Die Freundin vom vater meiner Kinder

  • Hallo,


    im Prinzip muss es dir egal sein was dein Ex tut.
    Die Kinder brauchen einen sicheren Hafen und der sollte bei dir sein, weil du sie immer um dich rum hast.
    Und wenn du dich so draüber aufregst, das ER schon die ZWEITE hat, dann merken die Kinder ganz ganz schnell das Mama was dagegen hat und beziehen es im schlimmsten Fall auf sich.


    Lös dich ganz von ihm, denn ich glaub das ist nicht geschehen, solange ich immer nur negatives seh, in dem was der Ex so macht.
    Es ist sein Leben und wenn man den Kindern eine sichere Bindung geben kann, passiert da auch nix wenn sie neue Partner beim Ex kennen lernen.
    Du wirst ja auch mal neue Leute kennen lernen und sie nicht gleich jeden Tag nach Hause schleppen.


    Kinder spüren die unsicherheit und das ist nicht gut. unterschweliige Emotionen merken die sehr schnell.


    Locker bleiben.

  • Naja, etwas recht habt ihr noch. es ist nicht nur das problem wegen IHR direkt es ist auch so das er seine Kinder wirklich vernachläßig bei einer neuen (war bei der anderen auch zuerst, ging aber denn). und seit dem gibt es echt viele Sachen die mich aufregen
    ich bekomme die Kinder immer Krank wieder weil er sie nicht richtig anzieht, Meine kleine ist ständig verbeult wenn sie wieder kommt. und keine kleinen beulen. Aber was mich am meisten aufregt, ich kenne seine Freundin nicht GAR NICHT! und er läßt SIE mit den Kindern alleine, er geht weg und SIE passt auf meine Kinder auf.
    und das er mich ständig anlügt usw. das geht mir total auf die nerven! er shcreibt mir glaich 1000000000 We´s wo er keine Zeit hat wegen das und das und das stimmt denn eigentlich nicht so wie er es sagt. Das regt mich auf.


    Das ich mich lösen muß weiß ich selber noch, er kann sie meintes wegen gerne haben. Aber ich find es scheiße wenn die Kinder deswegen leiden müssen.... und dies ganze gelüge. ich selbst will ihn nicht wieder. zumindest mein kopf nicht. Da ist einfach zuviel gewesen. Aber mein herz begreift es nioch nicht....


    LG

  • Aber was mich am meisten aufregt, ich kenne seine Freundin nicht GAR NICHT! und er läßt SIE mit den Kindern alleine, er geht weg und SIE passt auf meine Kinder auf.



    Er kennt sie, dass muß reichen. Stellst du ihm alle Leute persönlich vor, die auf eure Kinder aufpassen?



    Meine kleine ist ständig verbeult wenn sie wieder kommt. und keine kleinen beulen.


    Oh, das kenn ich vom Sohn vom Ex... es war unmöglich, dieses Kind ohne neue Beulen nach hause zu bringen. (Und wenn er nach dem Jacke anziehen noch "eben" vor die offene Tür gerannt ist :wand

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hallo @all


    Also ich stolpere hier so manches mal darüber, dass geschrieben wird, dass es mich nichts anzugehen hat, wenn der getrennt lebende Elternteil Dinge tut mit denen ich so nicht einverstanden bin!


    Ich sehe das alles etwas anders und sehe mich schon in der Verantwortung einen Blick auf die Dinge und Menschen zu haben,die mein Kind umgeben.


    Kinder können oft nicht sagen, dass sie etwas nicht wollen, wenn sie noch zu klein sind...
    Wenn ihnen etwas passiert, was sie nicht artikulieren können etc...


    Wenn mein Ex also eine neue hat würde ich mir wünschen dass er sich ersteinmal austobt so es denn sein muss und wenn alles so weit ist man sich kennengelernt hat kann man die Kinder dazu holen.


    Anders mach ich es doch auch nicht.
    Also nicht das ich stetigen Wechsel meiner Partner hätte, es gab erst einen Wechsel, aber dieser Partner war ersteinmal für mich ganz allein und dann irgendwann nach ein paar Monaten, lernte er die Kinder kennen...


    So sollte es sein, denn ich bin die jenige die alles auffangen muss, wenn der KV nicht in der Lage ist, die Grenzen unsere Kinder zu wahren...
    Ich möchte nicht dass er ihnen stets neue Nexen vorstellt, sie vollends verwirren und ich es nicht schaffe das aufzufangen....
    (Ich weiß schon das es keine Garantie gibt die mir ewiges Glück verspricht)


    Also fänd ich schon gut ich darf meine Meinung dazu äussern und es mir nicht am allerwertesten vorbei gehen lassen....


    oljamila die heute irgendwie voll Emotional ist

  • Also ich stolpere hier so manches mal darüber, dass geschrieben wird, dass es mich nichts anzugehen hat, wenn der getrennt lebende Elternteil Dinge tut mit denen ich so nicht einverstanden bin!


    du kannst mit ihm drüber reden, aber letzten Endes ist udn bleibt es seine Sache. Umgekehrt ist es doch genauso. Du magst es anders handhaben, es gibt aber auch Mütter, die stellen den Next direkt oder zumindest sehr schnell den Kindern vor. Da hat Papa dann auch keinen Einfluß drauf.


    Und letzten Endes: Umgangszeit ist Papazeit. Es geht ihn nichts an, wie ich die Freizeit des Kindes gestalte, und mit wem, und das gleiche Recht muß ich ihm auch zubilligen. Wenn ich zu einem Freund fahren möchte ( egal, ob Beziehung oder nicht), dann tu ich das, und frag nicht vorher um Erlaubniss, ob mein Kind dazu Kontakt haben darf. Ich glaube, auf die Idee käme auch sonst niemand hier.


    Und für die beiden Kinder hier macht es mit Sicherheit keinen Unterschied, ob es "irgendeine "Freundin oder "die" Freundin ist.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Rovena...


    ja meine kleine ist auch hier ziemlich verbauelt immer. Also sie fällt überall drüber und ich weiß auch das man da nicht rehct was machen kann. Man kann sie was das angeht nicht richtig aufpassen. Aber so wie sie von ihn oft nach hause kommt so schaffen wir es hier nicht.... Also man merkt es da echt...


    und ich finde nicht das er einfach andere Personen ohne mich zu fragen auf unsere Töchter aufpassen lassen darf und mich denn noch anlügen das war nicht so. das geht nicht und davon mal ab, ich habe das alleinige Sorgerecht und soweit ich weiß hat er denn noch nichtmal das recht dazu. ich finde wenn er die Kinder schon nur alle 2 Wochen hat (und sich zur Zeit echt wenig drum kümmert) könnte er sich auch die Zeit faür nehmen. ich nehm sie mir doch auch. ob es passt oder nicht. ich muß nunmal die Zeit haben für die Kinder.


    @Olijamila


    der ansicht bin ich aich. ich weiß das es keine Garantie für ne Beziehung gibt. aber würde ich nen Mann haben würde ich den erst so nach 2-3 Monaten je nach dem wie es läuft vorstellen. Und du hast recht ich war die jenige die Merle auffangen mußte wo Nicole bei jan ausgezogen ist. (er ist so der mann der 2-3 monate mit jemanden zusammen ist und gleich zusammenzieht). ich werd auch wieder die jenige sein die sie auffangen muß wenn seine jetztige weg ist.
    Und so leid es mir tut. Ich weiß es, ich weiß es 100% das das mit seiner freundin nichts ernstes ist. Eher nur ne Bettgeschichte. und genau deswegen versteh ich nicht warum die Kinder denn sowas kennenlernen müßten. sie will mehr. Er nicht! und das ganze macht mich traurig. Wäre es wirklich was festes. So mit Liebe und allen drum und dran. Dann wäre es mit den kindern auch irgendwie was anderes. Er hat sie nur fürs Bett als Ablenkung sobald was neues kommt...
    Ich möchte einfach das er verantwortungsvoller mit den Kinder umgeht. Aber ich denke ich muß mich daran gewöhnen das es nie der Fall sein wird... Er fragt NIE nach wie es seinen kidnern geht. Von ihn selbst kommt NIE die Frage ob er seine Kinder besuchen kann oder sonst was. Von ihn kommt rein gar nichts... Meistens steht Merle mit den telefon vor mir und fragt "darf ich Papa anrufen, der soll kommen!"
    Wenn ich mal nen rat brauche wegen irgendwas gesundheitliches was die Kinder angeht oder die Krank sind oder oder oder. es kommt NIE etwas zurück...


    ich kenne viele Mütter die getrennt sind auch Väter und kein Vater geht mit seinen kindern da so um... doch einer der ist sogar noch schlimmer...


    ich versteh das alles einfach nicht, ich hofef das uns da das JA hilft. Wir waren kurz nach der trennung schonmal da war es total der reinfall....


    LG

  • Rovena


    Da hast du schon recht....
    Ich kann mit ihm darüber reden...
    Das ich natürlich nicht wissen will, was er wann mit ihnen macht, versteht sich schon von selbst....
    (allerdings habe ich eh so nen Sonderexemplar der mich immer auf den laufenden hält damit ich auch ja Stolz bin auf ihn und fleissig DANKE sage)


    Warum macht es keinen Unterschied ob es "eine" oder "Seine" Freundin ist?
    Oljamila

  • Warum macht es keinen Unterschied ob es "eine" oder "Seine" Freundin ist?


    glaubst du ernsthaft, eine 3 jährige kennt den Unterschied? ;) Also ich nicht. Nein, 3- jährige sind nicht dumm, trotzdem kennen die den Unterschied noch nicht. Das belastet uns Erwachsene viel mehr als das Kind.


    @Pedy: nein, das hat mit dem Sorgerecht herzlich wenig zu tun. Der Vater hat Umgangsrecht, und in der Zeit auch die Verantwortung. Dazu gehört genauso, wer auf das Kind aufpasst bzw. Kontakt damit hat.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Pedy85


    Ja leider kenn ich das Dilema....
    Nun darf er seine Mädels ja gerade eh nicht sehen, da er sein Leben ersteinmal in den Griff bekommen muss,
    aber glaube mal nicht,
    dass er, weil er sie gerade nicht sehen darf, mal anruft oder vorbei kommt...
    Also er darf sie sehen, aber sie dürfen derzeit nicht zu ihm nach Hause und nicht mehr bei ihm übernachten....


    Er weiß nichts von seinen Kindern, weiß nicht was ich hier alles auffangen muss, nicht welche Schwierigkeiten seine große Tochter in der Schule hat,nicht das sie sich abends in den Schlaf weinen...oft nicht mehr jeden Abend...weil er so gnadenlos verkackt, aber eines Tages und da hoffe ich drauf werden beide Mädels in der Lage dazu sein, es ihm selber zu sagen....
    Ich kann deinen Kindern nur wünschen dass du da sein kannst für sie und er irgendwann begreift was es heißt Papa zu sein.....


    Gib nicht auf und schöpfe Kraft aus dir selbst


    Gruß Oljamila

  • Rovena


    Glaubst du ernsthaft e3in 3 jähriges Kind ist total Doof?????


    Meinst du ernsthaft sie merkt nicht das Papa mit "Betthäschen" viel mehr Kontakt sucht, als mit einer normalen Freundin ?


    Hmmmm also mag sein das ich gerade zu sensibell bin für solche Themen aber ich hoffe du meinst nicht ernst das 3 jährige den Unterschied nicht merken!?!


    Gruß


    Edit
    Weil der Satz provokant rüber kam und es nicht sollte

  • Also ich hab mich mal erkundig, so das er nicht das recht hat meine Kinder von einer weiter Person aufpassen lassen darf. das darf er einfach nicht. Aber er darf in der Zeit entscheiden was er machen möchte das stimmt.


    Und selbst wenn er in der Zeit ne weiter person aufpassen lassen dürfte. wo ist denn die "Papa-Zeit" hin? Und wozu hat er sie denn wenn er sich doch keine Zeit für sie nimmt?


    ich schau später mal nach irgendwo gibt es ein gesetz dafür... Also das er die Kinder nicht von einer weiteren Person betreuen lassen darf. Aber es ist nun auch egal... Es sind einfach zviele Sachen die er macht. Und ich will mir nicht weiter auf die Nase rumtanzen lassen...


    Es ist so auch schon viel vorgefallen. Sowie letztes Jahr Silvester wollte er die kinder nehm, hat sie einfach nicht geholt. Das gleiche im sommer nochmal. dann immer seine komischen ausreden und lügen usw.


    Ich möchte nun einfach eine Verbindliche Abmachung beim jugendamt haben. Sowas ist ja doch verbindlicher als mit ihn persönlich. in wie weit wir uns da mit den Frauen geschichten einig werdem werd ich ja sehen.


    die Kinder können nichts dafür wenn er sein Leben nicht im griff hat und ich finde auch er sollte sich die zeit für die Kinder nehm, wenn er sie schonmal hat...


    LG

  • Mein LG ist auch Umgangselternteil...


    Wir haben zudem noch 3 Kinder hier wohnen...und wenn seine Kleine (fast 3 Jahre) hier ist hat sich auch blaue Flecken,Beulen etc...


    Das liegt aber nicht daran das wir nicht in der lage sind vernünftig auf Madame aufzupassen sondern eher daran das wir der Kleinen auch Dinge alleine zutrauen...die sie so mit sicherheit zuhause nicht darf...


    Und auch beim spielen im Garten mit den anderen 3 Kindern kommen blaue Flecken häufiger vor als wenn ich nur 1 oder 2 Kinder zuhause habe...


    Fakt ist aber auch das es einem 3 Jährigen Kind egal ist wer da alles bei Papa ist und ob die Freundinen ständig andere sind...wichtig ist da eher was bei Mama abgeht wo das Kind den Lebendsmittelpunkt hat.


    Würde mein Ex sich so in mein Leben einmischen wie Du es versuchst zu tun würde ich ihm auch ein paar andere dinge erzählen....es geht dich einfach nichts an mit wem und wo er die UmgangsWE's verbringt....

    Viele Grüße von
    2junikidz






    Viel wichtiger als alles andere ist es, Du selbst zu sein

  • DA gebe ich 2junikidz vollkommen Recht, Du mischst dich viel zu sehr ein.


    Ich lese es hier und sehe es auch im Bekanntenkreis, das meistens die Frauen es nicht akzeptieren können das der Ex eine neue hat und die Kinder dann mit ihm und ihr das We gemeinsam verbringen.


    Habe es auch schon erlebt, das die Frau die neue Beziehung/en vom Ex kaputt macht und das nur weil sie alleine zu hause sitzt oder "eifersüchtig" ist weil der Ex,die Neue und die Kinder etwas zusammen unternehmen. Oder weil der Ex nun


    eine neue hat und nun seine zeit mit ihr verbringt und die Ex alleine mit den Kids zu hause sitzt.


    Dich geht das einfach nichts mehr an, was dein Ex macht.


    Ich bin auch wieder in einer Beziehung und mich würde es sehr stören, wenn mein Ex mir immer mit rein funken würde.


    Und mein Ex ist auch wieder in einer Beziehung ( verheiratet und bald wieder Vater ) und mir ist das auch so egal was er nun macht und tut.


