Soforthilfe in Hannover möglich?

  • Hier ist gerad eine mittelschwere Katastrophe passiert.
    Unser Fernseher ist heut Früh in Rauch aufgegangen.


    Ich bin mit meinem Zwerg ins Sozialkaufhaus gefahren um schnellen Ersatz zu bekommen.
    Da stand ein Tv. Röhre..super.. nicht teuer..noch viel besser..und?
    Wir kamen 5 Min. zu spät. Der TV war verkauft und andere haben sie derzeit nicht.
    Freunde und Bekannte gefragt.. niemand kann einen entbehren..nichtmal ausleihen :(


    Ihr lieben Hannovis und Umländer.. hat jemand von euch ein Gerät stehen?
    Ich mach euch auch nen Kaffee dafür :winken:


    :bet:bet:bet:bet

  • Was zahlst du denn im Sozialkaufhaus?
    Ich würde mal bei Ebay schauen, da kriegst du sicher ein altes Möhrchen, was aber noch seinen Dienst tut, für ein paar Euros!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Mein " Reservegrerät " , das ich auch gebraucht gekauft hatte , hat leider vor ein paar Wochen die Segel gestreckt... da ist leider der Zeilentrafo hin...Sonst hättest Du das haben können....


    Habe ich damals für 50 Euoronen gebraucht gekauft... bei ner Röhre müsste was in der Preisklasse in jedem Anzeigenblatt zu finden sein--- oder sogar ganz umsonst..

  • Ich war gestern im Sozikaufhaus und da wurd mir der einzigste Tv dens da gab wechgeschnappt.
    Ich hab nun einen mini Tv hier stehen,.der aber nur übern Videorecorder oder übern DVD Player mit Empfangsgerät läuft.
    Ich hab weder das eine noch das andere

  • Hmmm- Videorecorder ist ja nun auch schon schwierig..... Ich habe einen .... den könnte ich dir schicken... allerdings hat der einen Haken: als Videorekorder selber ist er nicht mehr zu gebrauchen... Dadrin ist ein Auswurfhebel abgebrochen und steckt eine Cassette drin und will nicht mehr raus.....


    Er ist aber als Empfangseinheit noch zu nutzen... Es gibt allerdings kein Scartkabel dazu...


    Aber du könntest ihn natürlich umsonst gegen Porto haben..... wie gesagt : vor ein paar Monaten hat der die Cassette gefressen und daher wartet er im Keller auf den nächsten Sammeltranport zum Elektroschrott...


    Aber das ist sicher auch kein tolles Angebot für Dich ?


    Zumal man ja nicht garantieren kann das so ein Teil über den Postweg heil ankommt... Originalverpackung habe ich ja nicht mehr...


    Noch mal auch von mir die Frage : was kostet ein Fernseher im Sozialkaufhaus ?

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Habt ihr kein Wochenblättchen oder so? Je nachdem ob der Sperrmüll für Gebrauchtelektro Geld abzockt, bekommt man auch sehr gut welche geschenkt. Im Zweifelsfall.... kein Fernsehen :D?

  • Also ich habe meinen kleinen Fernseher mit einer Zimmersatelittenschüssel und einen DBVT Gerät am laufen bekommen. Gab zwar nicht alle Programme, aber die wichtigsten, Sat etc. und auch KiKa


    Ich benötige alles nicht mehr seit meinem Umzug, könnte Dir also diesen DBVT und die Antenne schicken, wenn Du erstmal keine andere Lösung findest

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • einen Videorekorder hab ich auch noch....der staubt seit über 2 Jahren vor sich hin(hab ich jetzt beim Umstellen des Wohnzimmers wieder gefunden :rotwerd )

  • Tv bei uns im Sozikaufhaus kostet zwischen 30 und 80 € .
    Ich hab das Lager direkt nebenan. Dort sind die großen Geräte noch etwas günstiger, weil sie nicht geprüft sind. Also..keiner weiß ob sie noch gehen oder nicht.
    Ich werd morgen Vormittag erstmal hingehen und schauen ob die einen Videorekorder haben.
    Wenn nicht, dann meld ich mich hier nochmal

  • Hannover ist wohl leider ein wenig weit denke ich...


    Wir haben noch 2 Fernseher im Keller stehen die funktionieren....

    Viele Grüße von
    2junikidz






    Viel wichtiger als alles andere ist es, Du selbst zu sein

  • Tv bei uns im Sozikaufhaus kostet zwischen 30 und 80 € .

    Also für das Geld kriegst du auch locker einen bei Ebay!
    Ich hab meine beiden letzten auch dort her und beide haben ca. 50€ gekostet....

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Lady schau doch mal bei Ebay und grenz die Suche auf eine gewisse Entfernung ein rundum Hannover. Da findest du bestimmt auch noch etwas.


    LG Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Bei Ebay bekommt man zwar billiger Fernseher aber der Transport muss ja bezahlt werden. Weiß aber nicht was bei einem Gerät der Transport kostet kann aber auch nicht billig sein.

  • Bei Ebay bekommt man zwar billiger Fernseher aber der Transport muss ja bezahlt werden. Weiß aber nicht was bei einem Gerät der Transport kostet kann aber auch nicht billig sein.

    Nunja, man kann ja schauen, dass der TV direkt in Hannover steht und dann vor Gebotsabgabe mal anschreiben, wo genau in Hannover das ist und ob es möglich wäre, das Gerät gegen einen Obulus zu bringen. Da wird sich bestimmt jemand finden, der das macht....gerade in Hannover sollte es da doch genug Auswahl an Tv´s geben und auch ein netter Mensch zu finden sein!
    Transportkosten, wenn man das mit ner Firma macht, wären wohl recht hoch!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Bin selten bei Ebay. Kann man da auch Regional suchen?
    :hae:


    Na dann kann man sich den ja auch Vor ort ansehen ob er funkt,.

  • Bin selten bei Ebay. Kann man da auch Regional suchen?
    :hae:


    Na dann kann man sich den ja auch Vor ort ansehen ob er funkt,.

    Richtig, kann man...beides!
    So bin ich ja auch an meine beiden gekommen! :D

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille