Daumen bitte drücken, gleich Vorstellungsgespräch

  • Bei mir hat es leider nicht geklappt aber ich gebe nicht auf...

    Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu anderer Glück.
    Denn die Freude die wir geben kehrt ins eigene Herz zurück

  • oh,schade.ich hab noch nie eine absage bekommen.plane den tag auch aus aufs kleinste detail...
    evt. ein paar tips für dein nächstes:
    1.über das netz erfährst du sehr viel über unternehmen...paar stichpunkte auswenig lernen
    2.mögliche fragen und antworten durchgehen,damit du nicht dastehst und stotterst oder nicht weißt was du sagen sollst (warum haben sie sich bei uns beworben?,welche stärken/schwächen haben sie?etc.)
    3.pflege bzw. aussehen is das A&O!Ich spring immer in die Wanne und dann gehts los (Gesichtsmaske,Peeling,Rasieren,alg. waschen,eincremen,Gesichtscreme,Haare färben oder Tag vorher zum Frisör,Haare stylen bzw. sollten gut aussehen,schminken,ordentlich anziehen,eindieseln...sogar die Fußnägel lackiere ich :radab )
    denkt jetzt nicht das falsche,aufreíßen will ich keinen,ich möchte mich wohlfühlen und nicht an mir rumzuppeln
    4.nachdem ich dann die Hackenschuh überstreife,gehe ich nochmal alles durch und trink noch schnell ein kaffee um nicht so nervös zu sein
    5.Wichtig!Unbedingt ein paar minuten vorher die lieblingsmusik hören (muss fröhlich sein)...damit man richtig gut drauf ist
    und dann braucht man nur noch den richtigen "chef"



    ich drück dir fürs nächste mal die daumen!und überlasse nix dem zufall! :daumen

  • Danke für deine Tips. Ich habe bis jetzt auch noch keine Absagen bekommen. Nach meiner Ausbildung hab ich dir ne Freundin von dem Job erfahren, mich kurz tel angemeldet und am nächsten Tag ein Vorstellungsgespräch gehabt und die Stelle auch bekommen. Und den danach hab ich auch übers Telefon gefunden. nach 4 Wochen Arbeitslosigkeit hab ich dann auch da sofort angefangen und arbeite bis heute da. :-)
    Das war jetzt meine erste Absage und ich kann es auch verstehen. Sie wollten eigentlich eine Vollzeitangestellte.

    Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu anderer Glück.
    Denn die Freude die wir geben kehrt ins eigene Herz zurück

  • achso,dass ja mist.ich werde auch vollzeit arbeiten (freu).ich hab genug aufwahl gehabt...war aber alles nur betrüger und solch mistfirmen dabei.jetzt hab ich wirklich ma glück gehabt.ein besseres geburtstagsgeschenk konnte ich jetzt nicht kriegen :D
    wenn die mitarbeiter alle auch noch super sind ,dann starte ich da richtig durch :daumen ....es sei denn es kommt wieder alles anders als man denkt....bitte nicht! :bet