Gesund abnehmen mit der Apotheken-Rundschau

  • Was für ein Apfelkuchen-Rezept hast du, wenn du für zwei Stücke nur 2 Kreise verbrauchst - Marymoon?

    Oh nein, da hast du mich falsch verstanden, ein Stückchen hat 5 Kreise und 3 Dreicke. Aber wenn ich zwei Stück essen will, brauch ich ein wenig Puffer, so meinte ich das.

  • :winken: Mich hats auch erwischt.


    Fragt sich bloß wie lange, denn ich hab Plan 1 mit 17 Dreiecken und 12 Kreisen, hab heute schon 7 Dreiecke überzogen, lange nicht das gegessen, was mein Körper sich verlangt und hab HUNGER :heul wie VOR meiner Hauptmahlzeit (die ich immer abends verspeise und jetzt schon intus hab :crazy ).
    Glaube aber, ich werd heute bloß nicht satt, weil ich mich soviel mit Essen beschaftigt hab *hoff :bet *


    Ganz blöd ist: esse ich weniger als ich Hunger hab, krieg ich sehr leicht schwere Schwächeattacken, die ganz gerne mal in nem Kreislaufkollaps münden. Esse ich nach Hunger, hab ich keine Schwächezustände, werd aber immer dicker :motz: . Denke mal, mein Körper hat immer noch die "Notzeit" aufm Zettel (vor 2,5 Jahren noch hatte ich Untergewicht, langfristig) und hortet, was das Zeug hält.


    Wenns so bleibt wie heute, muss ich wohl unterbrechen und mich erstmal gründlich informieren, wie ich die Portionen, die ich brauche in Einklang mit den Symbolen bringen kann.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Sagt mal, kommt ihr auch so schlecht zurecht? :hae: :frag


    Ich hatte um 17.00 Uhr bereits alles weggefuttert und trotzdem weiche Knie vor Hunger. Ich brauch schlicht mehr Kohlehydrate, sonst mach ich total schlapp. Da kann ich auch z.B. Gurke essen (symbolfrei) soviel ich will, das hilft nicht gegen die Schwäche.


    Also hab ich jetzt bereits 2 Dreiecke und 4 Kreise bei morgen ausgeliehen, und meine Hauptmahlzeit fehlt noch :ohnmacht: (so verfressen fühle ich mich selten wie gerade jetzt, ich hab ständig richtig Hunger)..........

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • willkommen an Bord :-)


    Ne, bei mir läuft es genau andersherum, bin ja erst ein paar Tage dabei - bin satt und habe das Gefühl durchdacht zuessen - bin gespannt ob sich das auch auf der Waage wiederspiegelt :-)

  • varecia, in diesem Fall würd ich die Coaches kontaktieren (über das Forum und einen Haken setzen bei: Antwort vom Coach erbeten) und direkt mein Problem schildern. Ich denke, dass dir dort fachlich fundiert weitergeholfen werden kann. Nicht, dass du noch umkippst, wenn du dich an den Plan hältst. Und jeden Tag Symbole vom nächsten Tag zu klauen ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

  • Ja, das sollte ich vielleicht mal tun. Oder die Diät Diät sein lassen :Hm . Wenn ich bedenke, dass ich vor 2,5 Jahren noch untergewichtig war und dann ein Burnout und langfristig extreme Schwäche hatte (und deshalb auch jetzt noch erwerbsunfähig bin), ist das vielleicht keine so gute Idee, dem Körper mit Kalorienmangel zu signalisieren, dass er schon wieder nicht genug bekommt. Der wehrt sich dann durch Schachmattsetzen seiner Bewohnerin gegen den Raubbau :brille .


    Mal sehen, ich überleg es mir.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Irgendwo bei der Anleitugn gab es auch den Ratschlag, wenn man nciht hinkommt, auf den nächst höheren Plan zu wechseln.


    Und nein, ich komm prima hin, ich bau heute noch Reste von gestern und vorgestern ab, zumindest bei den Kohlehydraten. Fett muß ich mir erstmalig 2 Kreise leihen, weil ich eben kuchenbesuch hatte. (und auf die Bratwurst zum Abendessen nicht verzichten möchte).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ne so komme ich da nicht weiter. Selbst wenn ich sehe das ich nach dem Frühstück zuviel Dreiecke habe.
    Soll ich vor jedem Biss das Laptop anmachen?


    Ich bleibe beim Ernährungstagebuch und versuche bei 80-90% der Kalorien zu bleiben und vermeide abends Kohlenhydrate.

  • Wenn mann etwas sport macht 2-3 mal die woche, sich nicht immer riesenportionen rein haut, nicht unbedingt vorm schlafen gehen noch was reindrückt, und auch mal leckere gesunde sachen isst nimmt man bei übergewicht automatisch ab, da brauch man keine große diät machen, mann muss sich nur überwinden mit dem sport und nicht zuviel zu essen.
    ich hab sogar ohne sport durch normales essen statt fressen in einem jahr 20 kg abgenommen :) eigentlich 25kg, aber das hat sich dann halt bei 20kg eingependelt, ich glaub ich fang nächsten monat wieder mit fitness training an, dann hätte ich gerne nochmal 10 KG weg :P :laber


    und süßigkeiten kann ich am morgen empfehlen, hab beim abnehmen sogar teilweise morgens 2-3 snickers gegessen :)

  • Wenn mann etwas sport macht 2-3 mal die woche, sich nicht immer riesenportionen rein haut, nicht unbedingt vorm schlafen gehen noch was reindrückt, und auch mal leckere gesunde sachen isst nimmt man bei übergewicht automatisch ab

    Ich nicht. Wenn ich disziplieniert da ran gehe purzeln die Pfunde im Wochenrythmus aber 1x zugeschlagen und es ist alles wieder drauf.


    Silvester ich komme.

  • Silvester ich komme.


    Silvester kann ja kommen....nur du solltest dich dann halt essensmässig beherrschen und dich ein klein wenig zurückhalten....



    :nixwieweg

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hallo,


    habe mir die Seite vor ein Paar Tagen auch mal angesehn, und werde demnächst mitmachen. Allerdings ist für Anfang November noch Heilfasten bei mir angesagt, aber danach bin ich auch dabei...in der zwischenzeit guck ich mal, wie es euch so ergeht... ;)


    weiterhin viel Erfolg!


    Lg

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • So ihr Lieben, ich hab mich auch mal angemeldet. Nur steige ich da noch nicht so richtig durch. Ausgedruckt ist alles, aber richtig angesehen hab ich mir das noch nicht. Das werde ich Morgen tun, da ich jetzt ins Bett gehe. :muede:sleep


    Mal sehen ob das klappt. ::)

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Also ich hab mich da ja jetzt ne ganze Woche super dran gehalten und alles lief super und was passiert dann? Ich sitz gestern mit meiner Freundin im Restaurant, vergesse zu fragen, was das genau ist, was ich da gerade bestelle und was hab ich dann auf dem Teller? Zwei dicke, nach fett triefende Weizenfladen, gefüllt mit Schinken, Käse und Ananas. :tot Ja, ich habs natürlich gegessen und die zwei Cocktails und die Cola dazu habe ich mir auch schmecken lassen und die Pommes und die Chicken-MgNuggets heute auch noch ABER ich weiß, Rückschläge gibts immer mal und ich werd trotzdem weiter machen. Erstens zu dem gestrigen Abend: Ich komme nur alle Schaltjahre mal hier raus und da habe ich es einfach verpeilt drauf zu achten (hätte sonst nur Salat bestellt oder ähnliches) und zweitens hab ich das spätestens in einer Woche wieder im Griff.


    War halt nur echt der Hammer.. die ganze Woche achte ich auf Fettkreise, etc. ... und am Wochenende durch ein Versehen (gestern) haue ich mir das wieder voll rein. Heute die Pommes und Nuggets sind nicht sooo schwer ins Gewicht gefallen, weil ich dafür mein Abendessen hab ausfallen lassen und morgens hatte ich auch nicht sonderlich viel gegessen.


    Nun denn... morgen gehts wieder fleißig weiter.