    Wenn unser Sohn mal bei seinem Vater ist ( ist ja eher selten, außer 1 mal in den letzten Ferien) möchte ich nur wissen wo er ist und frage wer noch mit da ist, aber mehr auch nicht.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • du willst sagen wenn das Kind beim betreuungselternteil ist, darf dessen LG nicht auf euer Kind aufpassen... wird sehr witzig wenn er mal kurz einkaufne muss oder nur zum briefkasten geht.... auch hier BETREUT dann der LG das Kind...

  • Glaubst du ernsthaft e3in 3 jähriges Kind ist total Doof?????


    Meinst du ernsthaft sie merkt nicht das Papa mit "Betthäschen" viel mehr Kontakt sucht, als mit einer normalen Freundin ?


    Wie schon oben geschrieben halte ich Kinder nicht für Doof, egal, in welchem Alter. Allerdings bezweifel ich, dass sie ein konkretes Bild von "Papas Freundin" im Kopf haben wie wir. WIR wissen nämlich, wo der Unterschied liegt, und was Papa mit der Freundin anders macht als mit anderen Freundinnen. Ich hoffe doch, dass das 3 jährige Kind das nicht weiß. :brille


    Und ansonsten spielt es für das Kind in dem alter schlicht keine Rolle :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich möchte nun einfach eine Verbindliche Abmachung beim jugendamt haben. Sowas ist ja doch verbindlicher als mit ihn persönlich. in wie weit wir uns da mit den Frauen geschichten einig werdem werd ich ja sehen.


    Ich hoffe und vermute, das Jugendamt könnte nicht Deiner Meinung sein, was die derzeitige Gesetzeslage angeht. Hoffentlich wirst Du denen dann Glauben schenken. ;)

  • Und selbst wenn er in der Zeit ne weiter person aufpassen lassen dürfte. wo ist denn die "Papa-Zeit" hin? Und wozu hat er sie denn wenn er sich doch keine Zeit für sie nimmt?

    :Hm Mal ganz krass gesagt. Es hat Dich nicht anzugehen was Papa wie an seinem Umgangs WE macht insofern es keine lebensbedrohlichen Dinge sind. Wer soll denn bestimmen wann eine neue Beziehung gefestigt ist oder nicht? Wird da ne Strichliste geführt und anschliessend ausgewertert?
    Du als Alleinerziehende hast numal das Los die Problematiken die viele Kinder von Umgangs WE`s mit sich bringen, aufzufangen und damit umzugehen. Klar ist dies alles nicht schön...keine Frage aber sieh lieber zu dass Du Deine Energie für sowas behälst als Dich an Dingen hochzuziehen gegen die Du rechtlich eh nichts ausrichten kannst. Eine verbindliche Abmachung wird es vom JA nicht geben. Das erschwert Dir nur Deine Zeit und verschafft Dir unnötigen Stress. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • hmmm. schwierig.


    aus meiner sicht heisst das zauberwort RÜCKSICHT.


    du solltest rücksicht auf das leben deines EX nehmen. er ist glaube ich alt genug zu wissen für wen er sich entscheidet.
    und er (die EXen allgemein) sollten rücksicht auf die kinder nehmen.


    ich WÜNSCHE mir, dass das andere elternteil die "erprobungsphase" in die kinderfreie zeit verlegt - und dann, wenn sie wissen was beide wollen (also nach 1-99 wochen) das ganze den kindern verklickern.


    zwei wochen nach dem ersten kennenlernen wild knutschend durch die wohnung zu laufen, nach 4 wochen feststellen, dass die partnerschaft keinen sinn macht - und einen monat später das gleiche spiel von neuem zu beginnen finde ICH nicht gut. auch wenn andere das anders sehen, bzw. auch kinder die solch eine lebensführung mitbekommen auch gross werden.

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri