Glasstein verschluckt :-(((

  • Guten Abend an alle!


    Dreh hier grad bissl am Rad.


    Meine Maus (4)hat heute beim Kigafest einen Glasstein "gewonnen"! Es ist einer von diesen Deko Glassnuggets also ohne scharfe Kanten.


    Diesen fand sie wohl so toll, dass sie in eben verschluckt hat.


    Hab jetzt beim Hausarzt angerufen dieser meinte das der Stein auf natürlichem Weg wieder rauskommen wird, also keine Panik, wir brauchten auch nicht vorbeikommen.


    Nachdem ich immer noch Angst hatte/hab, hab ich noch in der Kinderklinik angerufen, diese meinten auch, sie können da jetzt eh nix machen, selbst beim röntgen würde man ihn nicht sehen können. Maus gut beobachten, solange sie nicht Hustet oder über Bauchweh klagt, einfach abwarten.


    Trotz alle dem mach ich mir nu Sorgen. :rolleyes2:


    Maus darf bei mir im Bett schlafen und nu überleg ich ob ich mit ihr morgen zuhause bleib, bekomme bestimmt kurzfristig einen Tag Urlaub.


    Habt ihr ähnliches durch und könnt mir Eure Erfahrungen berichten??? :thanks:


    Geradeetwasdurchdenwindigegrüße


    Tanja

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Ist uns zwar noch nicht passiert...


    Aber da ich bei einem Gastroenterologen (Magen-Darm-Spezialist) gearbeitet habe, sage ich dasselbe.


    Keine Panik, der Stein kommt so wieder raus.


    Er wird zusammen mit der Nahrung durchrutschen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Weil er ja wie gesagt keine scharfen Kanten hat.


    Das du dir Sorgen machst kann ich verstehen, aber bleib ganz ruhig.


    Achte drauf ob sie Bauchweh bekommt. Ansonsten hörst du den Stein bald in der Toilette. :D:lach


    :troest:wink

    2 Mal editiert, zuletzt von *Chiara* ()

  • Mein Cousin hat mal Geldstücke geschluckt, die wurden auch alle mit aus gekackert :lach
    Ich denke der Arzt und die Klinik sprechen aus Erfahrung.
    Hast du zuhause was, wo du weisst das es bei ihr durchschlägt ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Abwarten, Tee trinken und heute mal ausnahmsweise gemütlich zusammen ins Bett kuscheln. Aber den Stein nicht mehr erwähnen. Nachher verschluckt sie dann öfter mal was, weil's bei dir im Bett so schön ist. ;)
    Und morgen natürlich in den Kindergarten bringen.
    Der kommt schon wieder raus...

  • Trotz alle dem mach ich mir nu Sorgen. :rolleyes2:


    Ja,
    das kann ich verstehen.
    Allerdings hat sich Dein Kind einen guten Gegenstand zum Verschlucken ausgesucht ! Braves Kind :engel:D


    Glas wird nicht von den Magen-Darm-Säften zersetzt, es kommt also unbeschadet irgendwann raus.
    Und die Dinger sind ja megaglatt!


    Keine Bange, da brauchst Du Dir nicht wirklich große Sorgen machen ( Macht man als Mama ja immer :frag )

  • Mein Sohn hat mal ein Geldstück verschluckt.
    Nach 3 Tagen kam es auf natürlichem Wege wieder raus.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Hmm, ich weiß nur damals von meinem Bruder, der ein 10 Pfennig Stück verschluckt hatte. Meine Mutter hat tagelang den Stuhl
    überprüft.


    Das 10 Pfennig Stück ist unbeschadet wieder heraus gekommen.


    Sehr zur Freude meines Bruder und meine Mutter hat sich glaub ich dann auch freuen können.


    LG
    Wilhelmine


    „Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.“ Jean Guéhenno

  • Huhuh,
    mein Ex-Schawager ist Arzt und hat ebenfalls mal gesagt, dass das nicht schlimm ist.
    wenn es einmal unten ist,ist es ok.
    Ich verstehe Dich total und würde mir auch Gedanken machen, aber die Ärzte/Kinderklinik wissen das wohl:-)
    also, lass Dein Kind bei Dir schlafen, wenn Du Dich damit sicherer fühlst und schau mal wegen dem Urlaubstag.
    Wie bereits gesagt, mach das womit Du Dich am Besten fühlst.
    Wenn Du doch keine Ruhe hast, würde ich zuhause bleiben.
    Letztlich ist es falscher Ehrgeiz, wenn Du Dir nur Sorgen machst. Hör auf Dich!!!!
    Andere machen es vielleicht anders, aber jede Mama muss das mit sich ausmachen und hinter den Entscheidungen stehen.
    Liebe Grüße,Juli-80

  • @ jennylee Weintrauben :D


    Denke die wirds morgen zum Frühstück geben....


    Danke Euch für die beruhigenden Worte.


    Hoffe das es bald im Klo klackert. leider haben wir nur "Tiefspüler" :D wäre schon sehr erleichtert wenn ich die "Ankunft" nicht verpasse :D

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

    Einmal editiert, zuletzt von tarja turunen ()

  • @vatertochterduo falls er auffindbar ist kommt der GARANTIERT in die Erinnerungskiste und jedes Jahr ab ihrem 16. geb. werde ich in ihr unter die Nase halten :bldgt:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Na hoffentlich vorher sauber gemacht.


    Ich könnte das nicht.



    Warum nicht? Es ist doch Glas, da bleibt doch nichts dran? :frag


    Den vollgesch... Body meiner Tochter schmeiß ich ja auch nicht weg, sondern wasch ihn, wenn mal was daneben geht :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Den vollgesch... Body meiner Tochter schmeiß ich ja auch nicht weg, sondern wasch ihn, wenn mal was daneben geht :frag


    Ich bin froh das ich das vorüber habe.

  • ich ziehe meine kleine Tochter immer noch auf.... ;)


    sie hat vor ca 2 Jahren ne 10 oder 20 Cent Münze verschluckt....


    Wenn sie mal wieder alles an sich "rafft" kommt mir genau der Gedanke und ich nenn Sie
    mein kleines "Sparschweinderl" iss ihr dann megapeinlich, aber da muß Sie halt durch... :pfeif:pfeif


    mittlerweile lachen wir alle darüber... :D:knuddel

    Man erzieht durch das, was man sagt,
    noch mehr durch das, was man tut,
    am meisten aber durch das, was man ist


    (HL.Ignatius von Loyola)

  • Ich hoffe nur für Dich das Du den Stein nicht mehr brauchst.


    Mein :thanks: gilt dem Lacher des Tages :lgh



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Der Stein Ticker meldet:


    weit und breit noch nichts in Sicht!


    Die Maus hatte seit dem auch noch keinen Stuhlgang, was für sie ungewöhnlich ist, normal klappt das einmal am Tag :frag


    Hab gestern nochmal Doc angerufen und der meinte immer noch abwarten :rauchen:rauchen:rauchen


    Ich vermute fast sie hält das zurück, weil ihr die Sache doch auch recht unheimlich ist.


    Menno ich will das "ding" endlich wieder haben :brille

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Ich vermute fast sie hält das zurück, weil ihr die Sache doch auch recht unheimlich ist.


    Ich an ihrer Stelle würde den auch behalten, wahrscheinlich kennt sie Dich nur zu genau und weiß, zu welchen Schandtaten Du bereit bist ;)


    kommt der GARANTIERT in die Erinnerungskiste und jedes Jahr ab ihrem 16. geb. werde ich in ihr unter die Nase halten



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)