  • Guten Morgen - Wiegemorgen!


    Letzte Woche Montag war ich mit 71,3 Kilo gestartet und heute morgen zeigte die Waage 70,6. Ob das nun die übliche Schwankung oder Ergebnis der harten Arbeit ;) letzte Woche war, weiß ich nicht, aber die 70 hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf der Waage gesehen. :-)


    Gewitterhexe, weißt du, wenn ich mal weggehen würde zum Essen, würd ich mir bestimmt keinen Salat oder ähnliches bestellen, es sei denn, es wär ein ganz ausgefallener besonderer. Ich würd's mir schmecken lassen und nehmen, worauf ich Lust hab. Mir persönlich ist es völlig egal, ob ich mein Wunschgewicht nun in 10, 20 oder 40 Wochen erreiche. Aber Spaß muß ich auch weiterhin am Leben haben und da gehört auch so etwas dazu, mal eben nicht die Symbole zu zählen. Und wenn das nicht jede Woche vorkommt...


    Ab morgen bin ich ja für ein paar Tage verreist und ich weiß genau, dass ich da mit Sicherheit einiges mehr essen werde, als das jetzt zu Hause der Fall ist, einfach weil's in Gesellschaft so schön ist. Und das werde ich mir guten Gewissens gönnen. Nächsten Montag stell ich mich wieder auf die Waage, schau gelassen auf's Egebnis und weiß, dass ich langfristig schaffen werde, was ich mir vorgenommen habe.


    In diesem Sinne - guten Hunger und viel Spaß weiterhin beim gesunden Abnehmen!

  • also ich habe schon des öfteren richtig schnell abgenommen.der unterschied ist aber,dass ich damals noch jugendlich war,schicksalsschläge hatte und nach 10 kg pro woche in de klinik durfte zur zwangsernährung.Jeder der mich gesehen hatte war geschockt :nixwieweg
    tja,jetzt ein paar jahre später fällt das abnehmen richtig schwer.ich stopf mir gerne ma eine tafel nugatschoki in den rachen :batsch
    is halt garnet ma so einfach.an trinken schütt ich mir jetzt fast ausschließlich nur tee und wasser rein,außer 1 glas brause gönn ich mir dann schon ma.
    was komisch ist,ich hab immer soviel kreise offen.
    fazit:
    umso jünger,umso einfacher....ich bekomm die krise!!!!und ich will keine 20 kilo in einem jahr abnehmen :wow sondern in 3 monaten :wand


    so,und anstatt frustfressen geh ich jetzt frustputzen!dann habe ich die 6 X 10Minuten Bewegung gleich weg!

  • Mir fehlt leider noch die Waage zuhause. Bin jetzt in der 2. Woche und weiß noch gar nicht, ob ich nun abgenommen habe (trotz des fettreichen Wochenendes). ;) Naja... da wird das Ergebnis noch umso besser sein (hoffe) sobald ich eine Waage in die Finger bekomme :)


    So, jetzt darf ich mir noch eine Scheibe Fittnessbrot mit 2 Scheiben Käse und eine Banane gönnen. Dann wars das heute mit meinen Symbolen obwohl ich noch nicht wirklich viel gegesesen habe. Hmm... vielleicht doch Plan 2 nehmen? :hae: Naja.. bis Ende der Woche halt ich das jetzt noch aus.


    Achja... Bewegung hatte ich heute gut. Bin von der Arbeit nach Hause gelaufen. Sind gut 30 Min. Fußweg, zwischendrinn noch eingekauft. Werd ich jetzt öfter mal machen, denn bis ich erst zuhause angekommen bin (mitm Bus sonst) und dann meine Walking-Sachen anziehe oder einfach mit flachen Schuhen so meinen Heimweg antrete... ich glaub, da ist die erste Variante besser denn sonst überfällt mich zuhause doch noch mein Schweinehund und ich bleib sitzen anstatt walken zu gehen.


    Salat kann ich doch jetzt noch essen ohne das ich Symbole zählen müsste, oder? Weil sonst sterb ich heut abend glaub ich vor Hunger und Hungern will ich nicht...