Mädchen Pubertät!HILFE!!!

  • ich finde aber auch das jungs schlimmer sind.zumindest is das bei uns der fall.ich glaub ich lass unsere mittlere auch ma vor sich hinstinken und ich glaube fast das sie das nicht stören wird


    Mädchen sind halt :angry:motz::bldgt::flenn
    jungs: :wuetend:motz::laber:muede


    und eltern: :flenn:nixwieweg:wand:nudelholz


    ich kann mich auch noch ganz gut an meine trotzphase erinnern...meine elllies hatten es schon schwer :dribbel
    ich wollt nur noch meine ruhe haben und jeder kontakt hat mich zum ausrasten gebracht.
    einma hat mich meine oma 5 minuten vorm weckerklingeln geweckt (tür gepucht wie am spieß) und ich habe ein Glas gegen die Tür geschmissen vor wut :nixwieweg das musst ich dann selber weg machen und fand das erst recht zum :kotz
    kann manchma selber net glauben das ich ma soooo schlimm war...und das war nur die spitze


    bin auch immer jedes wochenende abgehaun und hab bei freunden gepennt,hoffe das machen unsere pubis net

  • Ist doch schön wenn man in Deinem Alter schon pubertierende Jungs und Mädchen hat und das vergleichen kann.... :lach Sorry ---- wäre wirklich ungewöhnlich ! Oder hast Du mit dienem Altern gemogelt...


    Das mit dem Nicht-Duschen wollen wird irgendwann umschlagen in ein " Nicht aus der Dusche kommen wollen und jeden Tag fast zweimal die Haare waschen " ! da sind wir gerade mit 14.--- Dauerduschen ist manchmal so schlimm das ich schon das Heiße Wasser im keller zugedreht habe.....



    Edit: war echt nicht böse gemeint... 8)

  • Ist doch schön wenn man in Deinem Alter schon pubertierende Jungs und Mädchen hat und das vergleichen kann.... :lach Sorry ---- wäre wirklich ungewöhnlich ! Oder hast Du mit dienem Altern gemogelt...


    ne sie hat nicht gemogelt , sie spricht von 2 stiefkindern


    das kommt davon , wenn man immer nur die hälfte liest :dribbel

  • ne sie hat nicht gemogelt , sie spricht von 2 stiefkindern


    das kommt davon , wenn man immer nur die hälfte liest :dribbel

    du erleuchtende solltest ma alle beiträge lesen hier bevor du dich wieder so aufführst :rolleyes2:

    :lgh :lgh :lgh :lgh


    Tschuldigung, aber das musste einfach raus! :rotwerd
    Und nu bin ich auch wieder weg, kann nämlich noch nichts von der Pubartät berichten! :nixwieweg

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Tja in demFall hatte ich wirklich nur die häfte gelesen - und entschuldige mich dafür den Post mit den Stiefkindern nicht gelesen zu haben!


    Denn das kann ich sehr wohl...Habe ich ja auch schon mehrfach gemacht... Ich habe tatsächlich nur die letzten Posts gelesen....


    Und ich führe mich hier nicht auf - ich weiß , sachlich gesehen in den allermeisten Fällen wovon ich schreibe... ( wie war das doch mit dem Magengeschwür ? ) :sleep

  • Tja in demFall hatte ich wirklich nur die häfte gelesen - und entschuldige mich dafür den Post mit den Stiefkindern nicht gelesen zu haben!

    :daumen Es geschehen noch Zeichen und Wunder. ;)

  • Czeltik mein Lieber - ich habe mich schon mehrfach für falsch lesen etc. entschuldigt.... Ja . sowas passiert halt wenn man nicht alles liest bzw Quer liest weil man nicht so veil Zeit hat..


    hast Du das etwa übersehen ? :D

  • Hallo!


    ich hab auch einen 13 jährigen, der mich manchmal schon ein paar Nerven kostet... Heute morgen hab ich darüber nachgedacht, ob ich was falsch mache, ihm zu wenig entgegen komme. Er hat mir heute morgen auf dem Weg zur Schule entgegen geschleudert, dass ich ihm nie zuhöre, wenn er was sagt, ihn ignoriere, und seine Brüder nicht. Schreien tut er eher weniger, aber er "kriegt mich" mit Vorwürfen, wenn er mich auf dem falschen Fuß erwischt.


    Ich hab dann heute morgen hier einen alten Thread zum Thema gelesen ("Gefühlschaos") - das hat mir geholfen, mich zu beruhigen.
    Wir dienen unseren Teenies wohl oft schlicht und einfach als "Blitzableiter" - purer Egoismus ;) aber notwendig für ihre Entwicklung, deswegen nicht persönlich nehmen....Ist auch mein erstes Pubikind :frag

  • biete ihm mal an das er mit seinem problemen ruhig zu dir kommen kann (falls du das nicht schon hast).und wenn er es dann noch nicht macht kannst du ihm das ja so sagen.hab mir gestern vom großen ähnliches anhören dürfen.ich mache nur mit seiner schwester hausaufgaben und kümmere mich nur um ihre schulprobleme...hat er nicht ganz unrecht.aber er meinte ja auch immer das sie zu blöde is für die schule und er keine hilfe braucht :frag

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein 13 jähriges Pubi-Mädchen. Aber solche Ausdrücke wie ihr sie nennt, hat meine zu mir noch nicht gesagt. (Sollte sie mal :nudelholz )


    Hab ich eine besonders nette Pubi-Tochter? Hmmm ........ vielleicht ist sie ja nicht normal? Jetzt mache ich mir echt sorgen. :Hm


    Klar das mit dem Duschen kennen wir auch. Das machst sie auch nicht so gerne und stampft dann auch mal motzig ins Bad. Aber daß sie mal "Halt die Fresse oder andere Sachen gesagt hat...... neeee, so respektlos ist sie nicht zu mir (Gott sei dank :thanks: )


    Ich bekomme manchmal ein: MAMAAAAAA! Aber das wars auch schon und da kann ich auch grinsend drüber wegschauen (is ja auch nen bisschen süß)


    Also ich kann von einer Pubertierenden sprechen die nicht ganz so schlimm ist (wer weiß vielleicht kommt es noch :nixwieweg )

  • solche Ausdrücke wie ihr sie nennt, hat meine zu mir noch nicht gesagt. (Sollte sie mal :nudelholz )


    Hab ich eine besonders nette Pubi-Tochter? Hmmm ........ vielleicht ist sie ja nicht normal? Jetzt mache ich mir echt sorgen. :Hm


    KAber daß sie mal "Halt die Fresse oder andere Sachen gesagt hat...... neeee, so respektlos ist sie nicht zu mir (Gott sei dank :thanks: )

    denke nicht, das sie deswegen unnormal sein sollte. Ich habe es auch niemals gesagt und hätte mich es auch niemals gewagt (ist noch nciht lang her hihi) und meine kleine schwester(14) auch nicht
    das "schlimmste" was ich mal gesagt hab war "das kannste dir sonstwo hinstecken" und daraufhin wurd mir das ohr langgezogen und ich durfte den rest des tages ins zimmer, habe mcih abends entschuldigt und es wirklich tief bereut sowas gesagt zu haben, mir tats im selben moment der aussprache auch schon leid