Mädchen Pubertät!HILFE!!!

  • nic, wenn die klamotten in anderen Zimmern rumfliegen: Alles was du da findest, verschwindet für 2-3 Wochen *g


    Tür aushängen- das könnte mein Stiefvater gewesen sein :D Mein Bruder hatte mal Fernsehverbot, die beiden waren auf nem Geburtstag.
    Meine Mutter zu LG: Na klar sitzt der jetzt vorm Fernseher!
    LG zu Mutter: Glaub ich nicht. Grinste und zog ne Hand voll Scartkabel aus der Tasche :lach

  • Gestern war ich mit meinem Großen Pubertisten Schuhe kaufen .... :ohnmacht:


    Mal abgesehen von Größe 46 (nochmal :ohnmacht: ) .... Nee, was die sich aber auch immer für Latschen aussuchen. Die fallen dann nach 2 Wochen tragen sowieso halb auseinander. Aber das ist ja dann wohl cool.


    Andererseits ... da fiel mir wieder ein, wie mich meine Mutter früher immer dazu überreden wollte, mal ein "hübsches Blüs-chen" anzuziehen. Bei uns waren gerade selbstgestrickte Schlabberpullis in Erdfarben, Jeans und Holzclogs aktuell ....


    Über Kleidung kann man sich eben in jeder Generation toll von den Ollen abgrenzen. :lach

  • deshalb habe ich das ABR bekommen


    nun das wird er nicht haben wollen---> als meine Tochter zu ihm ziehen wollte ( das hat sie ja öfter mal wenn's Zoff gibt :ohnmacht: ...) rief sie ihn an und er meinte nee zu Papa kannste auch nicht. Also wurde Töchterchen mal ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.


    Es war auch eher ironisch gemeint in meinem Post..



    Lotte- das mit den Klamotten verschwinden lassen haben wir auch schon hinter uns. Nur in Sommerröckchen und Leggings (das was dann noch da war...) wollte ich sie bei 7°C auch nicht zur Schule schicken :rolleyes: ...

  • Meine jüngste Tochter wird bald 13 und es vergeht kaum ein Tag, wo sie nicht irgendwelche Regeln und Selbstverständlichkeiten aushebelt, um einen Streit vom Zaun zu brechen. Da sie meine zweite Tochter ist mit der ich durch diese Zeit gehe, weiß ich, dass man gut damit fährt, sich jedesmal bevor man antwortet zu fragen: "Ist das jetzt wirklich wichtig?" Wenn nicht, dann lasse ich sie ins Leere laufen, in dem ich ihr zustimme oder Sachen erlaube - auch auf die Gefahr hin, dass sie sich unmöglich anzieht, die Haare abschneidet oder in die Schule geht wie ein Tuschkasten. 100% wird sie das nur ein oder zweimal machen, dann bekommt sie entsprechendes Feedback von ihren Freundinnen und korrigiert selber.


    Nur wenn es um wirklich wichtige Dinge geht, dann fetzen wir uns auch. Wobei ich von vorn herein weiß, dass wenn keine Einsicht da ist, dann werd ich zum Diktator und kappe auch Vergünstigungen gnadenlos. :nawarte: Damit ernte ich zwar regelmäßig wüste Beschimpfungen :rolleyes: , für die sie sich allerdings immer nach einer Weile entschuldigt.


    Aber wie auch immer, es kostet wirklich Nerven und ein großes Herz. Vor allem darf man Anfeindungen nie persönlich nehmen. Auch wenn sie es nicht mehr so zeigen, sie sind heilfroh, dass sie ihre "doofen" Mütter "die jeden Spaß verderben" haben. :love
    Bei meinem Sohn war das irgendwie weniger heftig und auch nicht soooo eine lange Zeit. Ist das allgemein mit Jungs anders?


    @ akelei: Genau, das Ding mit der Kleidung läuft immer gut in jeder Generation. Ich komm aus der Schlabberklamottenzeit, deshalb zieht meine Süße sich grundsätzlich chic und modisch an. Das freut mein Mutterherz natürlich mehr, als es damals das Herz meiner Mutter bei mir erfreuen konnte :lach

    "Es geschieht nichts unter der Sonne, das nicht irgendeinem Ziel folgt."
    LG Anna :-)

  • Ich kriege jetzt grade Angst ,wenn ich das hier so lese ; meine sechsjährige benimmt sich jetzt schon oft so ,wie ihr das schildert ,was mach ich denn dann wenn es richtig los geht? Und ich habe vier Mädchen :scared Ist das bei Jungs auch so schlimm? Eine Bekannte hat mir erzählt ,das ihre neunjährige Tochter schon ihre Regelblutung bekommen hat ? Wann geht denn dat los , bei mir ist das schon Hundert Jahre her ? :schwitz

  • Grinste und zog ne Hand voll Scartkabel aus der Tasche

    Hatte ich auch schon nur Junior ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen, und hat sich im Zimmer einen Vorrat an Ersatzkabel zu gelegt :ohnmacht:


    :D :brille Ende vom Lied war Papa hat Schlüsselschalter eingebaut

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Also der Thread ermutigt einen richtig dachte nur meine (12) hat so nen Knall da kommen regelmässig aussagen: Mensch du bist doof, ich hasse dich, mir doch shiceegal und was weiss ich noch was ... manchmal ist sie ganz lieb und vernünftig und 5 Minuten später könnt ich sie erschlagen und Sohnemann (10) bläst langsam ins selbe Loch - was eine Freude das da nochmal 2 kommen.


    Die Idee mit der Tür ist echt gut allerdings haben meine mittlerweile schon 3 zerstört (bei 2 das Glaß rausgeschlagen und in der Badtür ist ein Loch) aber die von ihr ist noch vorhanden ... werd ich also demnächst auch mal aushängen.


    Ihre Tage hat sie noch nicht dafür lügt sie manchmal wie besessen etc. duschen soll sie wie sie mag kann mich auch bei mir an so eine Phase erinnern das gibt sich wieder ;) Das schöne bei uns ist wenn ich die böse bin beschwert sie sich bei Papa, wenn sie dann bei Papa zu Besuch ist und der ist böse kommt sie wieder zu mir gerannt aber wir denken uns dann immer nur unseren Teil.

  • Das schöne bei uns ist wenn ich die böse bin beschwert sie sich bei Papa, wenn sie dann bei Papa zu Besuch ist und der ist böse kommt sie wieder zu mir gerannt aber wir denken uns dann immer nur unseren Teil.


    Jo :ohnmacht: genauso wie bei uns :ohnmacht: . Gestern abend rief er an und wollte mit mir sprechen---->Töchterchen hätte das und das und das erzählt blablubb. Ich meinte nur "Hm das wusstetst Du bereits alles nur in der richtigen Version" Thema für mich durch. Sie erzählt da so und bei mir wieder anders im Moment.


    Bin gespannt wie es ist wenn sie morgen mittag wiederkommt.....Freue mich tierisch drauf aber denke auch an die Streittage die wir in den letzten Wochen hinter uns haben/hatten :scared :crazy ... Und im Moment bin ich nervlich einfach nicht in der Lage dem ständig so Stand zu halten :rolleyes: .


    Ich glaub ich hole mir wat zur beruhigung aus der Apo :lach ....

  • als ich in dem alter war (ok. ich war ca 13/14) und nicht duschen wollte hat papa es einfach mal eine woche lang verboten :ohnmacht: ich hab gestunken wie sonstwas, meine haare waren widerlich fettig, alle inkl papa haben einen bogen um mich gemacht
    danach war das duschproblem gelöst

    Naja, bei 2x täglich Waschen und 5mm-Haaren stinkt man nach einer Woche noch nicht. Trotzdem finde ich Deine Anregung SEHR GUT! Was hältst Du in diesem Fall von 1 Monat Duschverbot?
    Vllt. als Verschärfung noch 1 Woche - oder 1 Monat (?) Kleidungswechselverbot?
    Benutzte Unterhosen, die NICHT im Wäschekorb landen, werden NICHT gewaschen :rolleyes:
    Diese Disziplinierungsmaßnahme hab ich mehrmals ausprobiert. Bisher erfolglos!
    Entweder ging er OHNE Unterhose, oder er schwänzte, oder er zog MEINE an!!!
    Er ist 16 und ansonsten ein total lieber Kerl :strahlen
    Was schlampig zwar... Aber das ist ein anderes Thema :(
    WIIIIEEE bitte setzt man denn welche Grenzen/Regeln auch immer bei Pubis im Alltag durch... OHNE deren Schulkarriere zu gefährden???? :amok:
    Und wiiiieeee bringt man sie zum freiwilligen Zähneputzen?????
    So viel Taschengeld, wie ich ihm entziehen müsste, bekommt er gar nicht!!!

  • Habe auch 2 Jungs... und bis jetzt gehts bei uns eigendlich noch


    Mein großer ist 12 der muffelt ma a bissel hier und mal da , aber sonst gehts noch.. macht auch sein schulzeug sehr gut..


    Aber einen 16 jährigen zum Zähneputzen schicken ... oh gott dachte die machen das in dem Alter dann schon von alleine alles....

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • als ich in dem alter war (ok. ich war ca 13/14) und nicht duschen wollte hat papa es einfach mal eine woche lang verboten :ohnmacht: ich hab gestunken wie sonstwas, meine haare waren widerlich fettig, alle inkl papa haben einen bogen um mich gemacht
    danach war das duschproblem gelöst

    Meine ausführliche Antwort wurde nicht gesendet/verschluckt. Bin sauer auf Alleinerziehend.net!

  • Was hältst Du in diesem Fall von 1 Monat Duschverbot? ...Benutzte Unterhosen, die NICHT im Wäschekorb landen, werden NICHT gewaschen


    Ganz ehrlich?
    Meinem Sohn wäre das völlig pipe :D
    Wahrscheinlich würde er es nur als einen weiteren Sieg über Mama´s Reinichkeitsinn definieren :ohnmacht:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hi,

    Ganz ehrlich?
    Meinem Sohn wäre das völlig pipe :D

    Hat er eine Freundin ? Nein, dann würde ich mal eine auf ihn ansetzen :D



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • :hä Leute, ihr macht mir angst :scared:nixwieweg:mussweg

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hallo,
    Das mache ich auch gerade mit meiner Tochter durch,seid 2 Jahren hat sie ihre regel,Horror,rumgezicke,schlimm.
    Habe leider auch noch kein Rezept gefunden.
    Ist einfach nur nervig.Hoffe es geht bald vorbei.

  • Auch ich kann von diesem Gezicke ein Lied singen. Und das auch noch im Doppelpack. :ohnmacht:
    Meine beiden Mädels sind voll in der Pubertät und ich bald völlig am Ende. :wand
    Tipps habe ich leider auch nicht so wirklich. Ich probiere auch so einiges aus, aber manchmal beisst man da echt auf Granit. Ist den Mädels alles völlig schnuppe.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**