Nordseeklinik Amrum Erfahrungen??

  • Hallo Ihr Lieben,


    nun ist es auch endlich bei mir soweit!
    Heute habe ich die Zusage für eine Mutter-Kind-Kur bekommen.
    Juhuuuu


    Jetzt ist es so,das die AOK mir einen Ort angeboten hat.
    Und zwar wäre das die Nordseeklinik auf Amrum.


    Kennt die jemand?
    hat da jemand erfahrungen gemacht?


    Und wa skommt da jetzt auf mich zu?
    Was muss ich mitnehmen und wie und überhaupt....
    ich bin ganz aufgeregt.


    Wenn ich mich für die Klinik entscheiden sollte,kann ich am 22.November bis 22.Dezember dorthin fahren


    ich habe 4 Wochen bewilligt bekommen!


    danke schon mal im vorraus für Antworten.

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Und wa skommt da jetzt auf mich zu?
    Was muss ich mitnehmen und wie und überhaupt....
    ich bin ganz aufgeregt.


    Wenn ich mich für die Klinik entscheiden sollte,kann ich am 22.November bis 22.Dezember dorthin fahren

    Amrum ist traumhaft schön und soll auch im Winter seinen Reiz haben.
    Bedenke bei deinen Planungen, dass es dort recht einsam werden könnte (mal abgesehen von den bis bis zu
    ca. 150 anderen Müttern/Vättern mit Kindern), da das für die Amrumer die Zeit ist, in der sie in Urlaub fahren können.
    Di Klinik wird aber (so habe ich gehört) wohl ausreichend Programm anbieten.


    Im selben Ort gibt es zur Not einen netten Indoorspielplatz - weiß nur nicht genau, ob der auch geöffnet ist.


    Ganz oben auf deiner Packliste sollten wohl warme, vor Wind schützende Kleidung und Gummistiefel stehen.
    Von letzeren für Kinder mehr als ein Paar - das Trocknen dauert immer ewig ;)

  • Hallo,


    es stimmt: Amrum hat auch in Winter seinen Reiz. Die Insel ist nicht so überlaufen und man kann - wenn es das Wetter denn zulässt - herrliche Spaziergänge in klarer und kalter Luft machen. Das stabilisiert Eure Abwehrkräfte bestimmt für lange Zeit.


    Du hast Glück mit der der Genehmigung für 4 Wochen. Das macht die AOK nur, weil es eine Vertragsklinik ist und weil die Klinik zu der Zeit garantiert nicht voll belegt sein wird.


    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!


    L.G.

    - Wer lächelt anstatt zu toben wird immer der Stärkere sein - :strahlen

  • Ich habe die Erfahrung gemacht das es einfach nur super da ist. Bei schönem wie auch bei schlechtem Wetter, in Norddorf gibt es auch noch eine Indoor Spielhalle für die Kids .
    Und auch das Schwimmbad und die Sauna sind schön und sauber.
    Wünsche euch viel Spaß auf der Insel


    Ich glaube es ist die schönste Insel der Nordsee