Der Next den Umgang mit Kind verweigern?

  • Cloude ich drücke Dich mal ganzganz dolle :troest :troest :troest


    Viell hat das mit den Plastikblumen die KM erzählt :rolleyes2: - wer weiss...


    E. wird auf Dich zukommen , gebe ihr bissel Zeit...................

  • Viell hat das mit den Plastikblumen die KM erzählt - wer weiss...

    Die KM ist natürlich das personifizierte Böse


    Langsam ist auch mal gut. Kann man nicht einfach mal das Kind in Ruhe lassen? Es hat aufgelegt. Ein noch deutlicheres Zeichen gibt es wohl nicht.

  • Och Cloude


    zum Glück ist sie wieder aufgetaucht......mensch....


    Aber wie Pani schon schrieb und du weißt dass es so kommen wird, es muss erst richtig schlimm werden damit es besser werden kann.


    Wenn die Mutter jetzt nicht aufwacht.......keine Ahnung.....


    Also wenn du weißt dass da definitiv nie Plastikblumen sind dann kann sie es nur erzählt bekommen haben.


    :troest

  • Die KM ist natürlich das personifizierte Böse


    Langsam ist auch mal gut. Kann man nicht einfach mal das Kind in Ruhe lassen? Es hat aufgelegt. Ein noch deutlicheres Zeichen gibt es wohl nicht.

    Wer lesen kann iss klar im Vorteil................. Wat hab ich denn geschrieben?!


    Wird glaub ich mein Standartsatz hier im Forum :ohnmacht: .............

  • Die KM ist natürlich das personifizierte Böse


    Langsam ist auch mal gut. Kann man nicht einfach mal das Kind in Ruhe lassen? Es hat aufgelegt. Ein noch deutlicheres Zeichen gibt es wohl nicht.



    Falls Du es nicht verstanden hat... ich HABE das "Kind" in Ruhe gelassen !!! Sie ist die Tochter meines verstorbenen Lebensgefährten und entschuldige bitte daß ich mir Sorgen mache auch wenn
    ich NICHT die KM bin! Aber das "Kind" liegt mir am Herzen !!!



    Sie war verschwunden.... das war schon mal so und da hat sie spät abends bei mir geklingelt! Sie hat heute abend aufgelegt. .. ja! Sie ist VÖLLIG durch den Wind!!!

  • He Cloude,



    lass deinen gefühlen hier Luft und Raum...ich hätte mir auch in die Hosen gepischt vor Angst und mein Herz wäre in zwei teile gerissen worden bei dieser Nachricht!


    Ich drück dich feste und hoffe, dass es deinem Herzen bald besser geht. :troest


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Cloude rechtfertige Dich nicht- das musst Du nicht! Manche müssen einfach lesen lernen ;) .......................


    So wie Du es machst und handhabst ist es gut :daumen . Bleibe so!

  • Hi,

    Die KM ist natürlich das personifizierte Böse

    sie boykottiert den Umgang zur sozialen Mutter !
    Vielleicht nicht "die" Böse, aber schon böse ...


    Öhm, bist du eigentlich die Rächerin aller KM ? :Hm


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich fühl mich grad so hilflos und ehrlich beschissen.... wenn ER nur da wäre... er hätte sicher einen Rat, es war/ist doch seine Tochter :flenn

  • Ich fühl mich grad so hilflos und ehrlich beschissen.... wenn ER nur da wäre... er hätte sicher einen Rat, es war/ist doch seine Tochter :flenn


    :troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest









    Du bist nicht alleine!! :blume

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • wenn ER nur da wäre... er hätte sicher einen Rat, es war/ist doch seine Tochter :flenn


    :troest :troest :troest :troest :troest


    ach Mensch!!!


    Wenn Du reden magst..........................PN

  • Weine ruhig, das befreit!


    Du darfst auch wütend sein...


    Und lass dir nix einreden, du tust was du kannst, das tust du gut und es ist die Tochter deines LG - du bist das Bindeglied zu ihm, lass dir das nicht nehmen. Sie weiß dass sie mit dir reden kann wenn sie möchte. Lass ihr etwas Zeit (tust du ja), sie ist ebenso wütend und traurig.

  • Hi,

    Ich fühl mich grad so hilflos und ehrlich beschissen.... wenn ER nur da wäre... er hätte sicher einen Rat, es war/ist doch seine Tochter :flenn

    glaube ich Dir :heul :blume


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ein noch deutlicheres Zeichen gibt es wohl nicht.

    :kopf
    Ähm... das Mädl ist aus der Wohnung der Mutter abgehauen. Es dürfte also ursächlich am Verhältnis Tochter - Mutter liegen und nicht an Dritten. Richtig, das Abhauen ist ein deutliches Zeichen.


    Mensch Cloude,
    mir ist beim Lesen das Herz untern Popo gerutscht. :schwitz


    Die Großeltern sollten vielleicht das Jugendamt informieren, nicht dass dieser Hilfeschrei unter den Teppich gekehrt wird.


    In Berlin gibt es Mädchenprojekte, Anlaufstellen/Übernachtungsmöglichkeiten für die Ausreißer. Es gibt die Nummer gegen Kummer (dort können auch Eltern/Verwandte/Freunde anrufen), Beratungsstellen, an die sich Kinder/Jugendliche wenden können. Diese arbeiten niederschwellig.

  • Weine ruhig, das befreit!


    Du darfst auch wütend sein...



    Ja das stimmt, aber ich muss das für mich allein machen. Das hilft ihr nicht. Ich muss da klar denken und überlegen was für SIE das Beste ist.


    Ich bin erwachsen, sie nicht... sie braucht alle Hilfe die sie bekommen kann !


    Es bricht nur manchmal, so wie heute, über mich herein....

  • Ja das stimmt, aber ich muss das für mich allein machen. Das hilft ihr nicht. Ich muss da klar denken und überlegen was für SIE das Beste ist.


    Ich bin erwachsen, sie nicht... sie braucht alle Hilfe die sie bekommen kann !


    Es bricht nur manchmal, so wie heute, über mich herein....


    Das ist richtig, aber für dich darfst du dann mal schwach sein (obwohl ich es nicht mal schwach nenne) und dann hast du auch wieder die Kraft.


    Für sie wäre Hilfe wirklich sehr sehr wichtig, das weißt du ja. Die Frage ist nur, wie man das Mädchen zu der Hilfe bekommt. ?(

  • Das ist Normal und Menschlich,ich ziehe den Hut vor dir!


    Ich maße mir einfach mal an Folgendes zu sagen.


    Er ist dir garantiert Dankbar für das was du für seine Tochter tust.


    Ich als Mutter wäre Dankbar für jemandem der so Besorgt um mein Kind ist.
    Lass der kleinen Zeit


    Nimm dir Zeit für dich,die kleine ist wieder da und das ist Gut!!!


    Jetzt sorge erstmal für dich du kannst nur helfen wenn es auch dir gut geht

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Ja das stimmt, aber ich muss das für mich allein machen. Das hilft ihr nicht. Ich muss da klar denken und überlegen was für SIE das Beste ist.


    Ich bin erwachsen, sie nicht... sie braucht alle Hilfe die sie bekommen kann !


    Es bricht nur manchmal, so wie heute, über mich herein....

    Weißt, ich habe immer nur mal hier und da quer gelesen und kenne leider die ganze tragische Geschichte nicht... aber ich glaube mir einen Reim machen zu können... :blume


    Bleib wie Du bist... sei heute - zur Recht - auch mal schwach... und fahr Deinen Weg im Sinne Deines verstorbenen Lebensgefährten weiter.... die Kleine/Große (habe leider gerade nicht einmal ihr Alter vor Augen *Sorry*) wird Dich brauchen und auf Dich zurück kommen, wenn sie das Alter hat, sich ihrer Mutter zu widersetzen... und solange behälst Du auch das Sparbuch, was Du für sie hast... wenn sie volljährig ist ist es früh genug mit ihr zu besprechen, was mit dem Geld geschehen soll... dann geht es nur noch Euch beide etwas an...


    So wie Du ihr jetzt hilfst ist es in meinen Augen das Bestmögliche was Du tun kannst... Du machst es richtig... Ich maße mir an zu sagen, dass ich mir wünsche, dass mein Partner all das für meinen Sohn tut, wenn mir etwas zustoßen sollte ... :tuschel obwohl ich mir auch sicher bin, dass er es tun würde.. nur er hätte vermutlich mit der gleichen Gegenseite zu kämpfen... ;)


    Meinem vollsten :respekt kannst Du Dir sicher sein... :daumen

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Ich habe bisher nur still mitgelesen, aber jetzt kann ich nicht mehr auf meinen Fingerne sitzen bleiben...


    Leider klappt es mit dem zitieren noch nicht, aber wenn ich lese " nichts machen, freuen, daß das Kind wieder zuhause ist" stellen sich mir alle Nackenhaare!!!


    Das Mädel ist 13, ist kein kleines Kind mehr, hat aber noch nicht den Mut, die Kraft, ihre Interessen durchzuboxen, was auch sehr schwierig zu sein scheint.


    Die war jetzt schon das zweite Weglaufen - das ist ein Notruf, ein Hilfeschrei!!!
    Jetzt weiter zuzuschauen, das Mädchen in ihrer Hilflosigkeit zu belassen, halte ich für einen großen Fehler!
    Sie wäre nicht die erste, die weiter immer wieder abhaut , und sich damit, vielleicht sogar bewußt auch eine Gefahr aussetzt!
    Sie wäre auch nicht die erste, die evt. dann irgendwann anfängt, sich selbst zu verletzen, bis hin zum Selbstmordversuch!
    Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen - aber das Mädel ist in einer für sie aussichtslosen Lage .
    Ihre Vertrauenspersonen ( Großeltern, Cloude) sind verboten und nicht erreichbar, mit der Mutter kann sie sich nicht austauschen.


    Ich würde auf alle Fälle darauf einwirken, daß Großeltern und Bruder des LG das Gespräch mit dem JA suchen, bzw. , wenn es in Berlin wirklich auch solchen " Notrufnummern" für Angehörige gibt, mich dort melden und um Hilfe ersuchen!


    Weiteres Zuschauen und Abwarten könnte jetzt fatal enden.

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Leider klappt es mit dem zitieren noch nicht, aber wenn ich lese " nichts machen, freuen, daß das Kind wieder zuhause ist" stellen sich mir alle Nackenhaare!!!


    Ich denke das war nur auf den Abend und die Tatsache daß das Mädel wieder da ist bezogen :wink


    Ich würde auf alle Fälle darauf einwirken, daß Großeltern und Bruder des LG das Gespräch mit dem JA suchen, bzw. , wenn es in Berlin wirklich auch solchen " Notrufnummern" für Angehörige gibt, mich dort melden und um Hilfe ersuchen!


    Ja, wir haben ein langes Gespräch geführt. Der Bruder wird sich jetzt in die Sache reinhängen. Er war gestern bei der KM um mit ihr mal Tacheless zu reden, aber die ist so dermaßen verbohrt daß er sich jetzt ans JA bzw. Familiengericht wenden wird.
    Emely hat sich bei mir gemeldet, ich weiss jetzt was zum Streit geführt hat, möchte es aber nicht öffentlich schreiben (gern per PN).


    Ich hoffe daß das JA helfen kann.


    :thanks: für Euren Zuspruch :blume