Familiencafe in der GWA ST. Pauli

  • Hier ein Tipp (nicht nur) für Alleinerziehende mit kleinen Kindern. Jeden Donnerstag von 10-13.00 Uhr und Dienstags von 15.00-18.00 findet in der GWA St.Pauli ein Familiencafe statt. Mama oder Papa kann dort mit anderen quatschen, Kaffee trinken etc., während die lieben Kleinen im Toberaum krabbeln, spielen etc. Donnerstags gibt es auch ein leckeres Mittagessen für schlappe 2 €. Das ganze soll für Babies und Kleinkinder bis ca. 3 Jahren sein. Sehr gut zum Kontakte knüpfen etc.
    Grüße Kanisa

  • Ja habe ich vergessen, es ist ein Stadtteilzentrum, (Gemeinwesenarbeit St. Pauli) sie bieten viele Aktivitäten für Kinder, Jugendliche und Familien an, z.B. auch immer ein Ferienprogramm für Kinder. Es ist super, um andere zu treffen, vor allem mit kleinen Kindern. Als mein Sohn noch richtig klein war, war ich oft da, Babymassage, Singen mit Kindern, von den Kontakten, die ich damals geknüpft habe, pofitiere ich noch heute und auch mein Sohn. Jetzt ist er 8 und nimmt jetzt an vielen Nachmittagsaktivitäten teil.
    LG Kanisa

  • Hi,


    sowas haben wir hier in Lurup auch. Nennt sich Kinderfamilienzentrum (Kifaz).


    Dort ist es auch immer ganz nett, Mittag gibt es hier auch für 2,- Euro pro Erwachsener und Kaffee ist damit drin. Wir sind jeden Donnerstag da, denn da ist eben Mittagstisch mit anschließend Kaffee.
    Sonst gibt es noch Elternfrühstück, Baby-Massagee, Kleinkinderturnen und Schulkinderangebote.


    Lieben Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi