Vollzeit arbeiten-schlechte Mutter?

  • Als mir der Vorwurf damals, als Mini 10 Monate alt war gemacht wurde.... und von weit jüngeren Personen, als der Oma/Opa Generation.... habe ich meist nur geantwortet:


    Lieber eine berufstätige, ausgeglichene Mama, als eine mit Depressionen... ich war nämlich kurz davor, welche zu bekommen, so sehr hat mir mein Job & meine Kollegen gefehlt...


    Tu was Dir gut tut und es wird auch Deinem Kind gut gehen... das ist nach wie vor mein Motto (auch wenn ich es mir hin und wieder immer wieder selbst vor Augen halten muss.... )

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Du entscheidest, ob Du so was an Dich ranlässt... Du wirst es die nächsten Jahre noch 100e bis 1000e Male zu hören bekommen-
    egal, was nicht ganz gerade läuft- "Die" werden immer schnell damit bei der Hand sein, dass das ja kein Wunder ist, Mutter arbeitet, weil "sie" (durch was auch immer) AE ist, und karrieregeil sowieso...


    :pfeif


    Ignore funktioniert nicht nur im Internet ;)


    Meine sind inzwischen 13 und 15, und ich böse böse Rabenmutter arbeite schon immer, bin seit 12 Jahren AE, und habe es auch schon mehrfach gewagt, ohne Kids in Urlaub zu fahren.... ich bin ein Monster, ein Monster 8)
    Aber, meinen Kids und mir gehts gut so, wie wir leben


    [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/w-z/zunge/zunge0999.gif]

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Mutter arbeitet, weil "sie" (durch was auch immer) AE ist, und karrieregeil sowieso...


    Hm und wenn ich dann die Mutti's sehe die bei mir ins Geschäft kommen ne Kombi anprobieren und ihren Mann FRAGEN müssen ob sie sich das kaufen können/dürfen und wenn ich dann noch sehe/höre wie unglücklich genau diese Mütter sind in ihrer Ehe/Partnerschaft und wenn ich dann noch sehe was für Bratzen die anner Backe haben dann...--------------> gelobe ich es mir doch das ich mich anders entschieden habe!


    :bldgt:

  • Ich habe 3 Kinder, arbeite Vollzeit und muss auch noch täglich , 1,5 Std. im Auto sitzen!!


    Gut, ich hatte gar keine andere Möglichkeit nach der Trennung von meinem Mann. Aber ich denke, wenn man


    hinter seiner Entscheidung steht, dann läuft das schon. Ich habe heute schon den Satz gehört: " Und groß werden sie alle".


    Stimmt wohl. Und lass Dir von NIEMANDEM ein schlechtes Gewissen machen. Es ist DEIN Leben...Und ich denke, Du wirst schon


    wissen, was Du tust. Viel Spaß bei Deinem neuen Job und viel Erfolg! :respekt

  • Ich frage mich im Moment nur, wie Du das schaffen willst?
    Du versorgst doch den Haushalt und die Kids Deines Lebensgefährten noch mit dazu?
    Würden die Dich denn unterstützen?

  • ich finde es auch die richtige entscheidung


    ich freu mich auch scho tierisch wieder mehr zu arbeiten


    momentan habe ich nur n minijob und an den tagen wo ich net arbeiten bin fällt mich scho teilweise de decke auf n kopf


    nun habe ich ab 1.11 praktikum und dann ab 1.12 zu 90% ne teilzeitstelle (30h/woche) und ich freue mich scho voll darauf und hoffe das klappt auch


    bei mei kleinen mache ich mir keine sorgen denn er is jez auch schon 9h/tgl in der kita. zum einen durch meine weiterbildung (7h/tgl) letzes jahr und nun durch mei mini job weil i da auch an den tagen wo ich arbeite bis 16.30 arbeite


    klar seh ich ihn in der woche wenig aber ich weiß er fühlt sich in der kita sau wohl und ich habe ein gutes gefühl wenn er da ist und das ist denke mal wichtig dass man weiß den kinder(n) fehlt es an nichts


    und indem ich arbeiten gehe sorge ich dafür und auch wichtig ist für mich das man den kindern vorlebt das man arbeiten geht und das unabhängig ob man teilzeit vollzeit oder minijob arbeitet


    heutzutage ist es eh schwer genug ne arbeit zu bekommen und zudem die dann auch noch ausreichend bezahlt ist


    und daher ergreife die chance :)


    lg

  • Ich kann auch nur sagen was die anderen schon gesagt haben. Höre auf Dein Herz!


    Ich arbeite seit mein Kleiner ein gutes Jahr ist, zwar nicht voll doch schon einiges. Für mich ist es wie eine kleine Auszeit, ich liebe meinen Job ich kann mich echt zu den zählen die Ihren Traumberuf gefunden haben :sonne . Und wenn ich dann nach Hause komme, habe ich oft abgeschaltet so dass ich wieder voller Energie für meinen (Trotz-) zwerg habe ;)


    Wenn es so ist, dass Dir die Decke auf den Kopf fällt, dann wirst Du sehen dass es genau die richtige Entscheidung war.

    Einmal editiert, zuletzt von Steelrose ()

  • also,ja ich habe auch noch den haushalt und die 2 kinder vom meinem männle...und?ja ich werde unterstützt dabei und er wird meine kleene früh um 6 in die kita bringen (da bin ich schon ne std. arbeiten) und sie ist ehe bis 16 uhr dann im kindergarten...die 3 stunden mit der kleinen zu verbringen werden er und seine kinder oder meine schwiegereltern auch ma schaffen.
    außerdem habe ich jede woche eine andere schicht,gibt wochen da sehe ich sie fast garnicht und gibt welche da hab ich den halben tag mit ihr.ich weiß net wo da das problem sein sollte,er kann mich auch unterstützen...mach ich ja auch schon fast 3 1/2 jahre.



    tja,werd dann wo mit dem blöden sprüchen leben müssen.aber eines will ich nicht!abhängig vom mann sein!ich will trotzdem noch mein eigenes leben haben und falls es irgendwann ma zu einer trennung kommen sollte ,habe ich wenigstens geld um das zu schaffen.find toll das hier viele genau so denken :daumen

  • ich denke eine glückliche und zufriedene mutter überträgt dies auch aufs kind. also wenn es dein wunsch ist zu arbeiten, dann mach es!
    was nützt deinem kind eine frustrierte mutter?
    ausserdem könnt ihr es euch ja so richtig schön machen, wenn ihr dann zeit miteinander verbringt. ich denke die qualität eurer gemeinsamen zeit ist wichtig. weniger die quantität.....

  • genau,dann freut sich meine kleene sich mich auch ma zu sehen.so sehen wir uns tag für tag und es ist halt normal...schade das es erst am 15 losgeht.naja,dann nutze ich diese zeit mal noch intensiv...bevor ich nur am rackern bin :schnuller