Was kann man in den Herbstferien für Ausflüge machen????

  • Ich komme aus Leipzig und bin noch auf der Suche nach weiteren Ideen für Ausflüge in den


    Herbstferien. Die erste Woche bleibt meine Motte zu Hause damit wir etwas Unternehmen


    können. Nur es darf auch nicht zu Teuer sein und ich muss immer Bedenken das ich kein Auto habe.


    Also ich meine mal einen Tagesausflug....nicht nur in ein Spielecafe oder Zoo Leipzig.
    :hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe:hilfe

  • http://www.kinder-ausflug.de/stadt/leipzig.php


    http://www.leipzig.de/de/buerger/service/angebote/familie/


    http://stadtinformation.meinestadt.de/leipzig/familie


    http://www.familie-extra.de/site/familien/de/main.htm


    Vielleicht findest da ja was... Das sind nur 4 Links, die ich gefunden habe als ich Leipzig+Kinder bei google eingegeben habe...


    Naja ist ja einfacher hier zu fragen, als selber mal ne Suchmaschine zu bedienen...


    Für mich als Kind war in Leipzig immer der Zoo toll, das Völkerschlachtdenkmal oder aber die Fahrt nach Halle (Bergzoo)... Allerdings ist das nun schon über 30 Jahre her, aber ich hab immer noch den Satz meiner Tante im Ohr: "Oh guckema ä Leuwe!" Das war in Halle im Bergzoo und hieß so viel wie "Ach schau mal ein Löwe!"


    Ansonsten Spatiergänge, Kastanien sammeln, daheim was draus basteln, Blätter sammeln und pressen, Spielplatz, Schwimmbad, Pilze sammeln, basteln, malen, und und und...



    LG aus dem Schwarzwald Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • drachen bauen und fliegen lassen
    nova eventis
    zoo
    kindertheater
    schwimmhalle
    waldspaziergänge
    mit der straßenbahn einmal durch die stadt und da aussteigen, wo es schön aussieht
    spielplätze erkunden
    (gibt sicher irgendwo ne liste mit schönen spielplätzen)
    nach halle auf die peißnitzinseln (cafe mit spielplatz drumherum)
    an der saale in halle spazieren gehen und auf einem schiff was essen
    bootstour auf der saale
    (zwar alles halle, aber da kenne ich die stadt besser, gibts sicher auch in leipzig)
    ...

  • Kuchen backen
    Stadtbummel - tagsüber findet man immer und überall Straßenmusiker, gerade in den Ferien, da dann viele Touris hier sind.
    div. Museen, zB Naturkundemuseum, Bildermuseum ...
    die Inspirata - mathem. Geheimnisse durch Ausprobieren verstehen
    Regenwaldzentrum
    eine der Büchereien - einfach mal wühlen und schmökern ohne Zeitdruck
    Kegeln
    Wandern gehen / Radtour, zB durch den Clara-Park, oder zu einem der vielen Seen
    Kino
    Theater
    Zoo
    Wildpark



    Bei den Bürgerämtern bekommt man auch noch alte Veranstaltungskalender vom Sommer, die sind zwar nicht mehr aktuell, aber da stehen einige mögliche Sachen drin...

    Einmal editiert, zuletzt von StudiMami ()