Gesund abnehmen mit der Apotheken-Rundschau

  • Trockenfrüchte - passen meist auch dann noch rein, wenn man eigentlich gar keinen großen Hunger mehr hat.


    Das kann aber auch nicht Sinn der Sache sein, sich mehr oder weniger mit Gewalt noch was rein zu pröfen, obwohl man keinen Hunger hat.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Das kann aber auch nicht Sinn der Sache sein, sich mehr oder weniger mit Gewalt noch was rein zu pröfen, obwohl man keinen Hunger hat.


    Na, so meinte ich das aber nicht. :nanana "eigentlich gar keinen großen Hunger" heißt doch nicht "pappsatt" - da würd ich mir auch nichts mehr zwischen die Zähne quetschen, nur um irgendwelche Symbole wegzukriegen.

  • Hallo...


    ein bischen spät drann aber wie versprochen berichte ich mal wie es mir mit der "Diät" (ich nenn es lieber : Gesunde Ernährungsumstellung*zwinker) geht:


    Woche 1 : Startgewicht - 98,5 kg
    Ende Woche 2 : 97,1 kg


    Woche 2 : Startgewicht - 97,1 kg
    Ende Woche 2 : 95,5


    Also habe ich in 2 Wochen 3 kg abgenommen. :daumen
    Wenn es so weiter geht habe ich am Ende 18kg weniger. Was, wie Ihr an meinen Startgewicht sehen könnt, auch dringend notwendig ist.


    lg Sabs

    Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

  • :daumen
    klasse,dass du das hinbekommst!bei mir haut ja nix hin...halt mich irgendwie garnicht daran.hab so viel angewohnheiten,das bekomme ich garnicht mehr mit


    bin 10 kilo leichter als du und könnt :kotz
    dabei will ich aber 25 kilo runter haben oder zumindest 20 (die aber auf jeden fall!)...ich bin unglücklicher denn je und stopf mir da vor frust immer ne schoki rein :heul ... wenn ich ma das geld dazu hab hol ich mir ein stepper!!!dann mach ich frustsport.hoffe ich specke ab wenn ich wieder arbeiten bin (ohhh gott und das beim bäcker :schwitz ).


    mein problem ist,ich esse gerne ost,süßes,trinke gerne saft,bierchen mit cola,cappu. .....das haut mich am tag immer um und ich kann es einfach nicht lassen!aber die blöden kreise kriege ich nie voll,noch nicht ma die hälfte davon :rolleyes:
    dafür bin ich heut gerannt wie ne "angestochene"...geputzt wie wilde.toll,alles sauber!aber was mache ich dann morgen????viell. ma ein altes foto an kühlschranke packen???( :hä )




    mir fählt der arschtritt :tuedelue

  • mir fählt der arschtritt :tuedelue


    Ok, dann trete ich dich hiermit mal ganz gepflegt in den Hintern - besser jetzt? Den Rest mußt du schon selbst hinkriegen. ;)




    Sabs, das klingt ja echt gut. Auch wenn's bestimmt nicht jede Woche so viel sein wird, was runter geht - der Anfang ist gemacht. Klasse!

  • *gg*....bis jetzt hab ich nur durch schicksalsschläge abgenommen.hoffe jetzt aber trotzdem nicht das wieder einer kommt :hä


    das schaff ich auch noch,brauch viell. noch ein wenig ?( ma sehen wie es läuft wenn ich net mehr heme rumgammeln muss

  • Ich meld mich auch mal wieder zurück. War ja die letzten Tage etwas geistig abwesend und mit anderen Dingen beschäftigt :pfeif Aber dafür habe ich ja jetzt doppelten Grund meine "gesunde Ernährungsumstellung (so nenn ich das auch immer :D ) weiter durchzuziehen :love ..


    Heute habe ich mir endlich mal ne Waage gekauft, die ich allerdings morgen wieder zurückbringe muss, weil sie unterschiedliche Ergebnisse (in Abständen von ein paar Minuten :angry ) anzeigt. ABER... wenn ich den Durchschnitt nehme von dem, was sie mir angezeigt hat, habe ich auch in den letzten 3-4 Wochen (muss nochmal genau schauen, ich glaub es sind aber 3 Wochen) ganze 3 Kilo abgenommen!!! :D Und das trotz zweimaliger Ausnahmefälle für ein jeweils ganzes Wochenende (Besuch bei meiner Schwester und Geburtstag meiner Freundin).


    Ich bin echt stolz darauf und finde ihr könnt es auch sein bei Euren Ergebnissen. :) Zusammen schaffen wir das!


    Die tägliche Extra-Bewegung bekomme ich noch nicht ganz so hin aber immerhin steige ich jetzt schon immer ein paar Stationen vorher aus dem Bus aus und laufe die Strecke zu Fuß und nutze an der Arbeit und auch sonst nur noch die Treppen (auch vom Keller in den 4. Stock). Japse dabei zwar noch wie ein Fisch nach Luft aber das wird sicher bald besser. :D


    Schwimmen werde ich für nächste Woche mal einplanen, Eislaufen gehe ich ja am Montag :love und am Sonntag schon mal zum üben :pfeif


    Achja.. ich halte mich nicht mehr ganz genau an den Plan, weil ich es einfach zeitlich nicht so schaffe mir ständig einen Essensplan rauszuschreiben, Dreiecke und Kreise wegzustreichen ABER ich weiß ja jetzt im Kopf wieviel ich zu mir nehmen darf und kenn schon einige Werte der Lebensmittel, so dass ich das auch so ganz gut im Griff habe. Wo ich sonst immer Schokolade in Massen verputzt habe, reicht es mir heute einen Riegel auf der Zunge zergehen zu lassen und mein Heißhunger auf Schokolade ist für diesen Tag gedeckt. :anbet War vor einigen Wochen noch undenkbar.


    Außerdem habe ich viel schneller ein Sättigungsgefühl. Heute gab es auf der Arbeit Kuchen (11.30 Uhr). Vorher hatte ich noch kein Frühstück (Termine noch vor der Arbeit gehabt, zuhause zuviel Streß) und ich war allein schon von diesen zwei Kuchenstückchen papp satt und habe meinen Mittags-Salat erst heute abend gegessen.

  • :respekt Gewitterhexe! Weiter so!!!!


    Ich bekomme die Begeung noch nicht ganz so umgesetzt, wie ich es mir vorstelle :angry


    Bin in der 2 Woche und habe 1,5 kg abgenommen... Hoffe, das wird mindestens gehalten bzw. geht so weiter :brille

    • Startgewicht - 71,3 kg
    • Woche 1 - 70,6
    • Woche 2 - 70,7
    • Woche 3 - 69,2


    Ich bin mehr als zufrieden mit mir, das wollte ich mal gesagt haben. :brille So darf es gern weitergehen und wenn ich mein Ziel erreicht habe, nehme ich einen Plan höher und schau mal, wie ich damit dann zurechtkomme und ob ich das Gewicht halten kann. Ihr merkt, ich bin gedanklich bereits auf der Zielgeraden.



    Während ich mich mit dem Thema "gesund abnehmen" beschäftige, hat mein Sohn das gegenteilige Problem. Sein Papa rief mich an und erzählte mir, dass sie letzte Woche ins Krankenhaus mußten. Sohn war beim Training umgekippt - festgestellt wurde dann, dass er wohl den ganzen Tag kaum etwas getrunken bzw. gegessen haben mußte. Es wird immer extremer bei ihm, hab ich das Gefühl. Er hat schon als kleines Kind nicht wirklich gut gegessen und das setzt sich leider fort. Laut BMI ist er untergewichtig und man kann wirklich die Rippen bei ihm zählen. Den Grund für seine Eßunlust wissen wir nicht. Ich hoffe, dass sich sein Papa jetzt dahinterklemmt und mit ihm zum Arzt geht - es muß dringend etwas passieren. In diesen Momenten leide ich dann doch arg darunter, dass er nicht mehr bei mir lebt und ich mich selbst täglich um ihn kümmern kann. :(

  • Ich wünsche deinem Zwerg alles Gute und dir ganz viel Kraft.... wie langt lebt er denn nicht mehr bei dir und warum, wenn man fragen darf? Wie alt ist er denn? Ich weiß dass meine Mutter mit meiner Schwester auch immer so Essprobleme hatte aber je mehr sie sich da reingesteigert hat (was nicht heißen soll, dass man sich nicht kümmern soll!) umso schlimmer wurde es bei meiner Schwester. Wie ist denn der Umgang des Vaters mit dem Essvehalten von eurem Sohn?


    Ich habe die Tage leider gar nicht mehr in das Trainingsforum reingeschaut, weiß auch gar nicht mehr in welcher Woche ich so wirklich bin aber wie gesagt versuche ich es jetzt pro Forma mit dem Programm einfach weniger zu mir zu nehmen. Ich hoffe es klappt auch so weiterhin.

  • ich kenne das von meiner schulzeit auch.bin mal im unterricht vom stuhl gerutscht und war total abwesend...lag auch an essstörung.bei mir war es aber,weil ich sehr unzufrieden war.in der schule,wie auch zu hause.meinstens gibt es für das kind immer irgendwelche probleme und es muss auch nie etwas mit dem körper an sich zu tun haben.

  • muss mal kurz OT gehen.... sorry vorab :rotwerd


    immer wenn ich diesen Thread lese, kommt mir in den Kopf "...Rentnerbravo.... die lesen hier die Rentnerbravo..." :lgh


    das sagt mir was! die rentnerbravo ist doch die apothekenrundscha oder so, oder????


    und die rentner-"popcorn" ist die "bäckerblume"! :D

    • Startgewicht - 71,3 kg
    • Woche 1 - 70,6
    • Woche 2 - 70,7
    • Woche 4 - 69,2
    • Woche 5 - 69,5
    • Woche 6 - 68,9

    Ich will mal wieder meine Zahlen veröffentlichen, auch wenn ich, scheint's, die Einzige bin, die hier noch mitmacht.? Ich bin echt zufrieden mit dem Fortschritt, auch wenn es munter auf und ab geht. Aber die Tendenz ist da und die geht nach unten. :tanz



    Mittlerweile hab ich überhaupt keine Probleme mehr mit dem Symbolteller. Manches schätze ich grob ab und streich mir dann die Symbole von der Liste. Letzte Woche war z.B. Kaffetrinken in der Kinderkrippe angesagt, da hab ich ordentlich beim Kuchen zugelangt und dann eben dementsprechend das Abendessen etwas magerer ausfallen lassen.


    In der Regel ist es so, dass ich abends noch ziemlich viele Symbole übrig habe und dann in aller Ruhe (wenn's Kind im Bett ist) ein opulentes Mahl genieße.


    Das mit der Bewegung bekomme ich immer noch nicht so hin, wie ich mir das vorgenommen hatte. Da sind abends einfach tausend andere Dinge zu tun, für die ich am Tag einfach keine Zeit oder Ruhe habe. Aber heute ist der erste Tag, wo die Rieke allein in der Krippe geblieben ist, so dass ich ab nun die Vormittage für die Haus- und Gartenarbeit nutzen kann, so dass ich das nicht mehr auf den Abend schieben muß, wenn sie im Bett ist. Da schaffe ich es nun hoffentlich regelmäßig, meine Aerobic-CD rauszuholen und durch mein Zimmer zu hüpfen. Schön wär's allemal und das Einschlafen klappt dann auch gleich viel besser, hab ich gemerkt.


    Und nun warte ich mal gespannt, ob sich hier doch nochmal jemand zu Wort meldet...