• Hallo zusammen,


    ich bin nun schon seit Jahren vom Papa der Kleinen getrennt, ich hab einen neuen Lebensgefährten und mein Ex ist auch neu verheiratet.


    Bis vor ein paar Monaten lief eigentlich alles ok. Vor ein paar Monaten kam es nun zum Knall weil ich es gewagt habe den Papa auf Arbeit anzurufen um nach was zu fragen, da meinte seine Frau es wäre unverschämt von mir ihn auf Arbeit zu belästigen. Der Papa allerdings hatte da kein Problem mit da ich vorher auch auf Festnetz probiert hab jemanden zu erreichen und das erfolglos.


    jedenfalls spitze es sich immer mehr zu, ich bin nun total zerstritten mit der Frau von ihm, habe auch im nachhinein erfahren von der Oma das ich immer schon ein rotes Tuch für sie war und sie total eifersüchtig ist.


    Ich verlangt dann vom Papa der Kleinen mir eine Handynr von ihm zu geben, das wenn was mit der Kleinen ist ich ihn direkt kontaktieren kann. Es war mir immer schon ein Dorn im Auge das wenn sie am PW unterwegs waren oder im Urlaub waren ich nie eine Möglichkeit hatte Kontakt herzustellen.


    Er meint ich bräuchte die Nr nicht, ich könnte ja immer auf Festnetzt anrufen. Seine Frau will es nicht das ich seine Nr habe..... Spinn ich? Muß ich das wirklich hinnehmen das wenn mal was ist ich nicht mal in ruhe mit ihm reden kann.... beim letzten Gespräch ist sie im Hintergrund richtig hysterisch geworden.


    Ich habe lange mit mir gehadert und dieses WE als er die Kleine holen wollte, hab ich nachdem ich wieder nicht seine NR bekam ihm die Kleine nicht mit gegeben.


    Ich fühl mich so schlecht.... Ich weiß garnicht was ich nun tun soll.... bin ich denn wirklich so im unrecht das ich die NR verlang um sofortigen Kontakt zum Papa haben zu können???


    Ich hab ihm schon vor Wochen gesagt das das Problem ja wohl eher bei ihnen liegt.... denn wenn mein Partner mir den Kontakt zum Papa meines Kindes verbieten würde, oder ich nur mit dem Papa reden könnte im beisein von ihm.... dann würd ich mal kräftig in den allerwertesten treten ;)


    Was meint ihr dazu???? Meine Gedanken fahren Kirmes :(


    Lieben Gruß Kim

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich nicht mehr sicher :lach

  • das kind als druckmittel zu benutzen war ein großer fehler, meiner meinung nach. er tanzt nicht nach deiner pfeife, also sieht er das kind nicht. das kann ganz schnell, wenn es zum rechtsstreit kommt, gegen dich ausgelegt werden.


    du hast die festnetznummer und die nummer aus dem büro. erreichen kannst du ihn also und wenn er dich aus dem urlaub erreichen will, kann er das auch. wenns nicht nötig ist, muss man auch nicht telefonieren.
    warum streitest du dich mit seiner freundin? freundlich ignorieren und nicht diskutieren ist da wirkungsvoller.



    geht es dir wirklich um die handynummer oder um die machtdemonstratin gegenüber der next?

  • Na das is ja ganz großes Kino, Kind nicht mitgeben, wegen Verweigerung der Telefonnummer. :kopf


    Er möchte dir die Handynummer nicht geben, akzeptiers doch einfach.
    Ruf übers Festnetz an, ignorier ihr Gekeife und gut ist.
    Wenn er damit leben kann, wirst du es sicher auch können.


    Echt, manche Leute haben Sorgen. :mussweg

  • Ich denke, die fehlende Handynummer und der verweigerte Umgang haben nichts miteinander zu tun... Ihr kämpft da unnötig... Zu lasten Eurer Tochter. Wenn der Vater die Kleine am WE hat, brauchst Du ihn doch nicht anzurufen - er im Gegenzug hat die Möglichkeit, Dich anzurufen, wenn etwas ist. Wie er den Umgang gestaltet, ist seine Sache, so doof es sich im Moment vielleicht anhört - Du hast da kein Recht, ihn zu überwachen, denn es ist Eure gemeinsame Tochter...


    Zur Next - vielleicht schafft Ihr es, Euch mal zusammenzusetzen alle Vier. Und zu klären, dass Eifersucht etc. unnötig ist, da Ihr beide wieder in einer jeweils anderen Beziehung glücklich seid. Aber dass Ihr eben auf ELTERNebene miteinander auskommen müsst, bis das Kind selbständig ist.

  • Hallo Kimmi,


    Ich sehe das genauso wie du!! Was ist daran schlimm seine Handynummer zu haben? Für den Notfall?? :kopf


    Dein Ex steht ganz schön unter den Pantoffeln bei seiner Frau. Gibt es doch gar nicht! Es geht doch hier lediglich um sein Kind, nicht mehr und nicht weniger. Da reicht manchmal die Hausnummer leider nicht aus. Denn er wid mit Sicherheit nicht die ganze Zeit zu Hause hocken.


    Aber das su ihm sein Kind am we nicht gegeben hast, nun gut, jeder hat ne andere Meinung, aber ich hätte das nicht gemacht. Denn euer Kind kann doch nichts für den Streit und freut sich bestimmt immer, wenn der Papa mal da ist, oder? Somit hast du eurem Kind das we mit dem Papa genommen.
    Wie hat er denn reagiert? Hat er es einfach so hingenommen?


    Gruß
    Lyric

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Du hast 2 Nummern um ihn zu erreichen... das sollte reichen, auch wenn er mit Eurem Kind in den Urlaub fährt. Klar möchte man dann gern mal wissen wies dem Zwerg geht, aber ich denke der KV hat ein Handy, wenn also was wäre würde er Dich anrufen.


    Die Nummer mit dem "Gibst Du mir Deine Nummer nicht, geb ich Dir unser Kind nicht" ist ziemlich daneben. Mit solch einer Aktion kannste Dich gewaltig ins AUS kicken.


    Wie alt ist denn Euer Kind? Alt genug zu telefonieren? Ja, dann gib ihr ein Prepaidhandy mit, aber tu Eurem Kind und Dir nen Gefallen und ruf da nicht alle Nas lang an...sonst schaltet Euer Kind das beizeiten ab...


    Ich wüßte jetzt spontan nix, was ich mit meinen Kindern am Umgangs-WE besprechen müsste. Dinge die Vater und Kind betreffen kann man per Festnetz oder sogar schon bei der Kinderübergabe phantastisch klären. Über unaufgeräumte Zimmer, Essen am Sonntag, wie wars in der Schule usw. kann man mit dem Kind VOR und NACH dem Umgangswochenende sprechen!



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Dein Ex steht ganz schön unter den Pantoffeln bei seiner Frau.


    Scheinbar steht er da drauf und wenn nicht isses immer noch das Problem vom KV und nicht von dessen Ex.
    Ich glaube es gibt nix sooooo wichtiges, als das ein Elternteil an seinem Umgangswochen 24 Std. am Tag erreichbar sein muß!


    Und 2 Telefonnummern sollten reichen um einen regen Austausch stattfinden zu lassen!



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Also grundsätzlich finde ich es richtig und wichtig , daß man alle Nummern des KV hat , ABER ich finde nicht richtig, daß Du deswegen das Kind nicht mitgegeben hast. Das ist ein reines Machtspiel, genauso aber auch von ihm (!) daß er die Nummer nicht rausrückt, was ist denn dabei, also echt, ist er der Papst oder was?



    Ihr solltet euch beide mal an eure Nasen fassen und überlegen, ob es das wert ist....

  • Danke erstmal für eure Antworten


    Ich habe auch ein schlechtes Gewissen weil ich sie hier behalten hab... aber auf der anderen seite seh ich es einfach nicht ein das immer alle Gespräche über sie laufen sollen. Es ist das Kind von ihm und mir drum muß ich auch nicht Sachen die die Kleine betreffen mit ihr besprechen, so falsch kann ich doch nicht liegen :hae:


    Tja die Kleine und das Papawochenende ist so ein Ding.... sie schläft dort nicht gern und wenn sie fragt das man sie nach Hause bringen soll dann wird sie immer überredet.
    Selbst für den Sommerurlaub mußte ich sie überreden.


    Naja und er war gestern ziemlich ungehalten, er meinte ich werd sehen was ich davon hab.


    Das macht mich völlig fertig das ganze hin und her

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich nicht mehr sicher :lach

  • aber auf der anderen seite seh ich es einfach nicht ein das immer alle Gespräche über sie laufen sollen. Es ist das Kind von ihm und mir drum muß ich auch nicht Sachen die die Kleine betreffen mit ihr besprechen, so falsch kann ich doch nicht liegen



    Da liegst Du absolut richtig, Telefonate die Eure Tochter betreffen sind zwischen KM und KV zu führen.


    Bei mir würden die folgendermaßen aussehen:


    Tel. nehmen, Nummer wählen, Next meldet sich "Hallo Next, ich bins Kimmi, kannst Du mir bitte Ex geben, es geht um unser Kind" Wenn Next nun sagt "Sorry Kimmi, Ex ist nicht daheim, kann ich Dir weiterhelfen" antwortest Du freundlich "Ja gerne, richte ihm doch bitte aus, er möge mich anrufen, es geht um unser Kind. Vielen Dank und einen schönen Abend." Auflegen...


    Fertig...



    Du schreibst das die Kleine nicht gern bei Papa schläft und dazu überredet wird wenn sie heim möchte. Warum möchte sie denn heim? Wie alt ist sie denn?
    Würde Dir in diesem Fall seine Handynummer etwas nützen? Nee, denn Du weißt ja in dem Moment ganz aktuell nicht, das sie heim will, sie ist ja bei Papa. Es sei denn Du verfügst über eine so unglaubliche Antenne zu Deinem Kind, das Du das spürst...Und da widerum könnteste aufm Festnetz anrufen.


    Darf ich Dich noch fragen, was es so dringendes zu klären gab das Du ihn bei der Arbeit anrufen musstest?
    Für mich gäbe es da nur eine Dringlichkeit: Kind hatte nen Unfall und ist im KH. Sonst keine!



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Ich habe lange mit mir gehadert und dieses WE als er die Kleine holen wollte, hab ich nachdem ich wieder nicht seine NR bekam ihm die Kleine nicht mit gegeben.


    Ich fühl mich so schlecht.... Ich weiß garnicht was ich nun tun soll.... bin ich denn wirklich so im unrecht das ich die NR verlang um sofortigen Kontakt zum Papa haben zu können???


    Es war falsch, was Du getan hast.


    Du hast 2 Nummern um ihn zu erreichen... das sollte reichen, auch wenn er mit Eurem Kind in den Urlaub fährt. Klar möchte man dann gern mal wissen wies dem Zwerg geht, aber ich denke der KV hat ein Handy, wenn also was wäre würde er Dich anrufen.


    Na, mir wäre das zu wenig. Ich selbst rufe zwar nie an, möchte aber schon im Notfall das Kind erreichen können (Oma gestorben, komm heim ... oder ... "mein Bein ist gebrochen, bin im KH")


    Ich habe auch ein schlechtes Gewissen weil ich sie hier behalten hab... aber auf der anderen seite seh ich es einfach nicht ein das immer alle Gespräche über sie laufen sollen. Es ist das Kind von ihm und mir drum muß ich auch nicht Sachen die die Kleine betreffen mit ihr besprechen, so falsch kann ich doch nicht liegen


    Falsch liegst Du nicht, aber Du solltest anders vorgehen:
    Hast Du schon mal das Jugendamt um Vermittlung gebeten?


    Naja und er war gestern ziemlich ungehalten, er meinte ich werd sehen was ich davon hab.


    Na vielleicht geht er ja zum Jugendamt und die vermitteln dann. Dann hätte Deine Aktion vielleicht doch ein bisschen Sinn gehabt.

  • Was sind das denn für Methoden ???? Das Kind nicht rausgeben weil er Dir die Handynummer nicht geben mag...


    Ich finde es schade das er Dir die Handynumemr nicht geben will, allerdings ist Deine Reaktion arm, sehr arm sogar...


  • Na, mir wäre das zu wenig. Ich selbst rufe zwar nie an, möchte aber schon im Notfall das Kind erreichen können (Oma gestorben, komm heim ... oder ... "mein Bein ist gebrochen, bin im KH")


    Ah....und was hast Du davon, dem Kind sowas am Umgangs WE beim Papa mitzuteilen?


    Sorry, aber ehrlich?


    Wenn Oma verstirbt, habe ich ein Problem, muß aber das Kind nicht aus dem Papa WE rausholen...kann doch noch unbeschwert 2 Tage verbringen (den Papa würde ich Info geben), wenn ich mir ein Bein breche...ist es auch mein Problem....für alles sowas muß ich Kind nicht erreichen können


    Ich muß Kind nicht erreichen können....ich muß wissen, es geht ihm gut, das reicht aber auch dann

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Also würde die Oma oder Opa sterben, wenn Sohnemann beim Vater wäre, würde er mich schlagen wollen, weil es ihm nicht sofort mitteilen würde.
    Davon ab, mein Sohn hat keinen Kontakt mehr zu seinem Vater.


    Es kann immer mal was sein, dass man jemanden erreichen muss.

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • aber warum reicht dann das festnetz nicht? ab hat er ja vermutlich.
    da kann man drauf sprechen und kind wird abends informiert.


  • Ah....und was hast Du davon, dem Kind sowas am Umgangs WE beim Papa mitzuteilen?


    Sorry, aber ehrlich?


    Lies einfach nochmal, okay?
    (besonderes Augenmerk auf das Wort Urlaub bitte)



    wenn ich mir ein Bein breche...ist es auch mein Problem....für alles sowas muß ich Kind nicht erreichen können


    Nein, aber den Papa. Ich bin dann nämlich nicht zu Hause, wenn das Kind heimkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()



  • Zitat von »Bernstein«
    Du hast 2 Nummern um ihn zu erreichen... das sollte reichen, auch wenn er mit Eurem Kind in den Urlaub fährt. Klar möchte man dann gern mal wissen wies dem Zwerg geht, aber ich denke der KV hat ein Handy, wenn also was wäre würde er Dich anrufen.


    Da sollte es dann doch eine Nummer geben, unter der man erreichbar ist. Ich weiß, ein hier oft disskutiertes Thema, aber ads würde für mich einfach dazu gehören. Umgekehrt natürlich auch. Ob es jetzt zwangsläufig das Handy sein muß ist eine andere Frage. Früher hat es auch gereicht, eine Nummer vom Hotel oder dem Campingplatz zu haben.



    Edit sagt: sorry, MarlenE ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Rovena ()

  • also ich habe die sache mit dem erreichbar sein des KV anders verstanden und zwar nicht das die TS den Vater anruft wenn die tochter bei ihm ist, sondern damit sie ihn erreichen kann wenn der gemeinsamen Tochter bei ihr iwas passiert ist. Und ich bin auch der meinung man sollte sämtliche nummern des KV haben und es absolut nicht über Dritte laufen lassen.


    Bin allerdings auch der Meinung das die Sache mit der Umgangsverweigerung nicht das richtige Mittel ist dies durchzusetzen.

  • Letzten Endes kann er aber nicht gezwungen werden, die Handynummer heraus zu geben. Er IST ja erreichbar, die TS hat ja mindestens 2 Nummern von ihm. Und mal so ganz ehrlich: noch vor rund 10 Jahren hatte kaum jemand ein Handy, bzw. da fing das grad erst damti an. das ging auch ohne. :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...