Es wird ernst....

  • Hallo Zusammen,




    nachdem mein EX und ich uns letztes Jahr getrennt haben wird es nun Zeit über die Folgen "Scheidung" nachzudenken, bzw. die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. Darüber sind wir uns beide einig und wollen es zügig und gütig über die Bühne bringen...




    Nach der Trennung war unser beider Anliegen (und ist es auch noch) dass ich mit dem Mini im Haus bleibe und es alleine weiter finanziere.... Wie gesagt, wir sind uns diesbezüglich einig.... gerade, damit Mini neben dem Papa nicht noch seine Freunde und gewohntes Umfeld verliert...




    Nun habe ich mich einige Zeit lang schlau gemacht... Bin weg vom Anwalt sondern wir wollen gemeinsam zum Notar gehen und eine Scheidungsvereinbarung treffen... Da es hierfür nötig erscheint, dass ich zuvor mit der Bank regel, ob ich alleine das Darlehn für das Haus übernehmen kann, habe ich dort heute einen Termin gemacht...




    Und nun geht mir der A.... auf Grundeis... (sorry für die Ausdrucksweise).... :nixwieweg




    Was mache ich, wenn die Bank mich nicht alleine als Darlehnsnehmer akzeptiert? Ich arbeite vollzeit und habe ein relativ gutes Einkommen... mein Vater würde für mich bürgen? Dennoch bleibt diese Restangst, dass das alles der Bank nicht reicht.




    Hat jemand von Euch Erfahrungen für mich, die mir ein wenig meine Nervösität nehmen können? :schwitz

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Hallo


    also meine Bank hätte es gemacht. Sobald ein Bürge da ist und bei diesem die Verhältnisse stimmen, stellt sich die Bank da nicht quer. Meine Eltern wollten bürgen. Könnte aber auch sein, dass sie deinen Papa als zweiten Kreditnehmer mit aufnehmen wollen. Sie entlassen ja deinen Mann und du stehst dann alleine drin. Deshalb könnte diese Möglichkeit auch noch bestehen.


    Leider hat mein Noch-Mann nicht mitgezogen. Erst vor Gericht ja und als es soweit war dann doch net.


    Drück dir die Daumen das es klappt.


    GLG

  • Mach dich nicht verrückt, Lindsay.


    So wie du es darstellst - gutes Einkommen, relativ sicherer Arbeitsplatz und Bürge - sollte es eigentlich kein großes Problem sein. Erst mal ruhig bleiben und abwarten, für Panik ist noch Zeit, wenn du einen negativen Bescheid bekommen solltest...


    lg und viel Glück


    Uwe (aka Alien)

    Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös - wenn ER mit dir spricht hast du eine Psychose... (Dr.House, 2.Staffel, Folge 15) :devil:


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit - Obwohl, beim Weltall bin ich mir nicht sicher... (Albert Einstein)


    "Ich bin keine Antisemitin - ich finde alle Religionen gleich irrational..." (Bones - die Knochenjägerin)

    Einmal editiert, zuletzt von Alien ()

  • Ich danke Euch beiden...



    Ja, eigentlich habe ich bislang auch immer gedacht "Wird schon"... aber jetzt wo ich es direkt vor der Brust habe, kommen die unguten Gefühle hoch... Ich werde den Donnerstag erstmal abwarten und Euch dann berichten wie es gelaufen ist...



    :thanks:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Hallo nochmal


    klar bist du nervös und hast ein flaues Gefühl im Magen aber Kopf hoch. Denke wirklich nicht das da was schief geht. Einer Bank ist es auch immer lieber es wird sich gütlich geeinigt wie es gibt ne Schlammschlacht und das Haus kommt unter den Hammer. Dann bekommen se nämlich net alles und das wollen se meistens nicht.


    Halt dir die Daumen für den Donnerstag und meld dich danach mal wies gelaufen ist.


    LG

  • Hallo auch noch mal.... :-)



    Ja, Du hast Recht... das wird schon irgendwie hinhauen und klar sage ich Donnerstag Bescheid...



    Danke Dir!

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz :tanz



    Hallo Ihr Lieben,



    wie recht Ihr hattet.. ich komme gerade von der Bank.... zwar kommt morgen erst das endgültige o.k., weil die nette Beraterin noch das o.k. von ihrem Kollegen braucht, aber sie hat gemeint, ich solle ganz beruhigt schlafen.... das wird schon klappen... wie es aussieht, sogar ohne meinen Pa als Bürgen.... :tanz



    Das fühlt sich gerade richtig gut an... wenn alles glatt läuft habe ich nächste Woche die Bestätigung in der Post und dann nix wie ab zum Notar, bevor Exelchen sich das nachher auch noch anders überlegt...



    Danke für Eure Unterstützung!

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • :winken::winken::winken: Glückwunsch! :winken::winken::winken:


    Und der Rest wird auch. Mache mal einen Cybersekt auf...

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • Leider hat mein Noch-Mann nicht mitgezogen. Erst vor Gericht ja und als es soweit war dann doch net.


    das tut mir leid und ich hoffe sehr, dass exelchen es sich nicht noch anders überlegt... er hat jetzt ne neue freundin (was nebenbei bemerkt auch gut ist... jedenfalls im moment) nur deswegen möchte ich jetzt, dass es schnell geht, bevor die beiden noch blöde sachen aushecken...




    Mache mal einen Cybersekt auf...



    ich gebe ne runde aus.... wer möchte ein glas?


    schon mal bobelinchen und mama79 ein glas hinstell...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis