Fotos von Next und Kind in WKW

  • Hätte ich nen Kerl an der Hand und der würde Fotos von sich und meinem Kind im Internet veröffentlichen, wäre mir der Kerl an sich schon ziemlich verleidet. Mein Kind ist kein Spielzeug und kein Teddybär und es wird auch nicht so dargestellt im Internet.


    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn der Kindsvater Fotos von sich und dem Kind veröffentlicht mag das okay sein (weil ich selbst ja auch Fotos veröffentlich hätte). Da ich selbst keine Fotos vom Kind veröffentliche, finde ich es nicht gut, dass es der Kindsvater trotzdem tut in diversen Profilen im Internet - allerdings unternehme ich nichts dagegen.


    Wenn aber eine Next daher kommen würde und mein Kind wie ein Äffchen als Spielzeug im Net präsentieren würde... dann hätte ich da ganz massiv was dagegen.


    Schritt 1: Vater auffordern, mässigenden Einfluss auf seine Gefährtin zu nehmen.
    Schritt 2: Betreiber des Portals auffordern, das Bild zu entfernen.

  • Ich weiss nicht, wie es auf wkw ist, aber bei facebook ist es so, dass die Bilder, die man im Profil hatte sehr einfach ergoogle-bar sind. Namen eingeben und zack: spukt dir google alle Profilbildchen auf, die du auf facebook je hattest (unabhaengig davon, ob du diese Bilder laengst geloescht hast). D.H. (da mein Ex so frei war): Name eingeben und es werden fuer immer Bilder von unserem Kind (sehr leicht bekleidet) im Inet aufkreuzen. :kotz Ich find sowas unmoeglich. Ein Kind hat ein Recht auf Privatsphaere. In Zeiten des Nicht-Internets entspricht das etwa einer Aktion wie Poster eines Kindes in der Stadt aufhaengen. Kann auch jeder dann sehen, der Lust und Laune hat.


    Just my 2 cents. Ich kann es ja nicht kontrollieren, aber wenn ich wieder mal Fotos meines Kindes im Inet irgendwo entdecke, weise ich meinen Ex zum xten Mal darauf hin, dass ich das nciht gern sehe und ich der Meinung bin, dass unser Kind (wenn alt genug) selbst entscheiden kann, ob es sich so veroeffentlichen will oder nicht.


    LG

  • Durch das Einstellen der Bilder deiner Kinder sind mit Sicherheit deren Persönlichkeitsrechte verletzt. Du hast das Sorgerecht für deine Kinder und hast über die Rechte deiner Kinder zu wachen und kannst daher, zumindest bezürlich der Profilseite der NEXT, eine entsprechende Meldung an die Betreiber schicken. Schwieriger wird es natürlich, wenn dein EX Bilder von sich, der Next und den Kindern einstellt. Wenn er nämlich auch das Sorgerecht hat, dann dürfte er das durchaus.


    Aber bei der NEXT würde ich sagen: Geht gar nicht!


    Gruß,
    Papa@WE

    @Papa@WE,
    die Verletzung der Persönlichkeitsrechte der Kinder dürfte nicht ziehen - wenn Mama und Papa Bilder von sich mit den Kindern ausstellen. Ich würde mich auch nicht freuen, wenn NEXT Bilder von sich und meinem Kind ins Netz und so täte, als wäre es ihrs, aber dann darf mein Partner auch keine Bilder vom Kind reinstellen und strenggenommen Mutter und Vater (oder sonstige Familie) auch nicht.
    Zumindest nicht, wenn ich auf die Wahrung der Persönlichkeitsrechte des Kindes pochen will. Alles andere ist m.E. Eitelkeit oder dergleichen.

  • OT


    *huch* ist das lange her :D


    UPDATE Next ist immer noch aktuell und hat sich als wahrer Segen entpuppt....heute würde ich ihr Bilder von der Maus einrahmen und schenken :D ....sie ist ne tolle Next und eine Bereicherung für die Maus .....und für mich eine Erleichterung, einfach zu wissen sie ist da.


    Ich traue ihr WEITMEHR als dem KV :winken:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • @Jinx


    Das Einstellen von Kinderbildern ist nur dann rechtlich einwandfrei wenn du entweder das ALLEINIGE Aorgerecht hast, oder bei gemeinsamen Sorgerecht das Einstellen mit dem anderen Elternteil abgesprochen hast.


    Alles andere ist eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte. Nämlich des Rechts am eigenen Bild.


    Gruß,
    PapaT aka Papa@WE

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!