Gesund abnehmen mit der Apotheken-Rundschau

  • mhm... denkst du vielleicht auch zu viel über das Essen nach? Wenn ich ständig "Diät" im hinterkopf hätte, hätte ich auch viel mehr Hunger. (das kenn ich auch von meinen ersten paar Versuchen, mit dem rauchen aufzuhören.).


    Ich für mich achte zwar jetzt noch mehr darauf, was ich koche, aber in erster Linie sind es die kleinen Sünden zwischendurch, die da wegfallen. Mal eben eine Tafel schoki beim spielen, bzw. jetzt in der Vorweihnachtszeit "mal eben" eine Packung Dominosteine oder LEbkuchenherzen, und "mal eben" ein Baumstämmchen :rotwerd Und ich überleg halt dreimal, ob ich das Essen jetzt wirklich noch mit der Sahne oder viel Käse "verfeinern" muß :D

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Das doch echt eine doofe Diät :flenn !
    Ich habe plan 2 und "wollte" in den nächsten 12 Wochen ich glaub 20 oder 15 Kilo abnehmen???Ich darf ja nix mehr essen...doch Gurke und Paprika!
    Verdammt nochma,selbst ein Apfel hat ein Dreieck...Bananen und Weintrauben sind ja schon fast Süßigkeiten als Obst :wow
    Tja,wohl nix mit Obstsalat.....die können mir echt alles nehmen!Aber nicht meine mandarinen :heul die haben auch ein Dreieck!Ich verzichte jetzt auf frühstück und abendbrot evt. nur gurken oder so....(ma sehen ob ich das überhaupt durchzieh)
    sonst gibt es jetzt nur noch braten ohne alles!dann bekomm ich auch ma kreise.....ich bin so gefrustet!ich überleg schon wieder mit dem :rauchen anzufangen :wuetend

  • Wo verbringt ihr denn alle Silvester? Ich weiß noch nicht ob ich ohne Kind oder mit Kind bin und wenn ich ohne Kind bin, wüßte ich schon, was ich tue aber mit Kind?? :frag Will nicht wieder allein rumsitzen... :(

    Schau mal hier .



    Heute habe ich echt gesündigt. Kuchen Mettbrötchen Kuchen und Spaghetti mit Fertigsoße.
    Super 16 Kreise 13 Dreiecke


    Als Belohnung ein Kölsch. Eh hallo das gibt es da nicht.
    OK Bier. Wieso hat ein Bier 5K 1Dreieck
    und alkoholfreies 0k 2D
    und light 3K 0D


    da stimmt doch was nicht.


    Wenn ich Kohlenhydrathefrei und viel Obst esse erfülle ich den Plan nicht.
    Haue ich aber rein ist das i.O. Ne dieser Plan ist nix für mich.

  • Ich versuche es jetzt stattdessen mit Sattessen auf Basis einer Annäherung an Trennkost in Kombination mit Verzicht auf Kohlehydrate nach 18.00 Uhr und Bewegung.


    Ich sehe, Du hast Dich gut informiert. Hunger ist nicht gut für den Körper und für die Seele ist's sogar noch viel übler. ;)


    Wollte eigentlich keine eigene Waage damit ich nich ständig drauf stehe :D Aber du hast schon Recht.


    Wenn es eine gute Diät ist, kannst Du Dich jeden Tag wiegen und weißt dann recht genau einzuschätzen, was am Tag vorher schief gelaufen ist.


    boaaa,wer schreibt hier reis haut voll rein?????extra kaum fleisch heute gegessen und ein riesen berg reis verputzt :hä


    Reis haut rein ab 14 Uhr - pure Kohlenhydrate.


    Verdammt nochma,selbst ein Apfel hat ein Dreieck...Bananen und Weintrauben sind ja schon fast Süßigkeiten als Obst :wow


    Äpfel kann man bei Trennkost immer essen. Bananen sind Kohlehydrate und sollen morgens verputzt werden, Weintrauben haben zu viel Zucker, die sind tatsächlich nichts für eine Diät.

  • sowas is doch blöd.also kann ich jetzt ab 14 uhr auf brot,kartoffeln und nudeln verzichten????ne danke :heul
    ich werde denke ich demnächst wieder arbeiten gehen (daumen drück,morgen vorstellungsgespräch) und dann wird sich mein körper auch wieder anpassen....und wehe nicht :nawarte:

  • Hallo Ihr :-)


    ich habe mich da heute auch angemeldet und morgen werde ich starten.


    Hoffentlich klappt es diesmal :rolleyes2:


    Viele Grüße Petra



  • Ich wünsche dir viel Glück :daumen

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • ich glaube nicht das es so funktioniert mit den ab 14 uhr keine kohlenhydrate...das steht auf dem plan ja auch net drauf.ganz einfach:man muss einfach mehr calorien verbrauchen durch sport als zu sich nehmen.mehr is das net......aber trotzdem schwer :ohnmacht:


    und der plan is eigendlich nur dafür da,damit man ma sieht was man alles so in sich reinstopft...denke ich gerade zumindest.wenn bei meinem plan selbst ein apfel ein dreieck hat,dann bleibt ja abends nix mehr übrig :schwitz

  • Nach einer Woche Abnehm-Abstinenz und maßloser Völlerei meld ich mich wieder zurück. Ziemlich neugierig stellte ich mich heute morgen auf die Waage und siehe da, die letzte Woche hat mich doch nur hundert Gramm gekostet. :kicher Und das trotz des gestrigen Freßmarathons, dreieinhalb Stunden lang waren wir brunchen und ich hab mehr oder weniger die ganze Zeit gegessen. :rotwerd


    Sei's drum, diese Woche bin ich wieder voll dabei. Habe heute sogar noch drei Kreise und Dreiecke übrig. Und bin trotzdem satt. Ich glaube wirklich, dies Programm ist absolut passend für mich.


    Was ich absolut nicht durchhalten könnte, wäre diese Trennkost mit einer rigiden Regelung, wann man welche Nährstoffe zu sich nehmen darf und wann nicht. Keine Kohlenhydrate mehr nach 14 Uhr, mal ehrlich, da würde mir der Spaß am Essen vergehen, denke ich. Das würde einem Verzicht gleichkommen, den ich nicht zu leisten imstande wäre leisten wollte.


    Und weil die Frage nach Erfolgen kam. Ich schreib jetzt immer Montags meinen Gewichtsverlauf hier auf. Und fänd's schön, wenn auch noch andere so mutig wären, ihre Zahlen zu veröffentlichen. Als kleinen Ansporn für jeden, der mitmacht.



    • Startgewicht - 71,3 kg
    • Woche 1 - 70,6
    • Woche 2 - 70,7
  • Hallo....


    ich bin morgen früh drann mit wiegen...


    Ich bin dann mal mutig und poste hier wie es bei mir klappt :-)


    Bis morgen früh dann :winken:

    Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

  • muss mal kurz OT gehen.... sorry vorab :rotwerd


    immer wenn ich diesen Thread lese, kommt mir in den Kopf "...Rentnerbravo.... die lesen hier die Rentnerbravo..." :lgh

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • @Lysanne, dann mach doch die Marmelade dünner aufs Brötchen und nimm welche aus Vollkorn. Schon hast du weniger Kohlenhydrate und wirst trotzdem satt. Und wenn's dir nicht gelingt, die Fette vollzukriegen, wie wär's einfach mit Käse, Wurst, Milch und Joghurt oder Nüssen? Und Butter unter der Marmelade? Du hast doch auch Plan 2, oder? Ich hab irgendwie überhaupt kein Problem mit dem Plan, aber ich achte jetzt eben mehr auf das, was ich esse.

  • ich glaube nicht das es so funktioniert mit den ab 14 uhr keine kohlenhydrate

    Doch das funktioniert gut. Ist aber schwierig.



    Ich komme mit den Kreisen und Dreiecken nicht klar.
    Wenn ich zuordnen könnte Kohlenhydrathe sind ∆ und Fette sind ○ dann wäre das gut aber das scheint nicht der Fall zu sein.
    Ich mache Ernährungstagebuch http://fddb.info/ das passt besser.

  • Ich mache Ernährungstagebuch http://fddb.info/ das passt besser.

    Diese Seite nutze ich auch noch, aber nur zum Raussuchen verschiedener Lebensmittel (z.B. meine geliebten Ikea-Kekse) und für Rezepte. Ich finde die Datenbank einfach umwerfend.


    Das Ernährungstagebuch find ich auch nicht schlecht, aber da ich mit dem anderen Programm angefangen hatte, bevor ich diese Seite entdeckte und gut damit klarkomme, bleib ich jetzt erstmal dabei. Ich denke aber, dass ich dieses Tagebuch auch noch ausprobieren werde.

    Liebe Grüße,
    Mary :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von marymoon ()

  • @petkay: eine deftige Portion Reis sollte das wieder rausholen. (so hab ich das in der ersten Woche wieder rausgeholt mti den Dreiecken).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...