Bin agressiv,was kann ich machen?

  • Du hast doch bestimmt eine Freundin, zuverlässige Nachbarin oder Verwandte, die einmal Dein Kind für eine Stunde nimmt. Da es kostenlos ist, phantastisch fürs allgemeine körperliche wie auch seelische Befinden ist, würde ich Dir auch empfehlen laufen zu gehen. Klasse Musik mitnehmen und durch den Wald oder wo auch immer. Wenn das nicht geht: und - das ist wirklich absolut genial zum Stress/Aggressionsabbau: Coole Musik in den CD Player legen und intensiv 30 min. tanzen, so dass man anschließend ausgepowert ist. (ruft fast das gleiche Glücksgefühl wie nach dem Laufen hervor) (Inspirationen zum Tanzen kann man gut bei "bz community class"/youtube finden)

  • Ich hab vor nem halben Jahr aufgehört.


    Warum dir zum Heulen ist: Nikotin setzt an die Belohnungsrezeptoren im Gehirn an und aktiviert damit ein Wohlgefühl. Jetzt fehlt die Aktivierung und so hast du das Gefühl von Verlust, weils weniger ist als mit Nikotin. Mach dir bitte bewußt, dass dieses Gefühl des Verlustes eine Täuschung ist.


    Gegen das Nervöse, giftige hilft evtl. Kamillentee. Bei mir hat er jedenfalls was gebracht.


    Wärmstens empfehlen möchte ich dir eine Anti-Sucht- Ohrakupunktur, mit Dauernadeln in die entsprechenden Punkte. Der Entzug wird dir dadurch nicht erspart, aber es kann sehr erleichtern. Selbst, wenn es dir nur für nen halben Tag einigermaßen Ruhe gibt, ist dadurch schon viel gewonnen (bei mir hats länger gewirkt).


    Kräuterzigaretten (morgen Apotheke). Die haben zwar auch alle möglichen Schadstoffe, aber kein Nikotin. Heißt, du kannst wenn du willst rauchen, was in der Hand haben was qualmt, an was ziehen, Rauch inhalieren, ohne deine eigentliche Sucht wieter zu bedienen. Probiers aber erstmal langsam, denn von den Dingern kann einem schon merkwürdig werden, wenn man sie zu schnell raucht oder zu heftig zieht.


    Falls du dies nicht weißt: Nikotin erzeugt nach einer gewissen Zeit (ca. 1/2-1 Stunde) im Körper unterschwellige Angst. Das gute Gefühl (aaaahhh......Erlösung!), wenn man sich eine ansteckt kommt wiederum auch vom Nikotin, das die Angst zuerst eine Weile betäubt, bevor es wieder neue Angst erzeugt. Daher auch deine Nervosität und miese Laune, das Gefühl von Bedrängnis die Reaktion mit Wut etc.. Dein Körper fühlt Bedrohung (unterschwellig!! Angst) und du reagierst mit Stresssymptomen.
    Vielleicht hilft es dir, diesen Mechanismus zu kennen und zu wissen, dass da nichts bedrohliches ist, im Gegenteil.


    Toitoitoi :daumen:daumen !!

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • nö,hilfsmittel möchte ich nicht einnehmen.habe es ja schonmal geschafft.es geht jetzt mittlerweile auch schon besser.ich will zwar immernoch paffen,aber bin net mehr so hibbelig und agressiv.liegt viell. auch daran das ich ein riesen schmerz im zeh hab.tja,wenn der ma net gebrochen is...(werd da montag zum arzt gehen,wenn keine besserung.machen können die ja ehe nix,voltaren hab ich auch selber heme :flenn aber es tut soooo weh



    kennt sich jemand mit gebrochenen zehen aus?

  • ich will noch putzen...aber irgendwann is auch ma alles sauber



    ich hätte da noch 90qm die bis morgen abend geputzt sein müssen :D falls Du noch den Drang verspürst :bldgt: :blume


    Nein Im Ernst-finde ich super das es KLICK gemacht hat bei Dir----> ich warte da noch drauf!


    Würde Dir auch Sport empfehlen,viel Kaugummi, kein Süss, Spaziergänge,Buch lesen einfach Ablenkung!

  • das kommt,wenn du merkst das kippen dir die luft zum atmen nehmen.außerdem weiß ich wie sich es anfühlt der unterschied zwischen raucher und nichtraucher


    1raucher:husten,mehr probleme mit hals und lunge (erkältung),enge im brustkorb,wenig ausdauer,man altert schneller,hautprobleme etc.....viell. ma krebs
    2nichtraucher:man atmet besser,bekommt mehr luft,riecht sachen intensiver,man spürt die ausdauer mit der zeit,sehr wenig erkältungen und abgeschwächtere sympthome



    das spricht doch alles dafür,vorallem das das risiko an krebs zu sterben oder zu erkranken sinkt.oder einen schlaganfall,herzversagen... will ich net bekommen :scared da hab ich zu viel schiss vor

  • husten,mehr probleme mit hals und lunge (erkältung),enge im brustkorb,wenig ausdauer,man altert schneller,hautprobleme etc.....viell. ma krebs



    habe ich alles nicht.Mache Sport (15km joggen 2-3x/Wo), Crosstrainer alle 2 Tage 40min-1Std.,habe mal nen Schnupfen aber so richtig richtig krank ist Jahre her...Und Falten ausser Lachfalten habe ich (noch) keine da sehen andere die nicht rauchen in meinem Alter aber schon ganz anders aus... :scared ..


    Bin kerngesund war grade beim CheckUp letzte Woche..Denke es kommt immer darauf an wie jeder mit sich udn seinem Körper umgeht...



    Klar jetzt kann man sagen sie redet es sich schön da süchtig-bin ich sicher auch aber man sollte nicht alle Raucher über einen Kamm scheren. Ich habe den Willen nicht aufzuhören und den brauch man dazu sonst gehts net!



    Hut ab das Du den hast!!! :daumen

  • Nunja ne Schachtel ist's schon :nixwieweg :ohnmacht: am Tag.


    Nein ich weiss das es einem besser geht.



    Also ziehe es durch und berichte davon ja!


    :daumen

  • Ich habe in den letzten 2 Jahren auch schon 2 mal aufgehört,für eine längere Zeit.Beim ersten mal ass ich Sonnenblumenkerne.Schmecken gesalzen echt lecker,beim 2ten mal fing ich unbewußt,nicht geplant,Schokolade zu essen.War natürlich nicht gut!-habe 8 kg zugenommen :( .


    Viel Erfolg!


  • Kräuterzigaretten (morgen Apotheke). Die haben zwar auch alle möglichen Schadstoffe, aber kein Nikotin. Heißt, du kannst wenn du willst rauchen, was in der Hand haben was qualmt, an was ziehen, Rauch inhalieren, ohne deine eigentliche Sucht wieter zu bedienen. Probiers aber erstmal langsam, denn von den Dingern kann einem schon merkwürdig werden, wenn man sie zu schnell raucht oder zu heftig zieht.



    Die möchte ich aber nicht rauchen :D


    Ich habe vor 4 Wochen aufgehört zu rauchen und bin richtig froh, es bis jetzt geschafft zu haben. Wenn mich Nervosität, schlechte Laune etc. überkommt versuche ich mir immer wieder vorzustellen, wie ich mit jedem Mal, in dem ich nicht Rauchen will das Nikotinmonster in meinem Körper sterben lasse. Dabei lasse ich meiner Phantasie freien Lauf und male es mir in sämtlichen Einzelheiten aus, sodass ich am Ende laut lachen muss und mir es besser geht. Mir hilft es auch, andere Raucher zu beobachten. Es ist wirklich interessant zu sehen, wie unentspannt diese beim Rauchen sind.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir diesesmal auch viel schwerer fällt. Ich hatte 8 Jahre lang nicht geraucht und als ich mich getrennt hatte wieder angefangen. Oftmals überkommt mich jetzt ein Gefühl der Leere, aber ich denke, dass das auch bald vorübersein wird.


    Ich sage nur: "Wir werden das schaffen!!!!" - und können hinterher stolz auf uns sein :tanz


    Halte durch und alles wird gut

  • :thanks: an euch und für eure tipps.heute ist tag 2 anders und es sieht schon ganz aus.Meine ausraster sind vorbei.Habe heute schon richtig viel gemacht.
    Badezimmer aufgeräumt,geputzt,ausgemistet
    Wohnzimmer geputzt,aufgräumt
    Kinderzimmer aufgeräumt,geputzt
    alle Fenster im haus geputzt (ganz viele) und gardienen angemacht und gewaschen.da war viell. ein dreck drin bestimmt vom 8)
    flur gesaugt,gekocht,küche gemacht...und ich hab noch richtig viel vor heute bis ich :ohnmacht:


    Gefühlsmäßig:vermisse die gewohnheiten,nach dem essen zu rauchen,wenn es stressig wird,etc.
    fühle mich sehr schlapp,müde...kommt wohl von der körperlichen umstellung...probiere aber dagegen anzuhalten...(kaum auf dem sofa...eingepennt)
    kämpfe gegen fressattaken ,hab mir richtig viel obst und gemüse gekauft und nasche davon ein paar teller.


    also ich muss schon blöd gewesen sein nach der :schwanger wieder anzufangen.nie wieder!!!das aufhören macht einen ganz schön knülle :muede

  • Tag 3:der drops is gelutscht!
    bin die nacht fast an dem rande des wahnsinnes gewesen!0 Stunden geschlafen.Ständige hustenanfälle,aufgewühlt und nervös ohne ende.hitzewallungen,habe langsam das gefühl ich mache einen knallharten drogenentzug durch.....was is in den dingern denn noch alles drin außer das was drauf steht?das kann doch nicht so auswirkungen haben?!
    die nacht habe ich trotzdem überlebt und die nächste kommt.Nikotin,du bist mich weiter los!!!mich bekommst du nicht nochmal :bldgt:


    fühle mich auch weiterhin schlapp und fertig.kann aber schon besser riechen und atmen.hauptsache diese nacht auch :bet


    an alle raucher:ich kann euch sagen ,es bringt euch nicht um.also was hält euch noch ab?viell. kann ich hier noch den einen oder anderen ermutigen?

  • Hehe, irgendwie cool gerade, habe samstag morgen auf Vox etwas sehr interessantes gesehen.
    zur erklärung.
    Vox zeigt Samstag morgens immer eine sendung die heisst BBC und da zeigen sie immer dokus. schaue ich sogut wie immer.
    Dieses mal über Drogen und ihre gefährlichkeit. Es wurden Drogen in 3 kategorien eingestuft


    - Suchtverhalten
    - Körperliche Schädigung
    - Gesellschaftliche Schädung


    Top 20 wurden dort besprochen, tja und wo hier gerade übers Rauchen gesprochen wird.
    Tabak war auf platz 7,ist gefährlich als Extasy und Cannabis. Hohe Sucht gefahr und wer einmal süchtig war wird nie ganz mit dem rauchen aufhören, das verlangen wird immer wieder aufkommen. Körperlich Schäden sind enorm und Raucher können keine guten entscheidungen mehr treffen. Es sterben mehr Menschen jährlich an den spätfolgen von rauchen als leute im strassenverkehr.
    Vielleicht erleichtert dir das um es aufzugeben.
    Übrigens Alkohol war auf Platz 5 ;)

    Andere zu beherrschen erfordert Macht.
    Sich Selbst zu beherrschen erfordert Stärke.

  • ich habe es aufgegeben.nochma nix da!never ever!
    hab meine restlichen kippen heute verkauft und mir gleich vom monatlichen kippengeld was gegönnt (klamotten,shoppen macht doch spass).mein mann hat mich komisch angeschaut als ich sagte "hase,ich geh jetzt 2 ma im monat zum frisör.Jetzt kann ich das Geld von den Kippen nehmen :dribbel ".Warum der gelacht hat wundert mich aber,ich habs ehrlich gemeint.


    abgeschreckt haben mich im übrigen die bilder von raucherlungen und fauligen füßen :hä --->das will icke net!




    alk?auf platz 5???und ich sauf doch so gerne ma ein übern durscht....tja,ich weiß aber wenn das aufhört.brauchen tu ick das nicht,aber missen möchte ich es auf partys auch nicht. :schwanger war aber auch luschtig,alle hacke und du bist am feiern....alle benehmen sich da so komisch. :aetsch

  • Tag 4:Läuft ja schonma jut wa


    also denke kaum noch an das qualmende ekel.fällt mir immer leichter,ich habe das gefühl von tag zu tag besser zu riechen und zu schmecken.schlafproblem hatte ich die nacht garnicht.
    was ich total lustig und auch irgendwie schön finde.alle in meinem umfeld sind neidisch.mein kerl heute "wieso steckst du das so locker weg und warst nur 2 tage lang total schrecklich?"tja,schauspielern sollte man auch können.sonst hab ich nach einer woche keine freunde und familie mehr.
    "raucherhusten" hat jetzt komplett abgenommen und viell. ganz aufgehört.


    @nic:ich bleibe auch nichtraucher.die dinger fass ich net mehr an!ma schaun was der arzt sagt,wegen der lunge wie die gelitten hat :schiel

  • @ Lysann10


    Ich kann gut nachempfinden, was du jetzt durchmachst. Deine Hartnäckigkeit finde ich klasse.


    Ich habe mich damals, als ich aufgehört habe, auch ganz bewusst ablenken müssen. Gerade im ersten Monat meines Aufhörens gab es immer wieder Situationen, wo ich so gerne eine geraucht hätte. Hab dann immer entweder meine Gedanken direkt auf etwas anderes gelenkt oder bin izum 5 km entfernten Kaufhaus (hin- und zurück) gelaufen. Ich bin immer noch erstaunt, wie ich nach 2-3 Monaten fast völlig geheilt war. Irgendwann konnte ich es auch nicht mehr riechen, wenn Leute auf der Straße rauchten oder ne Freundin gerade auf der Terasse rauchen war udn wieder reinkam. -Puhh, wie hat das für mich unangenehm gerochen. Nach ca. 4-5 Monaten habe ich überhaupt nicht mehr ans Rauchen gedacht. Endlich war ich nicht mehr Sklave dieser Zigarretten. ich hätte nie gedacht, dass es doch so einfach geht und man quasi nach ein paar Wochen (fast) geheilt ist. Hatte zwar nicht permanent Raucher um mich, was sicherlich auch hilfreich war.


    Es war ein tolles Gefühl.-Endlich wieder frei durchatmen! Kein: "Ich hab keine Zigarretten mehr, muss noch schnell welche holen". Keine stinkenden Klamotten und Finger. Der Geruchssinn wurde wieder viel feinfühliger. Eigentlich kann man durchs Aufhören NUR gewinnen. Zudem hatte ich auch den Eindruck, dass ich viel erholter (schöner) aussehe und sich meine Konzentration verbesserte.


    Muss dazu sagen, ich war zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr leidenschaftliche Raucherin, sondern empfand mich als Sklavin dieser stinkenden, die Gesundheit schädigenden Zigarretten.


    Halte durch !!!

  • @ Lotte


    Ja, ich habe das Buch mal geschenkt (fand ich damals nicht so lustig) bekommen und auch gelesen. hab dadurch auch ne Zeitlang weniger geraucht. Aber bis zum endgültigen Ausstieg dauerte es nach dem Lesen dieses Buches noch etwa 2 Jahre. Habe aber während dieser Zeit so oft mit dem Gedanken gespielt, endlich aufzuhören.


    Es gibt jetzt ein neues Buch von Allen Carr (nichtraucher-tagebuch osä).


    Im Übrigen kenne ich Viele, die jetzt bereits Jahre oder Jahrzehnte Nichtraucher sind und so wie es aussieht, auch nie wieder eine Zigarette anrühren würden.