Und auch ich bin alleine...

  • Hallo Ihr Lieben..


    schön zusehen, dass man doch nicht alleine ist mit seinen Sorgen und Problemen. Es gibt doch mehr alleinerziehende als man denkt.
    Was soll ich groß schreiben? Ich bin 24 Jahre, mein Sohn ist 4 1/2 Monate und sein Vater wohnt in Italien. Wir hatten große Pläne, dass er hierher zieht, in Italien Deutsch lernt etc. Doch nach all meinen Bemühungen, sieht es so aus, dass er wohl nie herkommen wird. Er sagt er liebt sein Sohn überalles. Doch gemerkt habe ich das wenig in der Zeit als ich dort war. Er lag im Bett sein Sohn schreit und er macht einfach nichts. Windeln wechseln will er auch nicht. Eigentlich will er gar nichts machen. Mein größter fehler überhaupt war, dass ich meinem Kleinen schon seinen Namen gegeben habe. Man denkt ja immer ja klar heiraten wir. Zu einer Heirat wird es wohl auch nie kommen. Ich fühl mich so unendlich einsam, allein- und im stichgelassen. Das einzigste was mich aufbaut ich das strahlen meines Sohnes, welches mich jeden Tag so unheimlich erfüllt. Ich liebe Ihn mehr als alles auf dieser Welt und es tut mir unendlich leid für Ihn, dass er ohne Vater groß werden muss. Leider weiß ich wie schlimm sowas ist, denn Ich habe meinen Vater auch sehr selten gesehen. Ich kämpf mich jeden tag durch die Vorurteile durch. Jedesmal werde ich schief angeschaut wenn ich wieder mal sagen muss, dass ich alleinerziehend bin. Ich hatte so viele Pläne.. aber mittlerweile habe ich gelernt, dass Planen gar nichts bringt und man immer mit der Situation glücklich sein muss in der man gerade ist und dass bin ich, denn solange Liebe im Spiel ist schafft man alles..


    Soviel zu mir :)


    Steffi und ihr kleiner Sonnenschein Finley

    Solange liebe im Spiel ist, schafft man alles! :bigkiss

  • hallo und ganz herzlich :welcome
    ich wünsche dir viel freude und einen regen austausch hier im forum :wink

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Buona sera :-)



    herzlich Willkommen bei uns. Ach wie kommt mir das alles bekannt vor und Italien ist sooooo schön ;)




    un caro saluto da me :wink

  • Hallo Steffi,


    herzlich willkommen!
    Ihr beide seht richtig "süß" aus, zum Knuddeln... (ich wünschte, du hättest nicht hierherfinden müssen... seufz). Fühl dich ´mal ganz zart gedrückt, du.


    Liebe Grüße
    MonikaM