Wir richten uns ein

  • Bisher sind wir nur räumlich getrennt.
    Er hat ein WG-Zimmer, ich bleibe vorerst mit den Kindern im Haus.
    Das Geld ( für Lebensmittel, Kleidung, etc.) haben wir eingeteilt.
    2/3 für die 3 Kinder und mich, 1/3 für den Noch-Ehemann.


    Nun fehlen ihm natürlich so einige Dinge.
    Klar, er soll sich einrichten, aber das Geld, um tolle Dinge zu kaufen, fehlt uns.
    (haben auch noch ordentlich Schulden).


    Findet Ihr das ok, wenn er während seiner "Babysitter-zeit" ( ich arbeite alle 2 Wochen am WE, dann paßt er auf), hier im Haus Veränderungen vornimmt, wie Möbelstücke auszutauschen, ohne das mit mir vorher zu besprechen?


    Ich bin alles andere als geizig, das weiß er.
    Ich glaube, der nimmt mich noch immer nicht wichtig, wenn er sich hier so verhält.
    Was denkt Ihr?

  • Also das ist gar nicht ok, wenn er einfach was austauscht ohne mit dir das zu besprechen.
    Habt ihr denn eure Einrichtung gemeinsam gekauft oder hat jeder was mitgebracht?


    Mein Noch-Mann hatte gar nichts, entweder ich hatte was mitgebracht oder wir hatten was zusammen gekauft. Ich hab dann natürlich meine Sachen mitgenommen und den Rest haben wir halbwegs geteilt. So mußte sich jeder noch einiges neu besorgen.


    Man muß da irgendwie einen Kompromiß finden, sonst streitet man sich auch noch um die materiellen Sachen. Aber nicht immer nur nachgeben, jeder soll ja zu seinem Recht kommen!