDa«
    Eine meiner Zwillinge wurde schlagartig übellaunig und wirkte direkt aggressiv, hat gezielt gegen das CTG getreten und die war sonst echt ruhig im Bauch. Mein Arzt hat kein einziges, vernünftiges CTG von ihr zusammengebracht. :D




    Mein beständiges "neiiiiin, das sind keine Wehen, das Kind verar***t Sie bloß" wollte mir damals niemand glauben. :lach


    Und ich kann mich gut an die Disskusionen mit dieser blöden Krankenschwester erinnern, die ständig am meckern war, ich solle mein Kind mal endlich beruhigen.... das erste CTG ging ne 3/4 Stunde, das letzte vor der Geburt fast 2 Stunden, dann haben die endlich eingesehen, dass meine Tochter sich nunmal nicht beruhigen lässt bei dem Kram. :kopf

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • nö hab zwei sone zicken und keine davon ist hyperaktiv!
    jut aktiv ja udn die ruhigsten nun auch nicht schon gar nicht als baby und kleinkinder.


    wie jetzt ctg schreiben? pha na ihr da drausen könnt mich mal. entweder ich versteck mich udn schlafe udn wenn ihr mich erwischt habt dann dreh ich mich eben weg oder ich trett generell das blöde drück ding da was ihr von drausen dran macht weg! so ätsch!


    ok eins haben sie behalten, ihren eigenen kopf plus durchsetztungsvermögen udn mama findet das ist nicht wirklich das schlechteste!


    ich muste manchmal abends noch mal kommen oder dann wenns denn zum dritten mal nicht geklappt hat saß ich dann zwei drei stunden im kreissaal, weil vergiss es kaum das die mal 15 minuten in einem durch geschaft hatten und ich habs immer selber schon richtig legen können.


    also arzt legt an kind denkt sich ihr da drausen könnt mich mal und mama mit dem dings kind gesucht juchuuuu gefunden kind pennt wieder nichst also kidn wecken die dreht sich beleidigt weg und mama muste suchen.
    naja oder sie tratt udn boxte extrem dagegen gab nette ausschläge ala huch haben sie wehen? nein ich merk nichts. sie müssen aber doch was merken!!!
    tut mir leid aber wenn sie unbedingt wollen, belüge ich sie eben und sie bekommen ihr ja!


    solche dialoge zu hauf!


    wobei zwerg sowieso der hammer schlecht hin war schon als unsichtbarer klecks gg.


    ich zum frauenarzt felsenfest der meinung ich bin schwanger!
    blutabnahme man kannte sich ja also untersuchen wir schon mal
    doc nee tut mir leid sie sind nicht schwanger
    schwester betritt die bühne juts in dem moment guckt irretiert und ähm doch blut sagt auch schwanger!
    tja aber kein kind
    das ging wochen so udn arzt war überzeugt ich verheimliche schmerzen.
    nö hab ich aber nicht zwerg ist nun 10 gg!
    ganz davon zu schweigen das madam kurz vor der geburt laut arzt im kh ein junge werden sollte, hmm hate sie wohl unterwegs was vergessen ;)


    las dir also nichst einreden, ich finds grausig wie schnell heute mit sowas umsich geworfen wird!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • ich bin davon überzeugt, dass man in der schwangerschaft keine hyperaktivität des kindes diagnostizieren kann.... wenn was wäre, dann hätte man dir das sofort beim FA mitgeteilt!


    also beruhige dich, geniesse deine schwangerschaft und auch die kindsbewegungen!!! meiner war auch ein total aktiver, etwas unangenehm konnte es dann zum schluss der schwangerschaft werden, wo dann ein tritt in die rippen doch etwas unangenehm sein konnte......

  • ganz davon zu schweigen das madam kurz vor der geburt laut arzt im kh ein junge werden sollte, hmm hate sie wohl unterwegs was vergessen


    :lach nee unterwegs verloren würde ich sagen... :nixwieweg

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Dass das Kind hyperaktiv ist kann man an heftigen Kindsbewegungen ganz sicher überhaupt gar nicht festmachen.
    Meine Tochter habe ich auch schon so früh in der Schwangerschaft gemerkt, dass eine Frauenärztin es mir nicht glauben wollte. Und auch später hat sich mich getreten und geboxt, dass es richtig weh tat und sie ist total lieb.
    Und mein Sohn war im Bauch ziemlich ruhig und ist heute eher turbulent.
    Mach dir nicht zuviele Gedanken und genieß deine Schwangerschaft!
    Alles Gute weiterhin!

  • Oh Gott, so aktiv wie Ihre ist aber nur selten ein Kind..


    Ich finde, diese Äußerung hätte sich die Hebamme ganz ruhig ersparen können. Vielleicht ist sie gerade neu oder so?


    Bei meiner ersten SS kam nach 9 Tagen Übertrgung ein Satz : Hört sich ja an wie auf einer Pferderennbahn, und 30 Min. später der Chefarzt: Wir wollen ja mal nicht, das das Kind gleich die Löffel ablegt....


    Aber wir waren schon übertragen....


    Und ja, nach der 2. Entbindung war die Hebamme fasziniert: Das Kind hebt den Kopf schon alleine...es war ein 9 monatiges Märtyrum für Kind und mich, worauf die damals entbindende Hebamme so stolz war



    Wie aktiv ist ein Kind?
    Solang Du Dich gut fühlst, wird es okay sein, solltest Du für Dich Unruhe empfinden, dann lass den Doc checken, bevor Du vor Sorge umgehst.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Und ich kann mich gut an die Disskusionen mit dieser blöden Krankenschwester erinnern, die ständig am meckern war, ich solle mein Kind mal endlich beruhigen.... das erste CTG ging ne 3/4 Stunde, das letzte vor der Geburt fast 2 Stunden, dann haben die endlich eingesehen, dass meine Tochter sich nunmal nicht beruhigen lässt bei dem Kram. :kopf



    Der einzige, der mir keine Frühgeburt in den Bauch reden wollte3, war der höchstbezahlte aller behandelnden Ärzte "wenn SIE sagen dem Kind geht das gut, dann hören sie auf Ihr Gefühl. Seien Sie jetzt rational und schauen sich die Uniklinik an, gehen aber bitte davon aus, dass es die normale wird."


    Und oooooh ja Diskussionen mit medizinischem Fachpersonal sind mir bekannt, sooooo bekannt.


    Der Arzt 1 Stunden vor der Geburt "gehen Sie nach Hause, das sind keine Wehen - das dauert alles noch."
    Die Hebamme 20 Minuten vor der Geburt "sie haben noch viel Zeit, gehen Sie doch wenigstens spazieren."


    Weil ich nicht spazieren gehen wollte, hat sich das Fachpersonal dann eben zurückgezogen zum Käffchen trinken.
    Nun, der Kaffee musste leider kalt werden. Mein Kind hatte das letzte Wort. :lgh



    Nach der Geburt nicht besser: "Sind Sie sicher, dass Sie Gestationsdiabetes hatten, das kann nicht sein, das Kind ist so klein."
    Nach dem Gespräch mit der damals behandelnden Fachärztin "nachdem alles so unüblich gelaufen ist bei Ihnen, müssen Sie jetzt erst mal weiter Diät leben. Das Kind ist mit Sicherheit eine Frühgeburt, Sie haben sich verrechnet, als Diabetes-Kind müsste es viel viel größer sein."


    Nach vier Tagen hab ich mein Kidn aus dem Wärmebettchen geholt und hab den Abgang gemacht. :rolleyes:



    Was ich sagen will liebe TS: Achte auf konkrete Diagnosen der Ärzte und benimm Dich dann vernünftig. Auf Interpretationen und Zwischensätze würde ich nichts geben. Bleib gelassen!

  • Huhu,


    tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder zu Wort meld, kam die letzten Tage nicht ins Internet..


    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, jetzt bin ich beruhigt. Ist halt das erste Kind und wenn eine Hebamme sowas sagt nimmt man das ja gern auf die Goldwaage.


    Und natürlich würde ich mein Kind, selbst wenn es irgendwleche Behinderungen oder Krankheiten hat genauso lieben wie mein kerngesundes Kind..
    Trotzdem frage ich lieber einmal mehr nach wenn ich mir bei etwas unsicher bin, dafür ist ja so ein Forum da oder?
    Meine SS war bisher sonst super unkompliziert, obwohl ich doch viel Stress hatte und teilweise noch immer habe. Sie wird wohl ne kleine Kämpferin :lach