hallo erst mal, ich weiss ja nicht ob sie es wussten...

  • ....aber ich hab gedacht ich stell mich hier erst mal vor. nein, ich bin nicht rüdiger hoffmann ;) mein richtiger name ist merle und ich lebe mit meinem fast 3-jährigem sohn tarik seit knapp anderthalb jahren alleine. der kontakt zu meinem ex is so lala, mal klappts gut, mal nicht so. das größte problem ist eigentlich das er marokkaner ist und tarik gerne mal mitnehmen würde zu seiner familie, aber bei diesem thema mach ich natürlich sofort dicht....


    ansonsten verbringe ich natürlich viel zeit mit meinem sohn, trainier hunde, lese gerne, schaue gerne filme und bin gern mit freunden unterwegs. wenn ich mal kann geh ich auch gerne mal aus, einfach mal tanzen tanzen tanzen :)

  • Hallo von Newcomer zu Newcomer... :-)



    :welcome und hab viel Spaß hier im Forum...



    Ich würde wohl auch sehr vorsichtig darauf reagieren, meinen Mini mit zur Familie nach Marokko zu lassen.... Kennst Du die Familie denn? Lebt er hier in Deutschland? Wäre es eine Alternative, dass Ihr gemeinsam die Familie besucht?



    Und by the way.... wenn ich mal Fragen zur Erziehung meines Doggi`s habe, wende ich mich dann vertrauensvoll an Dich.... ;) Was für einen/was für Hunde hast Du denn?

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • :welcome:welcome:welcome


    hier im Forum...


    ok nach Marokko wär ich auch vorsichtig... da hast du schon recht, die haben nun mal ganz andere rechte als hier in bei uns...


    ha Hundetrainer.. ist ja klasse. :rauchen .. ich kenn mich dafür gut in Hundeernährung aus.. hab das mal gearbeitet ... wenn du mal nen Job brauchst unser Hund bräuchte nen Trainer :-)


    naja eigentlich gehts, aber ich denke du wirst hier sicher viel erfahrungen austauschen können und wenn du rat und hilfe brauchst .. nur los irgendwer kann immer seinen Rat los werden.. :idee ..

  • :welcome:welcome:welcome aus Hannover! :wink


    Viel Spaß hier im Forum! :sonne


    Den kleinen mit ins Ausland geben, ohne Dich? Würde ich auch nicht tun. Vielleicht kannst du mit?

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • :welcome


    finde es auch wichtig und richtig,wenn derSohn"die Welt"seines Vaters kennenlernt, ist Sohnemann zweisprachig aufgewachsen?,
    aber da sollte sich jeder auf sein Bauchgefühl verlassen ,ein Urlaub in dem Land mit Verwandtenbesuchen ist doch eine gute Alternative




    Viele liebe Grüße

  • Hallo und :welcome


    Wünsche dir hier auch viel Spaß :strahlen



    Und mein Ex ist Inder und möchte auch gerne unseren Sohn mit zu seiner Familie nach Indien mit nehmen, aber da mache ich nicht mit. Habe da kein Vertrauen!!!

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Hallo und :welcome


    Wünsche dir hier auch viel Spaß :strahlen



    Und mein Ex ist Inder und möchte auch gerne unseren Sohn mit zu seiner Familie nach Indien mit nehmen, aber da mache ich nicht mit. Habe da kein Vertrauen!!!

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • hallo und danke für eure antworte :) also, unser sohn ist nicht zweisprachig aufgewachsen was bei uns auch immer wieder zu diskussionen führt, denn das ist auch ein grund warum ich dagegen bin das er ihn mitnimmt. ich habe meinen ex immer wieder gebeten arabisch mit tarik zu sprechen damit er das lernt, aber er hat es einfach nicht gemacht, keine ahnung warum. wundert sich nun aber das tarik am telefon nicht mit seiner oma aus marokko sprechen will...warum auch, ich würd auch nicht mit jemandem telefonieren wollen den ich nicht verstehe. ich kann im moment leider aus gesundheitlichen gründen nicht mit. ich kenne seine familie auch nicht persönlich, weiss nur das die ziemlich ländlich wohnen. ausserdem ist tarik ein absolutes mama-kind, und wenn mein ex es nicht mal schafft ihn regelmäßig jedes 2te wochenende zu nehmen dann seh ich auch keinen grund zu sagen ok, fahr mit dem kleinen.