• Mein Sohn (fast 5Monate ) zahnt seid ner Woche. Es ist total schlimm. Er will nichts essen, jedes mal wenn ich ne die Flasche geben will spuckt er sie wieder aus und schreit. Wenn überhaupt nimmt er nur die Teeflasche und nuckelt darauf rum. Er steckt sich andauernd die Hand oder sein Stofftier in Mund und reibt am Zahnfleisch. Er schläft auch ziemlich schlecht bis gar nicht die letzte Zeit.


    Ich hab schon alle mögliche ausprobiert Dentinox Gel (obwohl ich das nicht mehr nehme nachdem ich erfahren hab das da alkohol drin ist), Osanit Kügelchen, Viburocol Zäpfchen, Bersteinkette, Kühlbeißring und es hilft alles nichts.


    Kennt ihr vielleicht noch irgendwelche Sachen die ich ausprobieren kann?


    Ich bin für jeden Rat dankbar

  • Liebevolle Zuwendung, starke Nerven, abwarten und Tee trinken. Das ist es, was uns am besten über diese manchmal anstrengende Zeit hinweghilft. :winken:


    Ich vergaß: eine große Portion Gelassenheit und die Erkenntnis, dass man seinen Kindern eben nicht alles abnehmen kann und sollte, machnmal eben auch die Schmerzen und das Unwohlsein nicht.

    Liebe Grüße,
    Mary :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von marymoon ()

  • bei meinem sohn hat auch absolut überhaupt nichts geholfen!!!
    am schlimmsten waren die nächte, die er durchgeschrien hat!!!
    aber ein glück war es nicht bei jedem zahn so, nur bei jedem zweiten!


    von daher wünsche ich dir viel erfolg, hast du nicht bei jedem zahn dieses problem haben wirst!

    "Liebe ist die wunderbare Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist"

  • Bei uns wird wieder die Veilchenwurzel zum Einsatz kommen, falls Madame auch so hart damit zu kämpfen haben sollte.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Also ich habe meinem kleinen immer Dynexan Mundgel auf die Zahnende Fläche gegeben. In der Packungsbeilage steht drin für Kinder, Kleinkinder und Säuglinge maximal 4 mal täglich eine erbsengroße Dosierung. Das Geld ist Alkoholfrei und schmerzstillend.
    Mein kleiner hat in dem alter wo dein Kind ist immer gerne auf einer Karotte aus dem Kühlschrank genuckelt und drauf gebissen, dass hat anscheinend seine Schmerzen ein wenig gelindert.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin