...ich bin so sauer und hilflos

  • Hallo zusammen!




    Mein Nochmann und ich sind seit ca 1 Jahr getrennt, nach 17 Jahren. Unsre Kinder sind schon recht groß und wir haben den Umgang locker geregelt... fast nur nach dem Wunsch der Kinder. Das warauch bis jetzt nie ein Problem.




    Mein EX hat eine neue Freundin und ich hab mit Engelszungen auf unsre Kinder eingeredet sie sollen der Neuen eine Changse geben, weil die ja nix dafür kann, daß unsre Familie im Eimer ist.




    Nachdem die Kinder dem zugestimmt haben und sie endlich kennen gelernt haben, unternimmt mein Ex plötzlich alles um einen Keil zwischen die Kinder und mich zu treiben. Ich weiß nich warum er daß macht.




    Ich gebe ja zu dass ich mich aufrege weil er seit Nov 09 grade mal 300€ Unterhalt gezahlt hat obwohl er 850 im Monat zahlen müsste.


    Und es hat mich auch geärgert, daß er "vergessen" hatte das die kinder in den Herbstferien zu ihm sollten (weil ich opperiert worden bin), weil seine Neue ja Urlaub hatte und er die Zeit lieber mit ihr verbringen wollte. Meine Mama hat zwar Brustkrebs und war grade mitten in den Chemos, aber sie hat die Kinder dann versorgt.




    Aber warum zum Teufel fängt er jetzt an meine Kinder systematisch gegen mich aufzuhetzen? Mit allem anderen kann ich leben - aber damit ????




    Hart jemand nen Tip wie ich cool bleibe? Und was ich tun soll?




    lg Susanne

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • Der neuste Versuch....



    Dieses WE ist "mein Kinderwochenende"


    Vor ein paar Tagen hab ich ihm erzählt, dass ich mit unsrer Großen (17) in die Disco möchte und sie damit überraschen will.


    Gestern erzählt mir meine Tochter freudestrahlend, dass ihr Papa mit seiner Neuen und deren großen Sohn (wohl 16 oder 17) in die Disco will. Ich hätte doch bestimmt nichts dagegen.


    Natürlich habe ich ihr gesagt, dass ich nichts dagegen habe. Sie hat wohl trozdem gemerkt, dass ich nicht begeistert war....


    Bin halt auch nur ein Mensch - und eigentlich stinksauer

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • Vor ein paar Tagen hab ich ihm erzählt, dass ich mit unsrer Großen (17) in die Disco möchte und sie damit überraschen will.


    Gestern erzählt mir meine Tochter freudestrahlend, dass ihr Papa mit seiner Neuen und deren großen Sohn (wohl 16 oder 17) in die Disco will. Ich hätte doch bestimmt nichts dagegen.


    Gibts da noch andere Beispiele?
    Hier fanden Dein Ex und Next die Idee wahrscheinlich einfach SO gut, dass sie auch mal mit den Kids in die Disco wollten.
    Würde ich jetzt gar nicht so persönlich nehmen... :knuddel

  • Naja Rynn, das klingt schon nach Absicht.... hätten ja auch die Überraschung abwarten können und danach sagen, dass sie das auch mal machen würden.
    Für mein Gefühl einfach unnötig.
    Oder meinst du, Tochter glaubt jetzt noch, dass Mama die Überraschung für sie vorher geplant hatte?


    Als Keil würd ichs aber nicht bezeichnen, er hat dich ja nicht schlecht gemacht.



    Such ein cooles Konzert :P

  • Also ich glaube so wie du schreibst, muss schon sehr viel mehr passieren um einen Keil zwischen dir und deine Kids zu treiben.


    Es ist schon verständlich, dass du sauer bist, aber ich glaube das gehört dazu wenn man sich trennt. Der andere Elternteil unternimmt Dinge mit den Kids die man selbst gerne mit den Kinder machen würde.
    :knuddel


    Edit gibt Lotte recht, oder aber der Papa ist nur einfach nicht cool genug, um auf eigne Ideen zu kommen, also muss er Mamas Ideen klauen ;)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBianka ()

  • Ihr habt vermutlich recht... ich nehm dass viel zu persönlich.



    Ein anderes Beispiel:


    Mein Sohn wächst aus allen sachen raus... normal mit 12



    Er fragt mich wann wir endlich neue Pullis kaufen gehen und ich sage ihm dass ich hoffe dass sein Vater zur abwechslung mal bezahlt (ja, ich weiß das war scheiße) und wir würden dann gehen.



    Sohnemann sagt seinem Vater bezahl endlich mal unterhalt und der erklärt ihm, dass er daß nicht könne weil:


    1. Er nur Krankengeld bekommt (stimmt aber so viel dass sein Anwalt von sich aus geschrieben hat dass 850€ für beide Kinder ok sind) und darüber gibts auch nen Titel


    2. Er sich ja alleine um das Haus kümmern müßte weil ich mich nicht dafür interessieren würde und 1100€ Abtrag dafür im Monat hätte, da würde ja nix übrig bleiben...


    (Er wohnt alleine in dem Haus, das Eigenkapital was im Haussteckt stammt von mir, bzw. meinen Eltern und der Abtrag sind grade mal 480€... der Rest sind Nebenkosten incl. rate für sein Auto und aller Versicherungen, Nebenkosten usw.) Meine Anwältin sagt ich soll mich um das Haus kümmern und ihn endlich rausschmeißen.... bei 210 m² ware das gerechtfertigt.... er ist alleine wir sind zu dritt.


    3. wenn die kinder bei ihm sind gibts aktivitäten wie früher im ganzen Jahr.... Phantasialand, Kletterwald, Essen gehen und auf die frage warum ich sowas nicht machen würde, sagt er den Kindern dass ich wohl keine lust zu sowas hätte....


    Hallo, ich schufte mich krumm damit uns zum leben fast soviel bleibt wie ehr nach abzug aller kosten noch übrig hat.... Da kann ich mir sowas nicht leisten. Könnte ich natürlich wenn er unterhalt für die Kinder bezahlen würde.



    Ich bin langsam so wütend... wenn er nicht der Vater meiner Kinder wäre würd ich ihn in den Ruin treiben *grrrrr*



    Das schlimme ist: Die Kinder glauben ihm dass er sooooo ein armer Kerl ist und ich will ihnen nicht weh tun in dem ich ihnen die Augen öffne.

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • Da spielen gerade drei Ebenen Musik:


    1. Ebene: Unterhalt. Das ist leicht zu lösen. Du hast einen Titel. Er hat das Einkommen. Sorge über eine Beistandschaft beim Jugendamt, dass das Geld fließt. Und schon hat die Seele an der Stelle Ruhe.
    2. Ebene: Ex hat eine Neue. Das verändert das Gleichgewicht der Kräfte. Das muss jetzt austariert werden. Du hast am Anfang den Kids die Situation gutgeredet. Jetzt piekst Dich einiges an. Ändern kannst du an ihr nichts. Es bleiben zwei möglichkeiten: Die Axt herauszuholen oder sich zu arrangieren ...
    3. Ebene. Der "Keil". Das ist eigentlich ein halber Punkt nur, der eng verknüpft ist mit eins und zwei. Kläre 1 und 2 und dieser Keil ist auch geklärt bzw. die Fronten sind geklärt.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Naja , ganz so einfach ist es dann ja doch nicht *g*


    ... leider


    Aber im Grunde bleibt mir finanziell leider nichts anderes übrig als die Axt raus zu holen...


    ... ich hab halt niemals gedacht dass das nötig sein wird.


    Seine neue geht mir eigendlich 7.38 Meilen am Arsch vorbei, nur finde ich es reichlich unfair


    wenn sie (auch wenn sie nix dafür kann) jetzt dinge mit meinen Kindern macht die eigendlich ich mit ihnen machen wollte.


    ...und nur weil meine Ex das anscheinend lustig findet. Ich hatte sogar die Hoffnung, dass er mit ihr glücklich ist - das würde dann ja auch mehr ruhe für mich bedeuten! dachte ich ...



    Ich habe aber gelernt - Am Dienstag hab ich nen Termin beim Anwalt und dann wird gepfändet bis der Arzt kommt


    Den Umgang werd ich konsequent auf die vereinbarten Termine beschränken - wenn er die kinder dann mal wieder vergißt werd ich ihn nicht in schutz nehmen damit sein verhältnis zu ihnen nicht belastet wird.


    Dafür das er aus dem Haus auszieht werd ich auch sorgen - das bekomm ich zur not auch per Gericht durch



    ...und wenn alles nach meinen Vorstellungen läuft können wir uns gerne arangieren. Wenn nicht muß ich leider auch unfair spielen...



    Das schlimme ist: Ich hab früher immer gedacht, wenn wir uns mal Trennen wird fair zu gehen. Und er wird sich mit allen konsequenzen um die Kinder kümmern. Leider stehen die jetzt auf seiner Liste ganz weit hinten :-(



    Ich hab nich jetzt 11 Monate Verarschen lassen - es reicht!

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • Der andere Elternteil unternimmt Dinge mit den Kids die man selbst gerne mit den Kinder machen würde.


    Naja, es ist aber ein Unterschied, ob der Umgangselternteil das macht, was man selbst nicht kann, oder das, was man selbst geplant hat (und wenn ich das richtig verstanden habe ist der Disco-besuch mit Papa jetzt an dem WE, an dem Mama mit ihr gehen wollte...).


    Den Umgang werd ich konsequent auf die vereinbarten Termine beschränken


    Das würde ich allerdings nicht machen. Du hast selbst in deinem Eingangsbeitrag geschrieben, dass sich der Umgang auch stark nach den Kinderwünschen richtet. Schränkst du das jetzt ein, bestrafst du die Kids.


    wenn er die kinder dann mal wieder vergißt werd ich ihn nicht in schutz nehmen damit sein verhältnis zu ihnen nicht belastet wird.


    Ich kenn jetzt nur das Alter deiner Tochter, aber die ist mit 17 garantiert alt genug, dass du ihren Vater nicht verteidigen mußt. Das kann er ruhig selbst, und sie kann ihn auch selbst fragen. Wenn er absagt, einfach nur genau das weitergeben, und gut ist.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hallo
    Ixt jetzt nicht böse gemeint,aber wenn du solchne Sprüche zu deinem Sohn sagts und der dann zu deinem Ex hin geht. Musst du dich nicht wundern wenn dein Ex genau so welche Sprüche zu deinem Sohn als Verteidigung zurück gibt. Das finde ich als kein Keil,sondern nach Verteidigung ala du machst dumme sprüch zu unserem Sohn, mache ich das auch. Das mit der Disco denke ich war einfach nur um dich etwas zu ärgern und wie man sieht, hat es geklappt, du äörgerst dich. Unterhalt würde ich so es machen wie Vollybab es schon geschrieben hat.

  • bis auf dem umgang beschränken find ich dein vorhaben gut!



    zumal ähm das älteste kind ist 17?


    da schafste das eh nicht. und da können die das mal schön selber klären wenn papa die termine nicht einhält!
    zieh dich doch da raus!


    klar ist das ärgerlich, aber du hast draus gelernt udn erzählst nix mehr so einfach ist das! ähm hüstel schreibt sich das das die umsetzung doch weit ausschwerer ist logisch wissen wir alle udn sind wir auch fast alle selber durch.


    trotzdem versuche bitte dich weniger zu ärgern bringt auser falten gar nix!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Das schlimme ist: Ich hab früher immer gedacht, wenn wir uns mal Trennen wird fair zu gehen. Und er wird sich mit allen konsequenzen um die Kinder kümmern. Leider stehen die jetzt auf seiner Liste ganz weit hinten :-(




    Ich hab nich jetzt 11 Monate Verarschen lassen - es reicht!


    Hi!


    Jo, das kommt mir doch sehr bekannt vor.


    War bei mir ähnlich. Wir wollten uns gütlich trennen, gerade in Bezug auf die Tochter. Nur die Einzige die sich an die Abmachungen gehalten hat, war ich. Ich musste hinter dem Unterhalt hinterherlaufen, er hat sich nicht um die Tochter gekümmert.... letztendlich lief es bei mir auch darauf hinaus, dass ich Unterhalt pfänden ließ. Klar, wer dann die Böse ist :nawarte:


    Ich kann dir nur raten: verbieg dich nicht zu sehr. Sei ehrlich zu deinen Kindern - hetze nicht gegen ihn aber sag ruhig was Sache ist, ich meine, die sind ja auch groß genug.


    Und was Unterhalt angeht: den musst du eh einfordern, er steht nicht dir zu, sondern deinen Kindern, aber du hast dafür zu sorgen, dass der rüberkommt. Und nach 11 Monaten ist es nicht zu früh, schließlich pfänden zu lassen.


    LG das Tigerchen


    Edith hatte etwas sinnentstellendes gefunden

  • Ich hab mich zum Glück schon wieder etwas beruhigt...


    Und freue mich in erster Linie mit meiner Tochter, die ganz aufgeregt hier rum springt :-)


    Ich hoffe nur, dass er wenigstens für sie bezahlt - also heute abend mein ich jetzt



    Und zum ausgleich fahre ich gleich mit Sohnemann zu MC DOOF ... auch schön :-)



    Das mit dem Umgang ab ich etwas doof ausgedrückt... natürlich kann ich meinen Kindern nicht verbieten ihren Vater zu sehen - wann immer sie wollen, aber ich muß ihm auch nicht mehr nach laufen.


    a`la Du denkst ja dran deinen Sohn da und dann abzuholen, es ist Dein WE? (mein sohn wird dann vergeblich warten und mich anrufen)


    Ich werd ihm halt nicht mehr alles hinter her tragen... und wenn er die kinder vergisst, bitte dann sorg ich halt für ablenkung :-)

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • ... abgemacht war, dass sie um 0:20h zuhause ist! Sie trainiert morgen früh um 9:00h ne gruppe 4-9 Jahrige und muß morgen abend Kellnern.



    Wieso kann er sich nicht mal Nachts ab die Zeiten halten? Wieso kann er dann nicht wenigstens ans Handy gehen oder SMS schreiben, dass es später wird? Jedem Depp muß doch klar sein, dass jede normale Mutter sich dann sorgen macht.



    Wie um Herrgottes Willen so ich mich da nicht aufregen. Ich gelobe sie meine Wut nicht spüren zu lassen - Er trägt die Verantwortung! :angry

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • öhm du weist doch garncht was los ist ob er wirklich die verantwortung hat, warte doch erstmal ab bis du weist warum ...



    ich verstehe das du dir sorgen machst und ich hoffe das sie bald auftaucht,

  • Ganix war los... na ja jetzt ist Sie zuhause ...


    Er meinte nur ich sollte mich nicht so anstellen :wand



    ...und wir müßten mal reden - Hallo?- Da ich da um 2:15 keine lust zu hatte, kam dann gleich ein freundliches " dann muß ich mich eben an eine andere Stelle wenden"


    Ist echt der Hammer, jetzt will er mir auch noch drohen :angry

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte: