Bin neu hier und will mich vorstellen

  • Hallo!


    Also, ich bin neu bei euch gelandet und möchte mich ein wenig vorstellen.
    Ich heisse Karin, bin fast 34 und seit fast 1 Jahr alleine mit meinen 4 KIndern. Die kleine ist fast 2, die Zwillinge werden im Juni 5 und die Grosse ist 7. Mein Mann und Vater aller Kinder hat das Trinken begonnen. Gemerkt habe ich es an Weihnachten 2005. Definitiv getrennt habe ich mich im Juni 2006. Damals dachte ich noch, er macht sicher eine Therapie, er möchte uns doch nicht endgülltig verlieren, er liebt seine Kinder und mich. Aber es war nichts, er hat sich nicht helfen lassen, weiter gelogen, mich fertig gemacht. Er hat Krankheiten erfunden, Ärzte an der Nase herumgeführt und während des halben Jahres, wo ich mit der Trennung haderte, mich seelisch echt kaputt gemacht. Da wusste ich oft nicht, ob ich nun spinne oder was wahr und falsch ist. Er hat finanziell viel Bockmist gemacht, aber auch schon seit längerem. Nur gemerkt habe ich es zu spät, er hat mich geschickt angelogen. Er hat Versicherungen für mich und die Kinder nicht mehr bezahlt und ich blieb auf Operationskosten der Kinder sitzen.
    Seine Firma ist mittlerweile Insolvenz, er zahlt null für mich und die Kinder, es ist ihm auch egal, dass ich und die Kinder aus dem Haus raus müssten, wenn mir meine Eltern nicht ein wenig helfen könnten und würden. Es ist ihm egal, wie ich den Alltag mit 4 so kleinen Kindern gebacken kriege. Alles völlig egal und das hätte ich nie gedacht.
    Er war immer ein liebevoller Vater, er unternahm irrsinnig viel mit den Kindern. Er war auch im Haushalt fleissig-nur seine Arbeit die liess er wohl schleifen und die finanzielle Verantwortung, die er auch für die Kinder hatte, die nahm er nicht ernst genug. Und als es Probleme in der Firma gab, die immer grösser wurden, hat er nicht mit mir darüber geredet, sondern den Kopf in den Sand gesteckt, alles laufen gelassen, die Mahnungen ignoriert. Und irgendwann konnte er die Probleme wohl nicht mehr verdrängen und dann hat er Hilfe im Alkohol gesucht und für sich gemeint zu finden. Ich mache mir natürlich schon auch Vorwürfe, warum ich von den finanziellen Problemem nichts merkte, warum ich ihm nicht helfen konnte eher, aber andererseits weiss ich, dass er mich immer anlog, wenn ich was wissen wollte. Und spätestens Anfang letzten Jahres wusste ich von den finanziellen Schwierigkeiten, hatte Mahnungen in der Hand und selbst da log er, sagte nicht die Wahrheit und erklälrte mich für hysterisch und so. Aber es tut verdammt weh, ich hatte so grosse Pläne für uns. Wir hatten alles, schönes Haus, 2 Autos, und vorallem 4 gesunde KInder. Ich konnte es mir leisten, erst mal nicht zu arbeiten, hätte dann wieder in der Firma mitarbeiten wollen oder stundenweise al sTagesmutter. DAs war mein Lebensplan. Ich hätte nie gedacht, dass wir uns mal scheiden lassen würden.
    Und nun, ich werde am 28.6.07 definitiv die Scheidung einreichen, es geht nciht mehr, es ist zuvieles vorgefallen.
    Aber dann, ich weiss, ich werde als Grundschullehrerin arbeiten gehen müssen. Aber ich rödele jetzt schon von früh bis spät und weiss nicht, woher ich die Zeit und Kraft nehmen soll, noch abends dann Unterricht vorzubereiten, aber ich muss ja arbeiten, er ist ja arbeitslos.
    Ich liebe meine Kinder über alles und arbeite für sie gerne von früh bis spät. Aber ich kann oft nicht mehr. Ich leide schon lange unter Migräne. Und wenn mich solche Attakcken auch ncoh überfallen, dann kriege ich noch mehr Wut auf ihn. Ich kämpfe mich ab, während er irgendwo ist und das tut, was er will. Naja, bzw. momentan wohl nicht wirklich.
    Anfang März wurde er nämlich mit akuter Pankreatitis, alkoholbedingter Bauchspeicheldrüsenentzündung auf die Intensivstation eingeliefert. Er wurde beatmet, war im künstlichen Koma und schwebte 2 Wochen in Lebensgefahr. Jetzt hätte er auf Langzeittherapie gesollt, war auch 2 Tage in dieser Klinik, dann bekam er solche Bein - Fuss, - was weiss ich Schmerzen und liegt nun in einer ganz normalen Klinik. Naja, aber ich denke, das ist alles psychosomatisch bei ihm, der flüchtet sich in Krankheiten um sich seiner wahren Krankheit nicht zu stellen, dem Alkohol.
    Ich werde mich jetzt ein bisschen bei Euch umgucken und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben!
    KARIN

  • Hallöchen :wink


    Erstmal ein herzliches :welcome und viel Spass hier.
    Lass Dich erstmal :troest.


    LG Micha

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Hallo Karin,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön dass du zu uns gefunden hast. Ich denke, hier bist du gut aufgehoben.


    Wünsch dir ganz viel Mut und Kraft für die kommende Zeit. :knuddel

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Auch ein


    herzliches :welcome


    von mir

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum