• Hallo zusammen,





    ich habe mich vor kurzen erst hier in dem Forum angemeldet
    auch zum Austausch wegen meinem Freund
    und seinem Sohn der bei der Mutter lebt.
    Aber auch ich habe ein Geheimnis und auch ein Problem. Es kam bei mir
    der Zeitpunkt in der Schwangerschaft den keiner sich wünscht. Und zwar habe ich
    unser Kind in der 8 SSW verloren es musste ausgeschabt werden. Ich kann mit dem
    Gedanken und dem Verlust echt sehr sehr schwer umgehen. Ich muss halt dazu
    sagen mein Freund und ich haben versucht 1 Jahr schwanger zu werden. Waren auch
    beim Doc für Untersuchungen etc und Ergebnis war das ich eine Chance von 5% haben überhaupt
    schwanger zu werden weil ich sooooo einen scheiss Zyklus habe das mein Eisprung
    einfach zu spät ist. Behandlungen dafür kosten um die 400-500€ im Monat bei
    nicht verheiraten und bei verheiraten übernimmt auch zum Teil die Krankenkasse
    die Kosten. Wir beide waren am Boden zerstört naja dann war ich zur einer
    Kontrolle beim Doc JA und dann kam herzliche Glückwunsch. Ja und dann das böse
    erwachen war beim US und naja dann meinte der Doc ich muss ich Krankenhaus zur
    Abklärung und dann hat sich rausgestellt das sich das kleine aufgehört hat zu
    entwickeln. Für eine Frau ist es das schrecklichste überhaupt es hat mir den
    Boden unter den Füßen weggerissen. Ich weiss halt medizinisch ist normal und es
    passiert fast jeder 18ten Frau aber trotzdem ist es ein scheiss Gefühl und ein
    richtiger Schmerz. Ich muss sagen das ich in Therapie schon bin. Aber ich hoffe trotzdem vielleicht
    Frauen/Männer zu finden hier mit denen ich mich vielleicht austauschen kann.
    Würde mich echt über jede Nachricht freuen.

  • Ich kann Dir nur sagen, dass es mir sehr leid tut, dass Du das Kind verloren hast. Steht Dein Freund Dir bei?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • hallo sternenkind :troest


    das tut mir so leid für dich :(
    kann man deinen zyklus nicht behandeln ? wurdest du von einem spezialisten untersucht ?



    worte können dich nicht trösten , aber ich schreibe dir von mir.


    bei mir waren es zwei fehlgeburten, ( vor tochter und sohn) auch wenn die erste vor 22 jahren war, kann ich
    mich sehr gut erinnern, es war schlimm. die letzte war vor 7 jahren und genauso.


    meine schwester musste ein kind auf die welt bringen und sich verabschieden!


    eine freundin hatte 8 geburten ( tot im mutterleib ) und musste sich jedesmal verabschieden !
    diese freundin bekam vor 2 jahren zwillinge.


    es gibt noch etliche frauen die ich kenne...



    ich möchte dir aber damit sagen, gebe die hoffnung nicht auf und versteife dich nicht...es passiert wenn du es nicht erwartest.


    ich hoffe für dich mit , dass dein wunsch in erfüllung geht.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von pares ()

  • Ich hatte auch in der 8. Woche eine FG, nach 13 Monaten üben... wurde auch ausgeschabt
    ich kann teilweise nachvollziehen wie du dich fühlst, andererseits habe ich mir immer vor Augen geführt: Das passiert jeder 3. Frau einmal im Leben, das Kind wäre nicht lebensfähig gewesen, also hat die natur gemacht was früher oder später sowieso passiert wäre.
    Das hat mir geholfen und ich war nach einer Woche "drüber weg" und optimistisch genug für einen weiteren Versuch
    Natürlich denk ich heute noch ans erste Krümelchen, aber ich hab ein Zweites im Bauch und das würde nicht wollen, das ich mich so runterziehen lasse... auch das erste würde es nicht wollen...
    Ich war übrigens nach 5 Wochen wieder schwanger und habs jetzt schon bis zur 27. Woche geschafft
    Also nicht aufgeben, aber locker an die Sache rangehen
    Und evtl mal beim Arzt nach Clomifen fragen


    Alles Gute

  • Lass dich mal :troest
    ich fühl mit dir. Bei meiner letzten SS sollten es Zwillinge werden, eins davon habe ich in der 6. SSW verloren.
    Ich hoffe, du hast jemanden der dir zuhört und der deinen Schmerz mit dir teilt. Ich war damals ganz alleine...daran hab ich heute noch sehr zu knabbern auch wenn der 2. ein gesunder Junge geworden ist.


    Wünsche dir ganz viel Kraft!! :troest

  • Ich hatte auch ein Jahr bevor ich mit meiner Tochter schwanger wurde einen Abort in der 10.SSW.
    Mich hat das damals auch unglaublich fertig gemacht, v.a. hatte ich bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter dann
    eine Heidenangst, dass das nochmal passieren könnte.
    Mich hat damals auch nichts trösten können, aber mit der Zeit wurde die Trauer schwächer.


    Heute weiß ich auch, dass sowas ja leider einen Sinn hat.
    Aber ich fühle mit Dir,
    halt die Ohren steif!

  • Erst mal vielen vielen lieben Dank für die ganzen Antworten zu meinem Eintrag.


    Mein Freund steht hinter mir als ich im Krankenhaus war. Ist er nicht von meiner seite gewischen. Er gibt mir halt und Kraft und ohne ihn wurde ich das ganze nicht durchstehen. Für ihn es genauso schlimm und er war traurig und hat wie ich auch geweint.


    @paras: wir waren damals bei einem spezial doc haben alles testen lassen selbst mein freund hat sich untersuchen lassen. Mit sperma abgeben etc (was für ein mann ja das schlimmste der welt ist meist).


    ich muss halt 2 durch in einer woche in den op weil ich richtige blutung/schmerzen bekommen habe und anscheint waren noch rest vorhanden.


    Oh man wenn ich das so lese das es dann doch bei euch geklappt hat ist ja richtig klasse und macht einem richtig mut :-)


    der doc meinte ja auch mal sollte 2-3 monate warten bis zur nächsten schwangerschaft oder? muss aber gestehen ich kann net warten :-). aber vielleicht kann mir jemand sagen ich war beim doc und musste auch blut abnehmen lassen wie immer halt nach einer op. dann habe ich die ergebnise bekomme und der doc meinte das mein schwangerschaftshormon richtig hoch ist? was ich net so ganz verstehe ehrlich gesagt heisst das das mein körper denkt ich bin schwanger?


    das einzige was ich halt merke das meine hormone ab und an noch verrückt spielen ;-)


    :tuedelue

  • schwangerschaftshormon zu hoch ? :frag
    keine ahnung was das bedeutet , wenn ich etwas nicht begriffen habe, dann habe ich die helferin gelöchert mit fragen.


    eine zeit lang habe ich meine körpertemperatur gemessen ( morgens noch im bett , wecker gestellt ),
    so habe ich meine kurve eingetragen und wusste wanns wieder los gehen sollte :rotwerd aber alles ohne zwang.


    mein doc hat gemeint, ich solle die nächste periode abwarten mit dem weiter versuchen ( nach der FG )


    nur nicht verzweifeln , ich drücke dir die :daumen:daumen

    Einmal editiert, zuletzt von pares ()

  • hallo!
    ich glaube mich zu erinnern, das dieses Schwangerschafts-hormon noch länger- auch nach einer Fehlgenurt erhöht ist.
    Da der Körper immer noch, oder auch kurze Zeit nach einer Ausschabung, auf
    Schwangerschaft ausgerichtet ist und es seine Zeit braucht, bis diese Werte
    wieder im Normalbereich sind.
    Ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 11. SSW. Es war zuerst alles klasse, man
    hörte das Herzchen schlagen und eine Woche später nix mehr.
    Aber wie einige schon sagten, das ist sozusagen von der Natur so gemacht... nur
    die Stärksten kommen weiter( hört sich jetzt etwas blöd an, kann es aber nicht anders beschreiben).
    5 Monate später war ich aber wieder schwanger.Und habe nun auch einen kerngesunden Jungen.
    Das ganze ist jetzt 5 Jahre her ( um genau zu sein am 17.09.2010...das Datum krieg ich wohl niemals
    aus meinem Kopf raus und ich fand das so schlimm, vor allem
    als ich zur Ausschabung beim Frauenarzt im Wartezimmer saß und dort auch 2 Mädels saßen,
    die sich darüber unterhielten: boah, schon meine 2. Abtreibung, muß mal besser aufpassen und so!
    ich hätte denen am liebsten eins um die Ohren gehauen...Da dachte ich, es ist alles so ungerecht, die einen
    wollen ein Kind und es muß weggemacht werden und die anderen, naja!
    Aber wenn Du dann irgendwann ein gesundes Kind in deinen Armen hälst, dann verblaßt die Erinnerung an dieses schlimme
    Erlebnis!
    LG!

  • Hallo Sternenkind,


    das stimmt schon - dein Körper muss sich erst noch "umstellen" auf das Nicht-mehr-schwanger-sein. Das dauert seine Zeit; bis die Gebärmutter verheilt ist, werden ca. 8 Wochen vergehen - genau so wie bei einer Wöchnerin. Du selbst kannst nur wissen/spüren, wann du dich körperlich und seelisch wieder stark genug fühlst, um nochmals schwanger zu werden.


    Viele Grüße
    maschenka

  • Huhu


    danke ihr alle ihr gibt mir echt kraft :sonne


    Das mit dem Wartezimmer kenne ich als ich zur vorsorgeuntersuchtung war sassen da 5 mädels alle abtreibung mit einverständnis. Habe angefangen zu weinen weil ich nur gedacht habe du sitzt hier der wunsch ist da und nun das. und die voll am lachen "ach jaaaa war ich einfach zu doof um zu poppen und zack schwanger hihihihihhi bei mir brauchste nur ne unterhose vom mann ans bett hängen zack bumm schwanger". Sowas kann einfach nur schmerzen.


    Meine wurde ambulant gemacht. und die schwester meinte haben nur ausscharbungen heute schrecklich sowas.


    Ich muss sagen das nun seit der Ausscharbung wenn der monat rum ist seit 2 moanten auf meine normale regel warte. Wo ich letztens zur klontrolle war war ich in eisprungphase NAJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA waaaaaaa :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd :rotwerd Aber ich weiss es nicht.


    Und ich wäre bereit nochmal schwanger zu werden und würde es jetzt in kürzer zeit passieren glaube ich wäre ich soooooooooooo happy :brille


    :thanks: & :tuedelue & :nixwieweg

  • Sternenkind,
    lass dir mit dem Wiederschwangerwerden etwa mehr Zeit - dein Arzt hat da recht.
    Vielleicht magst du mit einer Hebamme darüber reden?

  • der doc meinte ja auch mal sollte 2-3 monate warten bis zur nächsten schwangerschaft oder?


    Hallo !
    Du mußt überhaupt nicht auf irgendetwas warten, Du wirst eh erst wieder schwanger, wenn Dein Körper wieder bereit dafür ist.
    Allerdings tat mir diese Schonzeit nach der Ausschabung psychisch sehr gut.


    Ich lag auch nach der Ausschabung neben einer Frau, die das Kind nicht wollte.
    Konnte sie aber gut verstehen, war halt ihre persönliche Entscheidung.
    Ich wollte ja auch nicht IHR Kind, ich wollte das, was in MIR gewachsen war.


    In anderen Ländern sterben täglich zigtausende Kinder an Hunger, den einfachsten Krankheiten, dreckigem Wasser.
    Die beweint hier auch keiner.

  • das schwangerschaftshormon sollte nach 2 wochen verschwunden sein, das geht eigentlich ganz fix. so wurds bei mir gesagt
    man soll 2-3 monate warten, aber im tv kam letztens, das eine studie gezeigt hat, man soll sofort weiter machen, dann klappts auch schneller wieder, weil der körper noch auf schwangerschaft eingestellt ist. und es ist nicht gefährlicher weil der körper es nciht halten kann, ein körper wird nur dann schwanger, wenn er auch in der lage ist, ein kind auszutragen
    ich habe direkt weiter gemacht und es klappte auch sofort

  • Nach einer Ausschabung hat frau eine recht große Wunde - wenn auch nicht sichtbar.
    Ich denke schon, sie tut gut daran, ihrem Körper die notwendige Zeit zu lassen, bis diese ganz verheilt ist.
    Solang der Körper einer Frau auf Schwangerschaft eingestellt ist, wird er keine Befruchtung zulassen - mangels Eisprung.


    Nach meinen Fehlgeburten hatte ich mehrere Monate pausiert mit dem Schwanger-werden-wollen, welches eh nie ein Problem war.

  • Ich hatte in der 11./12SSW eine Ausschabung nach Fehlgeburt und hatte ca. 5 wochen später schon wieder meine Periode.
    Ich wünsche Dir alles Gute!

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Sternenkind...tut mir sehr leid für dich, kann ich nachvollziehen,vor meinen Kindern hatte ich auch eine Fehlgeburt in der 12 Woche... der ungehobelter Arztklotz in Bay sagte mir bei einer norm. Untersuchung - das Herz schlägt nicht mehr... einfach so...war voll fertig.. er liess mich einfach so gehen... habe im KH nur geweint, muss aber dortige Ärzte loben, sie legten mich nach der Ausschabung auf die Orthopädie... damit ich nicht die anderen Muttis vor Augen hab. Das war menschlich... hab sehr getrauert, sogar eine Woche gefastet und mich von meinem Kind verab :flenn schiedet, der Name denn wir dem Kind geben wollten, hab ich später nicht vergeben...es war Laura. :flenn

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole