Schmerzen in Schulter Oberarm rechte Seite ;o(((!

  • So Ihr Lieben,


    ich glaube es rafft mich dahin :crazy .
    Ich habe seit ca 1 Woche Schmerzen im rechten Oberarm Schulterbereich hinten sobald ich den Arm nach hinten/oben mache beim Shirt an/ausziehen zB. Es ist kein ständiger Schmerz nur bei Bewegungen wo die Arme hoch gehen bzw nach hinten gehen. Wisst Ihr wie ich meine?


    Ich weiss woher es kommt----->meine Hündin zog unheimlich an der Leine in der ersten Zeit als ich sie hatte sodass ich fast hinterher flog beim Gassi gehen. Wir waren in der HuSchu und jetzt läuft sie (fast) perfekt. Aber ich musste sie immer zurückziehen sobald sie vorlief und sie an der Führleine (ganz kurze Leine) halten nah "bei Fuss" was mich unheimlich Kraft kostete. Und das alles habe ich mit dem rechten Arm gemacht.Das ganze über 2 Monate tgl ca. Sie wog zu dem Zeitpunkt ca 27kg-ich wiege 65kg.
    Ich dachte das wäre Muskelkater und ginge wieder weg aber es sind nunmehr richtige stechende Schmerzen,schwer zu beschreiben...
    Und ich weiss net wat es ist :frag und ob es so wieder weg geht?


    Kennt sich jemand damit aus und hat Tips bevor ich (wieder) zum Arzt renne?


    War letzte Wo bereits 3x da wegen den verschiedensten Sachen..


    Ich sag ja bin 33 geworden und nun geht los mit dem Verfall :ohnmacht:;)


    :thanks: im Vorraus und GLG

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Das klingt nach ner Überbelastung der Muskeln die den Arm und die Schulter zusammen halten. Habe die auch öfters nimm was, was entzündungshemmend ist oder wenn es arg schlimm ist gehe zum Arzt und lasse dich spritzen hilft mir meistens.

    Ein Astloch im Brett vorm Kopf,
    erweitert den Horizont ungemein. :rotwerd

  • entzündungshemmend ist oder wenn es arg schlimm ist gehe zum Arzt und lasse dich spritzen hilft mir meistens.


    Was kannste denn empfehlen? Dann gehe ich morgen in die Apo und besorge mir was.


    Spritzen?----------> :scared


    Maschenka ich weiss es nicht. Ist wenn ich mich nicht bewege ok also ich merke da ist was nicht ok aber es ist net schmerzhaft nur wenn ich den Arm (auch noch rechts :ohnmacht: ) hochstrecke bzw nach hinten. Schulterblattbereich oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Bei der Bewegung die Du beschreibst, zieht sich bei mir alles zusammen :schiel das ist nämlich die Bewegung, bei der sich meine Schulter schon oft ausgekugelt hat.


    Anfangs rutschte sie auch immer wieder von alleine in die Pfanne zurück, tat halt tierisch weh.


    Vielleicht hast Du Dir die Schulter beim Gassi gehen auch mal leicht luxiert und einen Nerv eingezwickt?? :frag:frag
    Hast Du evtl. auch öfter mal ein gribbeln in der Hand bzw im Daumen? Das hab ich immer nach einer Luxation.



    Oder vielleicht bist Du tierisch verspannt und das macht Dir die Probleme?


    Ich nehm solche "Zipperlein" gerne mal wörtlich für mich...... also z.B. Schnupfen, wenn ich die Nase voll hab.....


    Hast Du momentan viel auf den Schultern geladen??


    Mehr fällt mir gerade leider nicht ein ?(


    Aber was mir immer hilft ist wärme, nehm doch mal ne Wärmflasche mit ins Bett?!


    Gruß und Gute Besserung


    Tanja

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Nimm Voltaren gibt es auch Tabletten davon
    oder IBU´s kommt dann auch auf die Stärke an
    oder diclofenac (bestimmt falsch geschrieben) aber so ähnlich ist der Name sie helfen alle
    wobei man aufpassen muß bei den Voltaren und diclofenac die schlagen gerne mal auf den Magen. Also Vorsicht.
    Naja ich mag Spritzen auch nicht wirklich aber das hilft wenigstens schnell und wir müssen doch alle wieder schnell fit sein für Kids / Haushalt und Arbeit.
    Und da muß man halt mal Spritzen über sich ergehen lassen. Das letzte mal waren es nur vier mal stechen.

    Ein Astloch im Brett vorm Kopf,
    erweitert den Horizont ungemein. :rotwerd

  • Hast Du evtl. auch öfter mal ein gribbeln in der Hand bzw im Daumen? Das hab ich immer nach einer Luxation.


    Nee das habe ich nicht. noch nicht :ohnmacht:



    Oder vielleicht bist Du tierisch verspannt


    Ja das bin ich- habe nen stehenden,laufenden Beruf...Bräuchte längst mal Massagen o.ä.



    Hast Du momentan viel auf den Schultern geladen??


    Ja auch das ---->momentan extrem viel :rolleyes: eigentlich zuviel aber nützt ja nix....


    Aber was mir immer hilft ist wärme, nehm doch mal ne Wärmflasche mit ins Bett?!


    Danke für den Tip-werde ich huete abend sofort machen-->habe zum Geb.ein süsses selbstgebasteltes Körnerkissen geschenkt bekommen :daumen .

  • Aconit- Schmerzöl von Wala.... Das hält meine morschen Knochen zusammen :lach:lach:lach
    Ich kenn das auch, von meinem grossen Hund. Die Schmerzen sind dann ekelig.
    Ich versuche dann mich zu schonen und schmier das Öl.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • und wir müssen doch alle wieder schnell fit sein für Kids / Haushalt und Arbeit.


    ja wie wahr wie wahr!!!!!!!!!


    Das letzte mal waren es nur vier mal stechen.


    :scared:nixwieweg Oh nein! Wie fies. Das musste ich noch nicht über mich ergehen lassen ausser beim Zahnarzt und da freiwillig :rolleyes: mehr oder weniger!


    @Loewenherz;Verrückt was man alles für das Hundetier tut---habe sie erst 7 :-) Monate und könnte bereits 1 Buch schreiben :ohnmacht:
    Ich kann mich im Moment leider nicht schonen :flenn ,Job,Kind,Haushalt,Hund,Kopfkino.....Schrecklich im Moment!!!!Der Wurm iss drin :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Oh nein! Wie fies. Das musste ich noch nicht über mich ergehen lassen ausser beim Zahnarzt und da freiwillig mehr oder weniger!


    Mir blieb bis jetzt nichts anderes über da ich auch schon arge Rückenschmerzen hatte/habe das bleibt halt nicht aus wenn man zwei Kids gleichzeitig durch die Gegend trägt (kennen hier bestimmt einige). Und Rücken eincremen alleine geht so schlecht :brille da gehe ich dann zum Doc lasse mich spritzen und das hilft dann meistens oder die letzte Notlösung die starken Tabletten.

    Ein Astloch im Brett vorm Kopf,
    erweitert den Horizont ungemein. :rotwerd

  • @nic ich dacht du redest gerade von meiner Schulter...


    also nach fast ein einhalb jahren alternativ behandlung kam nun nach einem MRT raus das ich athrose in der schulter habe...


    mein Rat,,, geh zum arzt und lass ein mrt machen sonst wird es immer schlimmer,,, hab mittlerweile schon schmerzen beim liegen oder wenn ich länger am pc sitze.....


    zur jetztigen linderung kann ich dir KYTA salbe empfehlen ,,, hilft halbwegs,,, alles was ich an tabletten dafür nehm ist verschreibungspflichtig... sorry

  • ich als physiotherapeutin empfehle dir : gehe zum arzt und lass dir ein rezept für Krankengymnastik geben!!
    mit ein paar guten behandlungen kriegst du bestimmt den schmerz wieder in griff, d.h. eine besserung auf lange sicht. die ursache deiner schmerzen würden somit behandelt werden und nicht nur das symptom schmerz durch schmerzmittel gehemmt!!!!

  • Dann solltest Du falls iiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwie möglich (jaaaa ich weiß, ist leichter gesagt als getan) den Ballast von Deinen Schultern verringern!


    Es ist ECHT interessant, wie deutlich der Körper zu uns spricht, ich kenne das zu gut!


    Meine Maus hat sich kürzlich das Bein ziemlich dolle gequetscht und die Frau in der Apotheke hat mir Traumeel - Salbe empfohlen. Die ist homöoapatisch und wurde mir auch für Verspannungen, Verstauchungen und nach OP´s etc. empfohlen, vielleicht wäre das auch was.

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • die letzte Notlösung die starken Tabletten.


    Bin froh das ich zZ nur meine SchilddrüsenTabl. nehmen muss tgl. Und Tabletten iss sonst garnicht mein Ding selbst bei Migräne nicht-ich hasse die Dinger zumal ich fast breche wenn ich die nehmen muss :schiel ...

  • Pferdesalbe,



    und Voltaren....wenn Du spürst, das es ein Gelenkproblem ist: Diclophenac (gibt es nur auf Rezept, und schlägt auf den Magen u.U)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • athrose in der schulter habe...


    Waaasssss :wow ? Ich geh zum Arzt---->der wird sich bedanken wenn ich das 4Mal binnen 1 1/2Wo da aufschlage :rolleyes:


    hab mittlerweile schon schmerzen beim liegen


    die habe ich auch wenn ich auf der re.Seite liege --->und ich bin rechte Seite Schläfer :ohnmacht::(

  • Kann ich gut verstehen aber wenn Frau funktionieren muß geht es manchmal nicht anders. Ich war erst letzte Woche mit den gleichen Beschwerden beim Doc und daher würde ich schon denken dass es ne Überbelastung ist. Aber Krankengymnastik ist auch gut wie schon von SOMOS geschrieben die bauen meist die Muskeln auf das sie stärker werden und solche Beschwerden nicht so schnell wieder auftreten.

    Ein Astloch im Brett vorm Kopf,
    erweitert den Horizont ungemein. :rotwerd

  • den Ballast von Deinen Schultern verringern!


    zZ weiss ich leider nicht wie ich das machen soll :frag:schwitz:kopf ....
    Alles doof im Moment!
    Twins-Mama bin schon alle 2 Tage auf'm Crosstrainer wg Muskeln usw....

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • den Ballast von Deinen Schultern verringern!


    .


    Auch wenn es keiner glaubt. Ich bin mal beim Sonntagsdienst gelandet, wegen ausgerenkten Wirbel. Und zum Abschied sage der Doc zu mir: Gehen Sie in die Kirche, und zünden dort eine Kerze an, und übertragen die innerlich brodelnde Flamme auf die Kerze


    Ich war ziemlich irritiert aus seiner Praxis raus, aber ich besuche den Doc nun öfter

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst