Haus: wie machen das andere?

  • he


    bei mir ist es genau anderstrum hab 5 monate alte tochter mußte in der schwngerschaft schon alles alleine machen garten katze gott sei dank den hund hab ich nciht mehr, den nahm er mit,nun er will mich aus dem haus rausekeln und mit der neuen rein mein ganzes geld und mein leben steckt da drin und ich hab nichts gütliches mehrmit ihm er hasstmich hat er gesagt, also doch lieber so als die situation wie bei mir.
    bitte red einfach mit ihm vielleicht sieht dann alles anderst aus, ich wünsch es dir


    lb grüße

  • ein haus mit garten ist super für die kinder. ich würde versuchen, es so lange wie möglich zu (be)halten, dafür aber die kids mehr einbinden. ein 4-jähriges könnte vielleicht schon unkraut jäten etc... die größeren können anspruchsvollere aufgaben übernehmen... das müsste doch eigentlich funktionieren. die wirklich großen arbeiten würde ich versuchen mit freunden oder bekannten anzugehen... und wenn dann noch die elektrik übrig bleibt, weil kein elektriker im bekanntenkreis ist, dann wäre das eben noch eine ausgabe, die man irgendwie unterbringen müsste - und sei es durch abzahlen...


    ich weiß, ein elektriker für eine 3-zi-whg kann schon ein paar tausend euro verschlingen - je nachdem wieviel gemacht werden muss...

  • elseberta:
    sorry, konnte mich erst jetzt wieder melden, da mein neuer DSL-Anschluss nicht funktionierte und ich erst einen Computerfachmann suchen musste (-:.
    Passt zum Thema!
    Was ich mit meinem Posting sagen wollte: manchmal wünschte ich selber, ich bekäme Besuch von einer Fee und -schnipps- hätten wir eine überschaubare, bezahlbare 4-Zimmer-Wohnung in der Nähe und viele Sorgen weniger am Bein! Und die Kids könnten alle 2-3 Wochen mal alle 3!!!!!! zu Papa, und Mama wäre mal nicht nur Mama!
    Fand deine Rückmeldung aber sehr sympathisch! ;)
    Kohlpudding:
    Wünsche dir "Gutes Gelingen" beim Heckeschneiden. :respekt
    Mein Mann hat dabei schon mal das Kabel durchgeschnitten - ich frage lieber den Nachbarn! Dafür habe ich neulich das Hochbett (nicht "Hochbeet"`grins`) meiner Tochter ganz alleine repariert - blieb mir auch gar nichts anderes übrig. War ich aber stolz danach!
    LG an euch alle, sola

  • @ sola,
    Haus oder Wohnung - allein mit den Kindern sind wir, egal wie wir wohnen... Einfach nur mal die Sehle baumeln lassen - das wäre wirklich schön. Aber diese Fee wird - leider - nicht kommen. So muss jeder von uns das Beste aus dem machen, was er hat.


    Manchmal würde ich mir wünschen mit dem Kleinen nicht in der obersten Etage eines Mehrfamilienhauses zu wonhen, in dem ein Nachbar sich immer als Hauswart aufspielen muss und ich nicht immer zu meinem Sohn sagen muss: "Spring doch unserem Nachbarn nicht auf dem Kopf herum". Es hat alles seine Vor- und auch Nachteile und leider sehen wir manchmal nur die Nachteile und büssen dadurch ein großes Stück Lebensqualität ein.

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

    Einmal editiert, zuletzt von elseberta ()

  • elseberta:


    hast recht, man/ frau ist oft nicht zufrieden mit dem, was er/ sie hat :flenn


    Aber mal ausjammern finde ich auch sehr wichtig - und dann so schön getröstet werden :troest (-:


    LG an alle Mitjammerer!
    Sola

  • Zitat

    Original von binebine
    ich weiß, ein elektriker für eine 3-zi-whg kann schon ein paar tausend euro verschlingen - je nachdem wieviel gemacht werden muss...


    donnerwetter, für eine 3 zimmer whg ein paar tausend euro für elektroarbeiten..das ist dann aber schon sehr arg.. :Hm


    Nach 6 Wochen Trennung hätt´ich meiner liebsten Ex das Haus mit Sicherheit nicht gestrichen :D...


    finde auch, dass man die ansprüche etwas herunterschrauben kann (eine trennung ist immer eine wirtschaftliche verteilung von mangel, mehr als vorher hat keine(r)).
    es muss ja auch nicht immer alles wie geleckt sein..

    Mann und Frau sollten darauf achten, dem anderen weder in der Sonne zu stehen, noch in dessen Schatten

  • @ sola


    ja sicher, jammern tut unglaublich gut und kann auch mal sehr befreiend wirken. Ich jammer auch ganz gerne. Jedoch ist es eben wichtig bei alll dem Gejammer darauf zu achten, dass man dadurch nicht an Lebesqualität einbüßt. Mir hilft dann immer die Frage nach dem was ich habe, nicht die Frage nach dem was ich nicht habe. Dann geht die :strahlen auch wieder auf.

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Hallo. also wenn Du mich fragst, hat Dein Ex sich Dir und den Kindern gegenüber sehr besonnen verhalten. Obwohl die Eltern sich trennen, lässt er den Kindern ihr gewohntes Umfeld, mutet Dir keinen kostspieligen Umzug mit Veränderung des Umfeldes zu und schafft sogar die Perspektive, dass er das Haus gerne halten würde.
    Mein Ex hat mich regelrecht aus dem Haus gegrault und für die Kinder war ein Neuanfang in Kiga und Schule hart, wieder neue Freunde zu finden ist nicht leicht. Der zusätzliche Streß fällt also ganz weg und ich bin mir sicher der Rest wird sich langsam einpendeln


    Denn ein Haus verkauft sich heutzutage auch meist mit Verlust und ein Umzug ist kostenintensiv.


    Gruß Danalein :strahlen :strahlen :strahlen